15 Februar, 2012

Farben und Formen - me made mittwoch

Ich habe heute den kurzen Mittagswachschlaf des Zuckermädchens ausgenutzt und ein paar Kleinigkeiten genäht.

Vor einiger Zeit brachte mein allerbester Schwiegervater 2m schwarzes Kunstleder mit! Seitdem lag es unangeschnitten in meinem Stoffschrank herum, denn ich hatte eigentlich Großes damit vor! Eine Tasche für mich! Oder ein Portemonnaie (schreibt man das noch so? Oder darf man jetzt Portmonäää schreiben?) Leider sind Tasche und Portmonäää nicht in einer Mittagschlaf-zeiteinheit zugeschnitten, geschweige denn genäht!

Die Stoffschere lag heute mittag sehr nah am Kunstleder und es juckte mich in den Finger! Wie klingt wohl Kunstleder, wenn man es zerschnippelt?
Aaaaach! Es klingt ganz wunderbar! Aber was machen mit den abgeschnippelten Lederstreifen?

Einen Schlüsselanhänger für den Besten! Schön schlicht, mit geometrischem Muster darauf.



Da sie so schnell geschnitten und genäht sind, sinds vierAnhänger geworden.
Der Beste hat seinen bereits in Gebrauch und macht mich damit glücklich!

Oh! Für mich ist auch noch was dabei abgesprungen:




Ein Lederarmband. Auch ganz schlicht. Türkis und Grün auf schwarzem Untergrund. Meine Lieblingsfarben.

Und da heute Mittwoch ist und ich auch etwas für MICH gemacht habe, kann ich zum ersten Mal beim Me Made Mittwoch von Cat und Kascha mitmachen. Mit einem Lederarmband werde ich da sicher keine Preise abräumen (gibt auch keine Preise, also macht das nichts) aber dabei ist ja bekanntlich alles, richtig?


Jetzt stell ich mir gerade vor, wie türkis wohl auf braunem Leder aussehen würden... Moaaa! Bestimmt voll toll!

Lieblingsgrüße

Kommentare:

  1. Die sehen total schön aus!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Iwo! Alle Farben sind Farben, auch schwarz *zwinker*
    Deine Schlüsselanhänger und das Armband sehen total klasse aus! Ich habe hier auch jede Menge Kunstleder liegen - und wollte mir daraus auch ein Portmonäää (find' ich klasse!) nähen, trau' mich aber nicht...

    Sei ganz lieb gegrüßt, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirstin!
      Vielen Dank für deine lieben Kommentare! :)
      Ja, deine Kunstledervorräte habe ich auf deinem Blog gesehen! So schöne Farben hast du da!

      Ich hab ja sogar ein Ebook für ein Portemonnaie (so siehts doch vertrauter aus, oder?) hier... sollte mich echt mal ranwagen!

      Lieblingsgrüße an dich!

      Löschen

Und was denkst du darüber?