27 März, 2012

Für große Spielkinder...

Gestern bekam Zuckermädchen ihre dritte Impfung.... *seufz* Wenn sie dabei vor Schmerzen aufschreit, weint das Mutterherz!
Die Impfungen hat sie bisher super weggesteckt. Nur extrem anhänglich wird das Zuckermädchen nach der Spritze. Deshalb war der MeiTai gestern im Dauereinsatz! Und meine sonst so fröhliche Quasselstrippe verbrachte den Tag still und ruhig an mich gekuschelt im MeiTai.

So gut, das wollte ich mir kurz von der Seele reden.


Für große Spielkinder ist in meiner Nähecke eine Schutzhülle für des Besten Lieblingsspielzeug entstanden.



Die Idee ist nicht neu, aber ich finde sie so richtig schön geekig.

Das passende Tablet bekam der Beste zum Geburtstag geschenkt. Ich habe da ja etwas mit mir gerungen, ob ich ihm wirklich ein Tablet schenken will!
Denn
Mann + Tablet = "einsame Abende" für mich!

Nicht wirklich einsam, denn der Beste und sein Tablet sitzen neben mir auf dem Sofa...  Mit tiefgründigen Gesprächen ist dann aber nicht mehr zu rechnen.

Ich: Wie war denn dein Tag heute?
          Bester: hmhmmm 
I: Das Zuckermädchen hat heute dies und das gemacht!
          B: jaaa?
I:Ja, und wir waren heute hier und da!
          B: ahaaaaa?
I: Und dann habe ich mein Auto zu Schrott gefahren und dein Werkzeug im Schuppen verkauft, um die Reparatur bezahlen zu können
          B: hmmmmhmmmmmm
I:*grrrr*
          B: hm?


Naja, bevor das Tablet da war, starrte er in den Fernseher und bevor der Fernseher da war wurde vermutlich ins Feuer gestarrt. Unsere Höhlenmenschenvorfahrinnen hat genau das selbe allabentliche "Leid" zu ertragen. 

Sie: Ugga Uggga Bagga
         Er: Hmpf
Sie Aggaga Ugga Baguga
         Er: Hmpf

Dafür massiert der Beste mir aber jeden Abend nebenbei geistesabwesend die Füße und dafür liebe ich das Tablet. :)

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. sieht super cool aus...ich glaub ich mach mir auch sowas....oder nee viel cooler, ich näh mir ne hülle mit was ganz schlauem drauf (Literaturdefinition des 19. Jahrhunderts Übersetzung in Lateinische) oder so ;-) und dann pack ich da meine Kluftinger Krimis rein...;-) oder nee, noch besser: ich mach ne Hülle mit (die schönsten Bergromane oder Dr. Florian Weiß) oder so....und dann pack ich da meine Literaturdefinition rein ;-) hihi ich glaub, ich denk jetzt den ganzen Tag darüber nach, was ich denn nun worein packe und da bald Ostern ist, bin ich eh schon so in kreativer Laune ;-) lg, kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *laaach* Da sprudeln ja die Ideen nur so aus dir heraus!
      Ich finde das mit der Lateinischen Übersetzung der Literaturübersetzung toll!

      LG!

      Löschen
  2. Du glaubst nicht, wie mein Mann und ich grad über deinen Post gelacht haben!
    Ihr seid wir! Seit gut 2 Wochen hat meine bessere Hälfte zu seinem Iphone noch ein Pad dazu, juhhuuuu, mehr Zeit für Miiich! Sonst hab ich mich halt pro forma 2 mal in der Woche zu ihm ins Wohnzimmer gesetzt, obwohl es mich zur Nähma gezogen hat!
    Ausserdem bin ich grad am überlegen, aus welchem Material ich ihm eine Tablethülle mache. Vielleicht der gewachste Sternenstoff von Farbenmix, Leder, Filz?

    Liebste Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :D
      Wie witzig ist das denn? Ja, ich hab nun auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich den Abend zum (vor-)bloggen nutze, oder an der Nähmaschine sitze...

      Oh! der Gewachste Sternenstoff von Farbenmix ist toll! Aber der würde ja nur außen gehen, denn sonst "klebt" das Tablet ja an den Innenseiten fest.
      Am besten wärs, wenn man die Hülle gleich von Innen mit so einer Art Brillentuch füttert... Dann kommt der Bildschirm immer blitzesauber aus der Hülle!

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. den sternenstoff werd ich sowieso noch füttern und einen Innenstoff reinmachen ( wie auch immer das funktionieren soll, da werd ich wohl noch tüffteln)!
      Liebste Grüsse, dagmar

      Löschen
  3. die Hülle sieht ja obercool aus nur verstehe ich nicht was ein Tablett sein soll? ein Tablett wo man was draufstellt oder ist da was anderes gemeint?
    liebe Grüße
    Lubi
    Ps. bei mir klappt es mit der Anzeige jetzt bestestens :)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, die Hülle ist spitze geworden! :)
    Meiner Maus gings immer genauso beim Impfen, nur das Schreien hat immer mehr nachgelassen; beim ersten Mal dachte ich, dass meine Ohren abfallen und sie keine Luft mehr bekommt!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. oh, liebste Lila! :) Dein Päckchen ist heute schon angekommen und wir haben gequietscht vor Freude, so schön sind die Sachen! Das Froschtuch ist für Klara reserviert (für Nora ist es schon ein wenig zu klein, das haben wir festgestellt, nachdem Nora es fröhlichst anprobiert hat! Dafür wurden die Fish&Chips gleich eingesackt, die Lollis hab ick in mein Lolliversteck geschleppt uuund die elefantöse Girlande hängt jetzt über'm Esstisch, sie passt super zum kunterbunten Sammelsurium! (und die Pacmangirlande im Kinderzimmer duldet auch erstmal keine Konkurrenz! :)
    Hach, herrlich :) Jetzt hoffe ich, dass Dir Euer Päckchen genauso gefällt (es ist viel Modekram dabei :)
    liebste Grüße,
    die hocherfreute Murmelgäng :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie cool! Also die Hülle :)
    Das arme Mäuschen! Schlimm wenn die kleinen so leiden müssen :(

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Herzlich gelacht..die Dialoge kennen wir ! Aber ich benehme mich ähnlich sträflich, wenn ich am PC arbeite,blogge oder gerade was spannendes ;-) nähe...hihi.


    Wenn mein Mann am PC oder vorm Fernseher sitzt hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen,weil ich SCHON WIEDER den ganzen Abend nähe.

    gl Annett

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?