16 März, 2012

Kannst du nicht mal...

...ein Halstuch für unseren Kleinen nähen?


ääääh.... ja schon.... sicher kann ich "Halstuch nähen". Nur bei der explizit geforderten Menge von EINS hab ich meine Schwierigkeiten!


*hust*
So enstanden, vom Halstucheifer gepackt, Halstücher zum Knöpfen.nd zum Knoten...
Ich hoffe für den Kleinen ist jetzt was dabei! *lach*



Diese süße Mainzel-Halstuch wanderte allerdings direkt an den Hals des Zuckermädchens



Und weil ich gerade so gut in Fahrt war, entstand auch noch ein kleiner Dino mit Webbandstacheln, Knopfauge und mit Roggenkörnern gefülltem Schwanz.


Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Die Dinos gefallen mir ganz besonders gut! :D
    Schon mal drüber nachgedacht, deine Sachen bei dawanda anzubieten?

    Sonnige Grüße aus Karlsruhe
    "die Britt" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar meiner Sachen biete ich tatsächlich schon bei Dawanda an :)

      Löschen
    2. ;-)


      Grußi Britt

      Löschen
  2. Jööö wie süss, Ja EIN Halstuch nähen ist auch wircklich eine sehr schwere aufgabe, würde ich wohl auch nicht schaffen.

    Die Dinos sind auch ganz toll geworden, so was lieben Meine Jungs ja immer, so kuschelzeugs ;)

    libes Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. das Froschtuch ist so toll!!! :) (die anderen auch) wenn Du nicht weisst, wohin, damit..ne...Nora's und Klara's Hälselein würden sich freuen..vllt. können wir ein Babytauschsachen-Ding machen?

    AntwortenLöschen
  4. Super süß, sowohl die Tücher als auch die Dino's!! Du solltest einen Shop bei Dawanda eröffnen, da stimme ich "der Britt" absolut zu! LG und sonniges WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Einen Shop bei Dawanda habe ich bereits :)
      Freut mich sehr, dass die Tücher und der Dino gefallen :)

      LG

      Löschen
  5. Der Mainzelmännchen Stoff ist ja süüüß!!! Die Dinos sind auch fantastisch geworden. Du machst immer so tolle Sachen. Wann nimmst Du Dir eigentlich die Zeit zum Nähen? Abends, wenn das Zuckermädchen schläft oder auch tagsüber? LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      Ja, ich finde den Mainzel-Stoff auch super... leider ist es nur noch ein Rest aus meiner Kinderzeit... *seufz+

      Zeit zum Nähen nehme ich mir, wie du schon vermutet hast, meist abends. Oder während des Mittags, Vormittags- oder Nachmittagsschlaf :) Manchmal liegt das Mädchen auch einfach neben mir und spielt, während ich nähe...
      Zeitlich gehen kleinere Projekte, wie Halstücher natürlich besser, als T-shirts, oder Ähnliches :)

      LG

      Löschen
  6. Das kenne ich - die lassen sich so schnell + simple nähen, dass es einfach nicht bei einem bleiben kann ;)
    Sehr schöne Stoffauswahl!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Fleißig, fleißig! Aber wenn man erstmal im Flow ist :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  8. die dinos sind super. mein ehemaliges kindermädchenkind stand voll auf waschanleitungen aus t-shirts und so. er hätte bestimmt Spaß daran gehabt. bei Bedarf werden wir sicher deine Kunde. :) lg aus der Sonne, Anti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anti
      Ja, so ist es beim Zuckermädchen auch... das farbenfroheste, tollste, lauteste und schönste Spielzeug... und nur der Wäschezettel ist wirklich interessant :)

      LG

      Löschen
  9. Wow! Also ich find ja den Blumenstoff am schönsten! bevor Du sie wegschmeißen mußt, bring sie doch am Mittwoch mit - ich könnte mir vorstellen, dass Du guten Absatz findest bei all den Spuck- und Sabber-Kindern ;-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,
      ich bring einfach mal alles mit... was ich nicht loswerde stell ich in meinem Dawandashop ein :)

      Löschen
  10. hejho :) also ich mache auch Sachen selber bzw. verschönere sie und habe sozusagen einen reichhaltigen "Fundus" von Babysachen. Ich bräuchte da nur die Größe Deiner Maus und würde dann z.B. die passenden Sachen mal abfotografieren oder wir machen eine "Überraschungsnummer" draus und "lernen" uns kurz mal gut kennen (soweit das geht), sodass auch DAS passende dabei ist :) wir können auch weiter via Mail weiter"spekulieren": allerhandmurmeliges@gmx.de
    lG
    Grit

    AntwortenLöschen
  11. Ui da warst du ja fleißig. Super geworden!
    LG und ein sonniges WE

    AntwortenLöschen
  12. Ui wie toll das wieder alles geworden ist!!!

    AntwortenLöschen
  13. hihi dat geht mir immer ganz genauso... aber da haste auch ne menge toller dinger genäht :-*

    glg

    p.s. deine wohlfühlbuxe ist der HAMMER!!!!

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?