25 März, 2012

Der Sommer kann kommen...

Zuckermädchens erste Sommer-Kleidchen sind fertig (


Ich habe dem Zuckermädchen ein Kleid aus Babycord gemacht. Mit Gummikräuselung (Ich stelle fest: Gummikräuselung macht beim Nähen keinen Spaß)  und ganz kurzen Raglanärmchen. Und damit das ganze auch pädagogisch wertvoll ist, habe ich einen Buchstaben appliziert ;)


Dieses Braun-Blau-karierte Apfelkleidchen würde ich am liebsten selber anziehen... Im Grunde sind es ganz schlichte fast fade Stoffe, aber in der Kombination + Kind einfach zum Anbeißen!



Ist in euren Schränken auch schon der Sommer eingekehrt?

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. ohhhh...aaaaahhh... tolltolltoll :). tolle sommerkleider, echt!

    übrigens: rosa wird heute verpackt und macht sich auf die grosse reise. sorry, hatte die woche einfach keeeine zeit. sie freut sich!!
    gruss miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miriam!
      Mach dir keinen STress... so ist die Vorfreude für mich länger ;)

      LG!

      Löschen
  2. Ganz süße Teilchen hast du da gezaubert! Das ist ja ein toller Stoff auf dem 2. Bild! Der Appletree liegt bei mir auch schon bereit zum Vernähen!
    Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte! 1000 Ideen schwirren mir im Kopf herum, Stoff hab ich auch Ende nie! Aber vorhin ist etwas ganz supersüßes nur für mich fertig geworden, das zeigt ich dann am MMM!

    Liebste Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach dann bin ich schon auf Mittwoch gespannt!

      Löschen
  3. Ganz total niedlich! Und ich möchte mich auf diesem Weg herzliche bedanken. Ich bin ganz begeistert und habe die tollen Gewinne bei mir gepostet ;-)lg, kiki

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Teilchen hast du da genäht, bei mir ssteht morgen die T-Shirt Produktion für die Jungs an, deren Kleiderschrank ist leeeeeeerrrr.....

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Sandra!
      Oh, dann gibts bestimmt auch bald ein paar Tshirtposts bei dir, oder?

      Liebste Grüße!

      Löschen
  5. ohhh das Kleidchen mit dem E gefällt mir am Besten! Hast du sehr schön gemacht! Respekt vor der Arbeit!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh Mann, zuckersüüß :-)

    Ich bin neu im Blogger- und Nähland und beim Stöbern auf Deine Seite gestoßen.
    Echt toll!

    Liebe-Grüße-da-lass...
    Julia

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?