30 April, 2012

Nougat Muffins

Mein Sonntagssüß gibts heute mal am Montag...

Vor ein paar Tagen kam meine Mama mit einer großen Tüte Backzutaten bei mir vorbei.
"Hier! Die haben wir aussortiert... kannst du ja mal was mit backen, oder?"

Klaro! Noch am gleichen Tag habe ich nach einer Verwendung für die 300g Nougat und die Packung Mehl gesucht, die mit in der Tüte waren.
Nougat mag ich eigentlich GAR NICHT! *börgs* Deshalb wollte ich es auch möglichst schnell wieder loswerden und habe Muffins daraus gebacken.




und die sind sooo (!) lecker geworden! Trotz Nougat
Ich habe dieses Rezept verwendet. Die einzige Abwandlung, die ich gemacht habe, war ein zusätzlicher Nougatkern im Inneren des Muffins.



Und da ich keine gemahlenen Mandeln hatte, habe ich gehackte Mandeln grob von Hand gerieben...
Als Deko noch eine schokolierte Nuss im Schokobett und dann.... *nom nom nom*


Die Hälfte der Muffins habe ich übrigens noch warm zu meinen Eltern gebracht
"Hier! Habt ihr eure Backzutaten wieder... kann ich nichts mit anfangen" *zwinker*


Wie verbringt ihr den morgigen "Tag der Arbeit"? Macht ihr eine Maitour? Grillt ihr im eigenen Garten oder auf dem Balkon? Oder bleibt ihr einfach zu Hause und genießt die Ruhe?

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. ohhhh..also ich liebe ja Nougat! (ausser den weißen, türkischen *würg*) diese Muffins kommen ABER SOFORT in mein Rezepte-Ordner, mal sehen, wann ich die dann letztlich mache, habe nämlich auch noch haufenweise Backkram, der zuerst mal verbraucht werden muss!
    ♥ GRit

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß noch nicht, was wir morgen machen, mein Mann muss heute Nachtdienstvertretung machen, kommt drauf an, wie müde er ist. Sonst wär ein Ausflug geplant gewesen!

    liebste grüsse, daxi

    AntwortenLöschen
  3. OHHHHHHHH , die sehen ja super mega lecker aus *abbeiss*
    Wir verbringen morgen den 1. Mai, mit einem Besuch auf dem 1. Mai Markt im Nachbardorf, da gibts immer ganz viele Tröddler und ich freue mich jetzt schon da zu stöbern... Ansonsten nicht wircklcih viel spezielles...

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Mhh sehn lecker aus! Nougat mag ich eig auch nicht :)

    Wir genießen den freien Tag zusammen!!
    Und ihr so?

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wir machen eine Fahrradtour mit dem Zuckermädchen und ihren Freunden...das wird sicher lustig. Gibts bestimmt demnächst auch das eine oder andere Foto von zu sehen, vielleicht in der Rubrik "Zuckermädchen auf großer Fahrt"?

    AntwortenLöschen
  6. mmmmmhhhhhhhhhhhhh .... schaut lecker aus ! :D

    Mal schauen was wir heute machen, vielleicht gehen wir einfach bisschen spazieren. Wobei das Wetter auch prima ist um auf den Wasserspielplatz hier ins Dorf zu "wandern" Aber aufjedenfall gibt es Spargel :)
    Dir und deiner Familie auch einen schönen ersten Mai !

    lg

    AntwortenLöschen
  7. ooooh wie gern würde ich die gerade essen, hättest mir auch welche geschickt...Gemeinheit hm :DDD
    Ganz liebe Grüße Lubi

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?