05 April, 2012

Operation am offenen Herzen

Erst mal vielen vielen Dank für eure tollen Kommentare zu meinem gestrigen Post! Ich freu mich über jeden einzelnen wie verrückt!
(Steffi von Flora Fadenspiel hat in den Kommentaren übrigens eine kurze Halsbündchen-Anleitung hinterlassen, falls noch jemand eine kleine Hilfe benötigt. - Danke Steffi... und danke allen anderen, die mir Halsbündchen-Mut zugesprochen haben! *freu*)

Was ich euch eigentlich zeigen wollte:
Oh oh!
Meine Nähmaschine machte gestern nachmittag keine gute Figur:

krrr krrr krrrr statt ratter ratter ratter
Irgendetwas hakt, wenn die Nadel nach unten in den Stoff geht...
*krrr krrr krrr krrrrrtztztz*
oje oje... ich habs mir mal genauer angeschaut, konnte aber keinen Fehler finden. Abends hat der Beste mal geschaut, ob er den Fehler sieht. Er hat da mehr Geduld bei, als ich.
Vor allem, wenn der Boden voll liegt, mit ungenähten, aber zugeschnittenen Projekten:


Letztendlich habe ich wohl nur nicht genug geölt... jetzt rattert sie wieder :)

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. das gleiche spiel hatte ich mit meiner brother vor kurzem auch... habe den kundendienst angerufen und der hat mir gesagt ich soll einen winzigen tropfen öl an den kolben geben, die nadel tauschen und das spulengehäuse sauber machen... danach lief wieder alles 1A ;-) vielleicht hilfts ja *däumchendrück*

    und dann bin ich ja mal sowas von neidisch auf den dotsshirt!!!! sooooooooooo schön!!! *_*

    glg sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das Problem wars auch bei mir... Öl an den Kolben, sauber machen und nun rattert sie wieder :)
      *jubel jubel*

      psssst... die Dots - Stoffe werden nachproduziert, hab ich gehört!

      Liebste Grüüüße!

      Löschen
  2. Huhu!
    Ich bin grad auf deinen Blog gestoßen. Tolle Sachen machst du da. Kompliment!
    Ich versuche grad zu erraten, was du da alles zaubern wolltest. Ein bißchen was kann ich erahnen, aber was soll denn das oben Links werden? Und das ganz große oben rechts? Auf jeden Fall sind es super Farbkombis :). Ach, wenn ich doch auch nur so kreativ wäre *seufz*
    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Verena :) Danke fürs Kompliment :)
      Oben Links werden Babystulpen und oben rechts soll eine Babydecke werden.. die anderen Sachen sind schon fertig: Windeltaschen, Bauchtröster und ein Kuscheltier...

      Kreative Ideen dürfen übrigens auch gerne nachgemacht werden, wenn man selbst nicht ganz so viele kreative Ideen hat ;D

      Würd mich freuen, dich öfter hier zu sehen...

      Löschen
  3. Hallo Lila!
    Ich wünsche dir und einer süßen kleinen Päng-Familie schöne Ostern! :) Habt schöne Tage!

    Liebe Grüße aus Karlsruhe
    "die Britt"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Britt!
      Dir auch ganz wunderschöne Ostertage!

      Löschen
  4. der Pulli der ist echt süß, den würde ich auch gern haben ....:)
    Liebe Grüße und auch von mir Frohe Osterfeiertage
    Lubi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaub der passt dir nicht annähernd so gut, wie dem Zuckermädchen ;)

      Dir und deinen Lieblingen auch ganz frohe Ostertage!

      Löschen
  5. Gibt es etwas schlimmeres als wenn die Nähmaschine streikt? Fast nicht!
    Bin gespannt wie die zugeschnittenen Sachen dann fertig aussehen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?