12 März, 2012

Der Tag in Bildern - 12 von 12 (März)

 Heute mache ich zum ersten Mal mit bei der Aktion 12 von 12.
Bei Caro von "Draußen nur Kännchen" findet ihr die anderen Blogger, die ihre 12 mit der Welt teilen.
Ich habe heute: 

Gesund gefrühstückt - Plaumen, Apfel, Birne, Rosinen und Lavendelzucker *mjam*


Stoff für ein apfeliges Shirt zugeschnitten. Der Apfelstoff ist sooo schön (und von hier)


Während Zuckermädchens Mittagsschlaf Flaschen abgespült... Sind die mit den Mustern drauf nicht toll?


und paar Mobilé- Sterne mit Füllwatte gestopft und zugenäht.


und Apfelmus gekocht und eingefroren


 Das Zuckermädchen und mich eingepackt, für einen Einkaufs-Spaziergang.


Erschöpft nach Hause gekommen und beim Spielen ein Nickerchen gemacht



Die Nickerchen-Zeit genutzt um enorme Wäscheberge zu bezwingen


Das Zuckermädchen beobachtet, wie es "Winken" übt




Erdbeereis mit bunten Streuseln gegessen


FAsziniert beobachtet, dass das Zuckermädchen selbst am tollsten und buntesten Spielzeug immer die kleinen Fähnchen am liebsten mag. 
 
 Im Halbdunkel Schnittmuster (bereits ins Größe ACHTZIG!!! ist das zu glauben?!) zugeschnitten und endlich mal wegsortiert. 
Und was habt ihr heute so gemacht?
Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Danke fürs Zeigen ... ich brauch noch ein bisschen.

    ... und die Sternchen sind ja süß ...

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist üblich, dass die Kinder die Waschzettel am liebsten mögen ;)

    War hier nicht anders! (eigentlich könnte man sich verdammt viel Spielzeug sparen ;))

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder zeigst du da! Deine Tochter ist so 8 Monate? Da sind sie ja sooo süß!
    Was hab ich heut gemacht? Kind in den kiga gebracht, mit Hund gassi gegangen, Vormittag in der Arbeit gewesen, Kind vom Kiga abgeholt, mich über eine schöne Stofflieferung gefreut und noch mehr haben wir uns über eine megamonsterzaland* - Schuhlieferung gefreut, wo doch tatsächlich gleich 4 Paar genommen wurden, 2 Stunden Spaziergang mit Kind und Hund, einkaufen, aufräumen, nochmal einkaufen, da Mann was anderes wollte, kochen, Gemüse-Obst -Saft gemacht, aufräumen, Wäsche zwischendurch gemacht, jetzt bloggen, gleich Kind waschen und ins Bett bringen und dann an die Nähmaschine, obwohl ich eigentlich ins Bett sollte.....
    Du siehst, mir war auch nicht fad!
    Liebste Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt... Achtzig ist noch zu groß, aber bestimmt bald dran ;)
      Jetzt schau ich mal bei dir...

      LG!

      Löschen
  4. Danke für die schönen Bilder. Lavendelzucker hört sich super an. Und ja, sie wachsen so schnell. Meine Oma sagte immer: "An den Kindern merkt man, wie die Zeit vergeht." Fand ich damals einen dämlichen Spruch. Heute stimmt er.
    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      Der Lavendelzucker ist von Sonnentor... und schmeckt auch so... direkt von der Hand ;)

      Bei diesen "alte Leute Sprüchen" kommt bei mir nun auch der Aha-Effekt :)

      LG

      Löschen
  5. Ach wie toll, ich habe heute auch zum ersten mal mitgemacht .... gefallen mir sehr Deine Bilder - so süüüüüß ♥ . Wir sind auch schon bei Grösse 80, aber meiner ist 9,5 Monate alt ..... das geht so fix. Hach .... :)

    Lavendelzucker klingt ja schön, kenne ich gar nicht ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yafe,
      ich schau gleich noch bei dir :)
      Ich muss dazu sagen, dass eiiiiigentlich noch Größe 62/68 getragen wird... allerdings werde ich heute wohl mal aussortieren müssen *seufz*

      Lavendelzucker ist von Sonnentor... auch super shcön zum NAchtisch dekorieren...

      LG!

      Löschen
  6. Hallöchen,
    toll so einen Einblick zu bekommen :)
    Ich hab auch Bilder gemacht, aaaaber, mich noch nicht getraut mitzumachen...
    Hmm viell nächstes mal?! (obwohl, da hab ich Geburtstag und ob ich das dann mache?!) Mal sehen :)

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Das Eis sieht lecker aus! Frühling!! Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  8. Dein Zuckermädchen ist einfach nur - Zucker! :D
    Diese süße Stupsnase, die kleinen Fingerchen.... Habt ihr gut hinbekommen! ;) Ernsthaft jetzt: sie ist einfach zum Fressen süß!

    Fröhliche Grüße
    "die Britt"

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?