26 Juni, 2012

Nilpferd - Bollerbüx...

 Weil ich die bolligen Jerseyhosen (Haremshosen, Pumphosen, ...) für Kinder so kuschelig und praktisch finde, habe ich nun selbst an einem Schnitt gebastelt. Nur in einer Größe, also passend für mein Zuckermädchen.


Aus niedlichem Nilpferdjersey, mit türkisfarbenen Bündchen. Außerdem habe ich Taschen eingesetzt und am Popo eine Schlaufe hinzugefügt. So siehts nicht nur obercool aus, es gibt auch keinen Zweifel mehr, wo vorne und wo hinten ist.


Diese Hosen sind einfach super! Sie sitzen bequem und lassen genug Spielraum zum Bewegen, Krabbeln und Spielen. Sie sind einfach anzuziehen und wachsen dann auch noch ein paar Größen mit!
Danke an die Haremshosen-, Pumphosen-, und Bollerbüxerfinder!

Ich denke den Schnitt sollte ich noch ein wenig verfeinern und zu meinen gekauften Schnitten legen :)
Wie findet ihrs?

Lieblingsgrüße

Kommentare:

  1. Toll geworden... ich mag die Hosen auch super gern, schnell genäht und super bequem.... und richtig süß.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Meine Jungs mochten diese Hosen auch immer sehr gerne - und mögen sie immer noch. :o) Sie sind einfach gemütlich.

    Der Stoff ist übrigens der Oberknaller!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Total klasse!!! Insbesondere die Taschen <3 Schreibst du da mal ne Anleitung dazu? :D

    Lg
    Applytree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Anleitung speziell zu den Taschen? Oder zu der gesamten Hose?

      Löschen
  4. Super, die gehören hier auch zu den liebsten Kleidungsstücken.
    Tolle Stoffe hast Du verwendet :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Super Farbkombi und die Taschen sind ja mal mega cool!
    Die Schlaufenidee übrigens auch super. Hab bei den Hosen für meinen Buben immer ein Sternchen eingestickt...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Suuuper Schnitt! Und die Stoffe/Farben sehen echt klasse zusammen aus! Ich komm wieder ins Schwärmen...

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben noch keine Pumphose. Wenn ich das aber so sehe, sollte ich mich vielleicht wirklich mal dran wagen. Die Stoffe und die Farben passen klasse zusammen! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Pumphosen sind total toll und mit diesem nilpferdigen Muster noch viel mehr!
    (die Wandfarbe ist übrigens auch ein Hit! :)

    AntwortenLöschen
  9. Total süße Hose.. und die Wandfarbe gefällt mir wirklich gut! Ist das aus eurem Wohnzimmer?

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Hose super! Die kannst du gleich in allen möglichen Farben und Mustern nähen! :-)
    Ich find es auch wichtig, dass die Hosen bequem sind - viel besser als steife Jeans...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die lieben und positiven Kommentare!

    Freut mich sehr, dass euch meine Pumpige Bollerbüx gefällt! Wenn ich nun noch wüsste, wie man verschiedene Größen bei einem Schnittmuster macht, könnte ich vielleicht mal ein Ebook herausbringen *grübel*

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?