22 Mai, 2012

Tausend Shirts und Mützen

Dieses hier


weil eine Mama mit nach einem Shirt für den Sohnemann fragte...
aber wenn man erst mal dabei ist, kann man ja meist so schlecht aufhören. So entstand noch ein Apfelshirt für das Zuckermädchen und sechs weitere Shirts in in Größe 68 bis 80

Größe 68 mit Eulenprint
Größe 68 mit Äpfelchen
Größe 80 mit Pünktchen und Elefanten

Motiviert durch diese wundreschöne Mütze, die ich bei der lieben Malebebu gewonnen habe...


...Ist noch ein ganzer Haufen Mützchen entstanden (Natürlich mit einem anderen Schnitt, als der der gewonnenen Mütze!)
Zum Beispiel die


Für warme Ohren und nen kühlen Kopf...

Und jetzt muss ich versuchen, meine Nähmaschine wieder hinzubiegen... die blöde Ziege macht nämlich einfach nicht mehr was ich will *grrr*
edit: Mit dem Maschinchen ist alles wieder gut! Puh!

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Wow, da haste ordentlich Gas gegeben!

    Grüßchen, Daxi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber alle großartig geworden! :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. LOL - Deine Nähmaschine ist weiblich. Blöde Ziege hört sich gut an. Aber scheinbar hat es ja geholfen. Werde ich auch mal probieren, wenn meine Maschine wieder muckt ;)

    Was hast du für die Shirts denn für einen Schnitt genutzt? Ich dachte, Baby-Shirts brauchen entweder Knöpfe oder einen Amerikanischen Ausschnitt wegen dem großen Kopf. Wenn ich die Shirts einfach mit Bündchen nähen könnte, würde ich vielleicht auch noch genügend fertig bekommen. :)

    Lieben Gruß,
    minnies

    AntwortenLöschen
  4. Ja, jetzt sind wir wieder Freundinnen.... meine Maschine und ich *kicher*

    Die Shirts sind nach einem eigenen Schnitt entstanden... die Größen mit Zuckermädchens Klamotten abgestimmt.
    Der Ausschnitt ist einfach ein wenig größer als normal. Mich haben diese Knöpfe ab Größe 68 einfach nur noch genervt. Das Mädchen lief dann eigentlich grundsätzlich mit "offenen" Shirts herum.
    Über ihren Kopf passen die Shirts so super...
    Die nächsten werde ich vielleicht wieder mit Amerikanischem Ausschnitt nähen. Ich finde, der sieht cooler aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Das Zuckermädchen hat verdammtes Glück! Ich hätte auch gerne ein solches Apfelshirt. *nörgel* Okay, dazu wäre etwas mehr Stoff nötig. Hmm... :D Die Mütze ist aber auch der Hammer!!!! ♥

    Wie alt ist deine (verdammt gut gekleidete) Kleine?

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja...
      Das Mädchen ist jetzt fast 8 Monate alt... Am freitag feiern wir den 8-Monats-GEburtstag... Mit Milch und Brei *g*

      Löschen

Und was denkst du darüber?