05 Februar, 2012

30

vor einigen Tagen wurde der Beste 30 Jahre alt.

Ihm zu Ehren habe ich mich an einem ersten Geburtstagstisch versucht. Das "Motto" war Schwarz-Weiß. Passend zu seinem Kuchenwunsch.
Auf meine unschuldige Frage hin, was für einen Kuchen er gerne zum Geburtstag hätte, anwortete der Beste nämlich spontan: "Kinder-Pingui-Torte!"

WHAAAT? In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich ja mit so einem frommen Wunsch wie "ein einfacher Schokokuchen reicht" gerechnet.

Also hab ich die Backwerkzeuge gewetzt und einfach mal zusammengesucht, gemischt, gerührt, immer wieder getestet. Das Endergebnis war wirklich klasse. Es hat tatsächlich wie ein tortenförmiger Kinderpingui ausgesehen und auch geschmacklich daran erinnert.
Es gibt dazu kein Rezept (was mich selber ärgert, denn ich würde den Kuchen gerne noch einmal machen). Ich habe Bisquitboden gemacht, in drei Böden geteilt und jeweils mit einer Schokoganache bestrichen. Dazwischen kam eine Creme auf Quarkbasis und diversen anderen Dingen und am Schluss wurde alles mit Schokoladenguss überzogen.





Noch mal was anderes:
Ich habe ja erzählt,  dass uns zwei Damen von Ikea uns besuchen wollen. Ich brauche da eure Hilfe, denn ich habe keine Ahnung was ich denen anbieten könnte!
Vorhin habe ich bei Evi dieses Rezept gesehen. Sieht ja super lecker aus! Aber die Damen kommen bereits umd 10:30Uhr am Vormittag. Da ist es sicher noch zu früh, für Brownies, oder?

Hab ihr nicht eine Gute Idee, was ich machen könnte?


Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Ohhh das hast du toll gemacht!
    AN sowas muss ich mich auch noch versuchen, mal schauen wann der nächste passende Anlass ist :)
    Mein Bester ist auch letztes Jahr 30 geworden, hehe

    Zu den IKEA-Damen:
    Wie wärs wenn du ihnen Tomate-Mozzarella- Spießchen anbietest?! Und viell pikante Muffin´s? Find ich ganz nett. Und Kekse kann man ja noch so als Süsse hinzustellen :)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen?!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna,

      Jippie! Mein 10. Leser! Ich bin zweistellig!!! :)

      Deine Idee für die Ikea-Damen finde ich sehr gut! Ich schau mich nachher mal nach pikanten Muffins um.

      Löschen

Und was denkst du darüber?