20 Juni, 2012

Verkehrte Welt... MemadeMittwoch

Draußen strahlt die Sonne (zumindest heute morgen!) und was macht Fräulein Päng?! Die näht sich einen kuschelig warmen Kapuzenpulli!
Hat die nen Knall?
Ja.... schon... Aber nicht schlimmer als sonst....

Die "Winterklamotte" hat einen guten Grund: Dass draußen die Sonne strahlt, habt ihr nämlich mir zu verdanken! In den letzten Tagen habe ich immer mal wieder eine Mayla, eine kurze Sommerbux oder ein Tshirt genäht.... und immer, wenn ich Sommerklamotten zugeschnitten habe, fing es an zu REGNEN!!
Deshalb habe ich ganz geschickt die Wetterfee ausgetrickst, und eine Winter/Herbstklamotten zugeschnitten...

muhahahaha
Hat funktioniert!!
(gut, ich gebs zu, der Knall ist vielleicht doch etwas schlimmer als sonst... heute abend hat sich das bestimmt wieder gelegt)

Hier kommt der heutige Protagonist: Mein SuperSommerSonnenHoodie



Als Grundlage diente mir dieses Schnittmuster. Ich habe jedoch die Front vollkommen verändert und ,statt der gekräuselten Schulterpartie, ganz normale Ärmel zugeschnitten.
Der tolle kuschelige Sweatstoff und die Maxidots sind aus meinem Einkauf bei der Zauberfee.





















Mehr Endlich-Sommer-MemadeMittwoch wie immer bei Supercat. Übrigens heute der letzte MeMadeMittwoch vor der Sommerpause! Danach soll es ein paar Neuerungen für den Memademittwoch geben... ich bin schon gespannt.

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Kapuzenpulli geht doch immer...Schließlich wird es am Sommerabend ja irgendwann auch ein bisschen kälter...;) An das Schnittmuster muss ich mich auch bald einmal wieder wagen - in deiner Version gefällt es mir supergut. Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Maxidots als Eingriff-Stoff gefallen mir richtig gut. Klasse-Teil. Du müsstest dann nur mal bitte im Ruhrgebiet Sommerteile zuschneiden kommen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ...na dann zuerst einmal: Herzlichen Dank für das Austricksen der Wetterfee...!!!!....und so ganz nebenbei: es kann im Sommer ja auch bitterkalt werden...zum Beispiel....na warte mal....ja ganz oben im Norden....

    ...und der Pulli den würd ich dir am liebsten gleich wegschnappen...sieht supi aus...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. Wow - sie aus wie gekauft, perfekt!! :)

    Aber Sonne sehe ich hier trotzdem nicht :(

    AntwortenLöschen
  5. echt klasse, der Pulli gefällt mir sehr gut. lg degu

    AntwortenLöschen
  6. ich bin immer wieder total begeistert, was Du alles nähst! An einen Kapuzenpulli würde ich mich nicht trauen... Mit gefällt die Farbkombi sehr gut! Das schöne blau innen passt einfach perfekt. Wunderschön! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Der Hoodie ist absolut klasse!!! Der schnitt scheint durch das breite Bündchen wirklich gut zu sitzen! Ich glaube da wandert ein weiteres "Haben will" auf meine Liste ;-)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Der ist aber klasse!!! Die Bündchen und die Maxi Dots gefallen mir super gut!! Ob ich jemals schaffe, mir sowas mal zu nähen *verzweifeltguck*????

    Liebste Grüße!

    Ps. Sie haben Post! :-)

    AntwortenLöschen
  9. TOTAL schön, ein Hoodie eght doch immer -egal wie das Wetter wird. Sieht toll aus, muss mir gleich mal den Schnitt als Lesezeichen ablegen .

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns regnet es heute den ganzen Tag und ist richtig kalt. Dein Pulli wäre hier heute genau richtig :-) Mir gefällt er auch richtig gut.

    VG, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hach, danke fürs schöne Wetter ;)

    Schöner Pulli! Ich mag die blauen Akzente und das breite Hüftbündchen. Hab hier auch noch einen Pulli liegen und fand es komisch so etwas bei schönem Wetter zu beenden. Aber jetzt hab ich einen Grund...muhahaha

    Knallige Grüße :)
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Nein du hast keinen Knall. Sowas braucht man bei Deutschen Sommern leider viel zu häufig. Toller Pulli in toller Farbkombi!
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Ne es gibt ja auch mal nen kühlen Sommerabend.. und wenn "Herbst-Sachen" nähen hilft das Wetter auszutricksen... dann bitte weitermachen.

    Total schöner Kuschelpulli. Super geworden.

    lg Elke

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?