30 März, 2012

Bitte mehr Sonne!

Wir könnten hier mehr Sonne gebrauchen, damit das Zuckermädchen ihren Sonnenhut tragen kann.

Sie mag das helle Sonnenlicht nämlich (noch) gar nicht (ist ja auch gar nicht gut, für zarte Babyhaut).
Im Kinderwagen liegend versucht die Strahlen mit ihren Händchen immer wegzuschieben. Das funktioniert natürlich nur, wenn Mama oder Papa Zuckermädchens Sonnenschieberei bemerken und mit ihren großen, starken, muskulösen *hust* Körpern Schatten bieten.

Deshalb hab ich mich vor einigen Tagen kurzerhand hingesetzt und schnell einen Sonnenhut nach dem Gratisschnittmuster von Ottobre genäht. Für Zuckermädchens Miniköpfchen musste ich den Schnitt noch verkleinern.




Die Anleitung habe ich aber nicht verwendet... Irgendwie ergab die für mich so gar keinen Sinn... Wendeöffnung am Futter?! Krempen AUSSEN zusammennähen?!?! Häää?
Also hab ich nach meiner eigenen Vorstellung genäht und dann gings auch. 

Hach und nun?
Heute sind wir wieder in selbstgestrickte Decken eingekuschelt...




Gut, so braucht das Mädchen wenigstens keine Sonnenschieberei betreiben... Aber nen Sonnenhut brauchen wir auch nicht...


Kennt ihr nen Trick, um die Sonne wieder herzulocken?

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Der Hut und auch die Decke sind mal wieder toll!
    Leider war ich heute morgen auch richtig enttäuscht vom Wetter. Es war doch so toll warm und die Stimmung direkt bei allen Mitmenschen besser^^
    Am Sonntag kommt sie dann evtl. wieder raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Decke ist diesmal nicht aus meiner Hand anstanden. Die hat meine Mutter gezaubert!

      (Will mich ja nicht mit fremden Feder schmücken)

      Ich erwarte den Sonntag sehnsüchtig :)

      Löschen
  2. toller hut! Danke für den Link zum Schnitt! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh toller Hut! Und wie begabt du bist, ohne Anleitung zu nähen! Toll sowas zu können :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den link und die lieben Worte :)
    Dein Blog ist echt toll...frisch, frech und kreativ!
    Ich glaub die Räubertochter braucht auch einen Sonnenhut...

    Frühlingsgrüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. der Hut ist so schön geworden ich hatte mir vorgenommen diesen zu nähen nun wäre er meiner mittleren schon zu klein, für einen Jungen finde ich Ihn nicht so passend...naja das bin wohl ich...die Decke finde ich übrigens auch ganz toll...so eine habe ich Joshua in der Schwangerschaft gestrickt nu in beige...ich liebe sie...Joshua benützt sie heute noch...selbstgemachtes hat einen viel größeren Wert find ich...
    Thema Wetter sag ich nur Mädels aufesseeeeeeeen :)
    Liebe Grüße
    Lubi

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?