10 März, 2012

Oreo Cupcakes

Na, die wollte ich euch doch nicht vorenthalten!
An meinem Geburtstag habe ich die Hüften meiner Liebsten hinterhältig mit leckeren Kalorien gefüttert! Mit Oreo Cupcakes.

Das braucht ihr:
12   Oreos
3   Eiweiß
1 Prise  Salz
130 g  Zucker
1 Pck.  Vanillezucker oder
1   Vanilleschote
3   Eigelb
150 g  weiche Butter,
120 g  Mehl
2 EL  Kakaopulver
1 TL  Backpulver
100 g  Schokolade
6ml  Milch
30 g  Puderzucker
200 g  Frischkäse
1 Becher  Sahne
 
 
 


Zuallerst mal den Backofen vorheizen (180°C, Ober-/Unterhitze), dann sparen wir nachher Zeit und können ratzfatz in die Cupcakes reinbeißen. Die Oreos durch Drehen voneinander trennen und die weiße Creme mit einem Messer vorsichtig abschaben und zur Seite legen. Die schwarzen Kekshälften in kleine Stücke brechen und 3 EL davon für die Cremehaube beiseitestellen.

Jetzt geht es an den Teig. Das Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen und nach und nach den Zucker und die Vanille einrieseln lassen.

In einer zweiten Schüssel das Eigelb mit der Butter schaumig rühren. Die zerkleinerten Kekshälften und die vorher gehackte Schokolade dazugeben. Mehl mit Kakao und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren. Zum Schluss wird noch der Eischnee untergehoben.

Eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen und den Teig einfüllen. Bei 180°C etwa 25 min. backen.

Für die Cremehäubchen den Frischkäse mit der weißen Keksfüllung und dem Puderzucker aufschlagen. Die Sahne steif schlagen und unterheben.



Außerdem gab es einen Lemon Meringue Pie.
Das Rezept zu letzterem gibt es das Rezept bei ihr. Dort kann man sich auch ansehen, wie der aussehen sollte *lach* Ich scheine irgendetwas verkehrt gemacht zu haben, denn der Kuchen wollte sich nur unter Anwendung von Gewalt vom Springform-Boden trennen. Das schönste Stück habe ich für euch fotografiert. Ein Viertel des Kuchens wurde jedoch wie auf dem letzten Bild abgebildet, serviert.



Viel Spaß beim Nachbacken

Lieblingsgrüße!





Kommentare:

  1. Dann erstmal allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich. Du bist bestimmt auch immer ganz lieb und aufmerksam deinen Liebsten gegenüber und sowas kommt zurück.
    Bin auf den Sessel schon gespannt.

    Lieben Gruss
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Leckereien sehen toll aus, aber auch Deine Geschenke! Toller Sessel, vor allem weil er selbstgemacht ist! Ihr seit mir zwei sehr kreative, weiter so :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hach...da sitzt man aber gut drin...nein...nein...keine Bange...habe nur mal kurz in dem tollen Sessel probesitzen gemacht.
    Wirklich gut....und das man auch gleich schauen kann wie was gemacht wurde...extradankeschön an den *Besten*.
    Nun nehme ich mir mal das Schälchen mit dem Krümelkuchen...nein ist keine Höflichkeit..mag ich sogar gerne. Schmeckt ja auch lecker...hmm...haben bestimmt auch alle liebsten Menschen Dein gesagt oder liebe Lila Päng???
    Dann noch die feinen Oreo Cupcakes...da hatte man alles was man wollte.
    Ja und dann die Geschenke...der Toner von Lush....Bücher...und dann die Geisterjäger...schmunzel.
    Ikea-Gutschein...immer toll...finde ich.
    Dann das kleine Auto...eine nette Idee ..darauf muß man auch erst kommen.Dazu noch Stoffe ohne Ende. Du mußt ja wirklich Superlieb sein...sonst gäbe es ja nicht soviele schöne Geschenke...gelle.
    Ja und dann.......nicht nur den Sessel...der ja eigentlich etwas sehr Besonderes und wirklich Sensationelles ist...nein zu alledem noch ein Smartphone!
    Darum also hat das kleine Zuckermädchen ein Phone bekommen...damit Sie mit der Mama mithalten kann...lieblächel.
    Nun sind beide...Zuckermädchen und die Mama stolz auf Ihr neues Phon.Aber auch zu recht.
    Und zu dem ganzen hat sich der Zuckermädchenpapa noch den Tag frei genommen.
    Ja...das war ein wirklich schöner Geburtstag...ich werde mal wieder mit dem kleinen Zuckermädchen phonen müssen...dann wird Sie mir alles erzählen...schmunzel.
    Bin ja schon sehr gespannt wie der tolle Sessel mit Stoff dann ausschauen wird.
    Also das ist für mich wirklich das Highlight Deines Geburtstages...der Sessel.
    So nun habe ich genug gebabbelt...ich wollte ja eigentlich nur mal eben einen Gruß schreiben...aber bei dem Geburtstag...da konnte ich nicht anders....lach.
    Habt ein schönes Wochenende...und viel Freunde miteinander.

    Herzlichst die Emma....

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Geschenke. Und Selbstgemacht ist eh immer das beste.
    Oh wie toll die Stoffe sind :). Hast du schon Pläne, was draus werden soll? Besonders toll finde ich den mit den Kringeln und Sternchen.

    AntwortenLöschen
  5. Ui tolle Geschenke!
    Der Sessel ist ja mal riichtig hammer! Bin schon auf´s Ergebnis gespannt!!
    GGLG Hanna

    PS: Habe die Sachen von Idee-Creativmarkt (Hab´s auch verlinkt im Post, jetzt wo ich weiß wie das funktioniert) *grins*

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, danke für deine Teilnehme beim Minifilz Gewinnspiel. Ich kann mich gar nicht satt lesen von deinen Einträgen, klasse Sachen hast du hier.
    Ich bin nämlich grad begeistert von den Oreo Cupcakes ;) Und Happy Birthday nachträglich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, danke für dein schönes Lob :)

      Die Oreo Cupcakes sind auch echt (!) lecker! Und gar nicht so aufwendig, wie sie aussehen...

      Löschen
  7. Moah, die Oreo-Cupcakes! O.o
    Ich will die SOFORT haben, jetzt, auf der Stelle! *nomnomnom* Läckaaaaaaa XD

    Grüße
    "die Britt"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach sie dir... Es lohnt sich :)

      Wenn du sie nicht auf bekommst, weils zu viele sind, dann lade ich mich einfach bei dir ein und helfe dir *g*

      LG!

      Löschen
    2. Das Rezept hab ich mir schon geklaut! ;)
      Aber mach dir keine Sorgen, ich pack die auch alleine....*dumdidum* XD

      Gruß
      Britt :)

      Löschen

Und was denkst du darüber?