11 April, 2012

Rock on! - Me Made Mittwoch #5

Juchuuu!
Meine "Hab ich SELBSTgemacht"-Kollektion im Schrank wächst!
Ich bin bereits zum fünften Mal beim MeMadeMittwoch bei Cat und Kascha dabei! Und das trotz des Osterwochenendes...

Nun darf sich ein Rock mein Eigen nennen. Nach dem Schnitt Valeska von Farbenmix.
Was hab ich mich über mich selbst geärgert, als die Valeska zur Tür herein flatterte... Ich wollte doch eigentlich den Rock "Amy" bestellt haben!!! 
Die Farbenmix-Leute haben aber nichts verkehrt gemacht... ich hab den falschen Rock in den Warenkorb gelegt...

Aber nun bin ich doch ganz zufrieden, mit meiner Valeska! Ansich ein schöner Schnitt...




Mit blau geblümten Rocktaschen und hellblauem Jerseybündchen...

Bei den farbenmix-Schnitten habe ich immer das Gefühl, dass die Größenangaben eher freundlich gerechnet sind. Ich hab mir einen Rock in M gemacht, der eigentlich passen sollte. Nun musste ich aber doch zwei Kellerfalten unterbringen und das Bündchen deutlich enger machen und immer noch ist er ein ganzes Stück zu groß... bei nächsten Mal muss er jedoch kleiner werden… und auch leichter… der schwere Cord zieht den Rock ein wenig runter.

In dem Sinne...
Rock on!


Lieblingsgrüße!


Kommentare:

  1. hey du fleißige Biene! Steht dir ganz toll und wenn was in S passt, dann ist das gefühl doch umso toller, oder?

    Liebste Grüsse, Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe :)
      Ganz genau! *lach*

      Liebste Grüße, Daxi!

      Löschen
  2. Hallo, ich nähe Valeska auch sehr gerne- bei der Größe geb ich Dir Recht..ich musste den Ersten auch stark anpassen, geht mir aber bei allen Farbenmix Schnitten so..auf den Fotos sieht Valeska toll aus !

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, der ist aber wirklich sehr schön :) Ich habe auch schon überlegt ob ich ihn mir bestellen soll :)
    Liebe Grüße
    Samira

    AntwortenLöschen
  4. Hey, der sieht super aus! Und ja, Du hast Recht, beim Valeska muss man mit der Größe ein wenig äh... "spielen" :) Aber es gefällt mir auch sehr gut, wie Du den Rock mit dem blauen Bolero kombiniert hast!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbkombi! Der Schnitt fällt wirklich groß aus. Ich nähe nach einem zeltartigem Proberock jetzt immer Größe S und nehme noch 1-2cm von der Bruchkante weg. Und ehrlich gesagt gefällt und passt mir Valeska besser als Amy :)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. wenn der rock mal net rockt *_*

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  7. also du bist fleißig...hm was mach ich falsch...:)
    mir gefällt dein Röckchen auch super gut, wenn meine Maschine schon da wäre...das ist zum verrückt werden...
    Ganz liebe Grüße
    Lubi

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh du bist sowas von fleißig und talentiert! Wahnsinn was du alles nähst!
    Gefällt mir sehr gut dein Röckchen! Ich trage Röcke auch gerne :) Und im Sommer sowieso :)
    Steht dir gut!

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Ja, du hast recht... bei dir hab ich die Idee mit dem band und dem Kamsnap gesehen... werd gleich mal das mit Post ergänzen und verlinken. Dein Rock ist auch toll geworden... hab mich gleich mal als Leser eingetragen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Rock, schlicht, aber mit dem gewissen Etwas.
    Toller Blog, bin gleich dageblieben.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. finde den rock auch richtig schön...manchmal kommt das richtige einfach zu einem ....ja und cool jetzte trägst du s ;)

    schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Suuuper schön sieht der aus! Ich schau mir gleich mal "Amy" an, passt ja zu meinem Blog ;) aber den Rock den du genäht hast gefällt mir sehr gut! LG Franzi

    AntwortenLöschen
  13. säääääääähr hübsch. ich hab bei der valeska im bruch auch ca. 2 cm (also 4 cm) weggenommen, nachdem ich ihn anprobiert hatte. aber jetzt bin ich rundum zufrieden :). ist rosa schon bei euch?
    grüsse miriam

    AntwortenLöschen
  14. Süße Valeska! Sieht richtig fesch aus!

    AntwortenLöschen
  15. Oh, der ist schön! Wenn der Schnitt bei mir doch auch so toll aussehen würde....
    Dir steht er aber super!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Die ist aber schön geworden, deine Valeska! Und lieber zu groß als zu klein, wie meine Oma sagt ;-)
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  17. der ist seeeehr schön geworden, Dein Rock lg, kiki

    AntwortenLöschen
  18. Schöööön! Und es stimmt, die Größen fallen wirklich sehr schmeichelnd aus :-)

    Ich nehme bei Zuschneiden immer ca. 2 cm von der Mitte weg, finde ich dann auch für S bei mir immer noch ausreichend und dann fällt er nicht ganz so weit.

    Vielleicht auch ne Idee für Dich!

    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  19. Danke für eure netten und lieben Kommentare! Ich freu mich sooo!

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?