24 Juni, 2012

Bananen Sticks...

oder auch: Gesunde Schokobananen...
Wobei gesund natürlich Auslegungssache ist *grins*


Gesund hin oder her... diese leckeren Bananen gibts bei uns zumindest jetzt.
Sie machen mich zumindest glücklich...
wer glücklich ist der lacht...
und Lachen ist gesund!
HAHA! Also doch gesunde Schokobananen!



Ihr könnt die Bananen auch ganz leicht selbst machen:
Banenen schälen, halbieren (oder dritteln), aufspießen und in die Kühltruhe stellen.
Schokolade im Wasserbad schmelzen, nebenbei Streudekor nach Lust und Laune vorbereiten.
Die gefrorenen Bananen nun in die geschmolzene Schokolade tunken und nach Belieben bestreuen oder ganz schokoschlicht lassen.
Danach wieder in die Kühltruhe und bei Schokohunger einfach ein Bananeneis herausnehmen und mit gutem Gewissen verschnabulieren... denn: Lachen ist Gesund!

Hier wird noch süßer.

Und hier wirds erst recht süß! - Was ist Liebe?


(durch den heutigen Post bei unkreativ drauf aufmerksam geworden... da gibts noch so ein niedliches Video)

 

Lieblingsgrüße!


Kommentare:

  1. Was sehen die gut aus!
    Danke für die Inspiration, einen schönen Sonntag für Euch von
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. duhuuu ich hab gestern vergessen das apfeli zur post zu bringen -.-
    werds am montag wegschicken - nur damit du dich nich wunderst :D
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee! Danke für die Inspiration, die Bananen wanderten gerade auf meine Nachkochliste.

    AntwortenLöschen
  4. Diese Bananen kaufe ich immer gerne auf Volksfesten.. hm, lecker :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die sehen ja mega-lecker aus! Das wäre mal eine Anregung für die nächste Party....da ich ja eine "Anti-Kuchenback-Mama" bin!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Definitiv sehr gesund! :-) Und sehr nachahmenswert! Werd ich sicher mal probieren!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, wenn man durch einen netten Kommentar auf einen so reichhaltigen Blog gestoßen wird, wie es Deiner ist. Diese Schokobananen sind gepinnt für den nächsten Kindergeburtstag, ich bin mir sicher, dass die gut ankommen werden.

    Und in Deinen bunten Kinderklamöttchen stöbere ich jetzt noch ein wenig...

    Liebe Grüße aus dem
    :: stoffbüro ::

    PS: Ich würde keine Werbung machen, aber mir scheint, Du hättest auch Verwendung für das Blumenhäschen, dass es noch zu gewinnen gibt... ;-)

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?