01 März, 2012

Schwarz nähen...

Schon seit etwas länger Zeit liegt ein kleiner Nähauftrag für einen Freund bei mir herum.
Nageltaschen mit lustigem Schriftzug wurden gewünscht. Drei Stück!

Erst mal musste ich googeln... WAS ZUM TEUFEL sind N.a.g.e.l.taschen?!? *lach*
Das können doch nicht ernsthaft Taschen sein, um Nägel aufzubewahren, oder?




Äh...
DOCH!
Gern benutzt von Zimmermännern.
Aha! Hättet ihrs gewusst?
(Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich eine Werkzeugmacherlehre gemacht und Maschinenbau studiert habe. Und auch beim Hausbau bin ich mit genug Handwerker in Kontakt gekommen, dass ich diese Nageltaschen zumindest vom Hörensagen kennen könnte!)

puh... Schwarz nähen macht in etwas so viel Spaß, wie Schwarz-sehen ;) Wie gerne hätte ich irgendwo einen kleinen Fliegenpilz appliziert... der hätte sich doch bestimmt richtig toll gemacht, auf dem Schwarzen Hintergrund!

Ich hoffe sie gefallen und erfüllen ihren Zweck :)


Gerade nähe ich an etwas für mich! Mit einem selbstentworfenem Schnitt! Das erste richtige Kleidungsstück in meinem Leben! (Das stimmt nicht ganz, denn Hosen und Pullover fürs Zuckermädchen gabs schon... aber das genügsame kleine Schätzelein beschwert sich ja nicht, wenns zu groß ist, die Taille nicht perfekt sitzt, oder der eine Arm länger als der andere ist)
Im Grunde habe ich gerade gar keine Ahnung, WAS GENAU ich da mache, und ob überhaupt was Passendes, geschweige denn Vorzeigbares dabei heraus kommt.
Ich zeigs euch (hoffentlich) bald :)

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. oh, was für tolle Taschen! Wie hast Du die Schrift drauf bekommen? LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katrin :)

      Ich hab eine Näh- und Stickmaschine zu Hause stehen und den Schriftzug aufgestickt :)

      GLG

      Löschen
  2. Die Taschen werden bestimmt gefallen...die sehen wirklich Stark aus.
    Und der Schriftzug...immer ein Schmunzeln wert.
    So werden dann die Nägel garnicht mehr aus der Tasche wollen...wo die doch so schön ist.
    Wie immer...einfach echt *Lila Päng*
    Ich könnte mir gut vorstellen das diese Taschen auch in anderen Bereichen gern gesehen sind.
    Also die werden mehr als ihren Zweck erfüllen.
    Und Schwarz ist einfach immer schön...finde ich.

    Neugierig bin ich ja nun was Du da so für Dich zauberst.
    Und so wirklich Ahnungslos bist Du ja nicht.
    Hast ja schon das süße Zuckermädchen benäht...und wenn es Dir da recht war...dann war es gut.
    Ich kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen das Du so schiefes und krummes dem kleinen Zuckermädchen anziehst.
    Hab ich mal wieder recht...breitgrins.....gemein gelle.
    Also wird das was Du da gerade für Dich unter der Nadel hast...auch schön.
    Also zeigen...bitte.

    Zuckermädchen ist aber sehr gnädig Dir soviel Zeit zu lassen.

    Nein mal im Ernst...wie schaffst Du das alles???

    Ja ich weiß wenn man mit Lust...Liebe und viel Herz an die Sachen geht...geht alles viel leichter...aber nicht von alleine.

    Mal eben schau obs Zuckermädchen noch schläft...und einen Moment stehenbleib...und dann leise verschwinde.

    Habt noch einen schönen Tag wünscht Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du super Kommentatorin ♥

      ui mein Werk für mich wird gar nicht so schlecht... glaub ich zumindest... ich schwanke beim Nähen zwischen euphorischen Vorfreudetänzen und der Angst mit der nächsten Naht alles kaputt zu machen :D

      Zeigen werde ich es auf jeden Fall... obs nun toll wird, oder nicht... und von kleinen Fehler, die man von weiten nicht sieht, erzähl ich einfach gar nichts...

      Bei der Zuckermädchenkleidung sind schon noch immer mal kleine Anfängerfehler drin. Aber natürlich sind die Ärmel gleich lang und krumm und schief soll sie auch nicht tragen :) Da hast du wieder recht *grins*

      Meist nähe ich, wenn das Zuckermädchen im Bett liegt, oder wenn es seinen Mittagsschlaf macht. Wenn sie wach ist, geht die Kleine selbstverständlich vor. Aber auch dann mag sie mal ne halbe Stunde mit mir an der Nähmaschine sitzen und füllt meine Nähwerke so mit einer Menge Kinderlachen :D

      Grüße an DICH...

      Löschen
  3. huhu,

    na die kannte ich auch noch nicht. haste aber super schön hinbekommen, da waren sie bestimmt begeistert.

    lieben dank auch für deinen netten kommentar. oh ja, die tasche fühlt sich super an. ich liebe leder und insbesondere wildleder überalles.

    herzliche grüße
    silke

    AntwortenLöschen
  4. Haha coole Sache. Hast du SUPER hinbekommen!

    Der Auftraggeber wird zufrieden sein, wetten!? ;)

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?