05 Juli, 2012

Des Rätsels Lösung

Nein, das gestern Gezeigte wurde natürlich kein grauseliges Gruselmonster.
Aber auch keine Bettwäsche, kein Roboter und auch kein Kinderrock (obwohl letzteres schon sehr nah dran war, liebe/r "anonym" *zwinker*)

Zwischen der bunten Knete in meinem Kopf entstand vor ein paar Tagen die Idee zu einem Rock für mich. Um die Idee nicht zu verlieren, wollte ich sie schnell aufzeichen.
Dabei kam dieses herrliche Schnittmuster heraus


Ja, ich musste selber lachen, denn der Rock ist nicht mal im Ansatz zu erkennen...
Mit ein bisschen ziemlich viel Feinarbeit wurde daraus aber dann doch noch ein Schnitt für ein A-Linien-Rock.




Dreh dich mal, sagte der Beste beim Fotografieren

Die Reißzähne des Monsters ist übrigens die Spitze am Rock. Die gruseligen Augen sollen die seitlichen Knopfklappen sein. Die haben am Rock zwar keine Funktion, aber ich fand die Idee irgendwie toll.
Außerdem gabs gemusterte Taschen und zur Abwechslung mal kein Bündchen, sondern Reißverschluss und Knopf.



Ich hab das mit dem Reißverschluss einfach mal auf Gut Glück versucht... eine richtige Anleitung fehle - Wer eine kennt, immer her damit!

Lieblingsgrüße!

P.S.
Letzte Chance um eins von drei Teeprobe-Sets zu gewinnen!

Kommentare:

  1. oh was ein toller Rock !!!! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ist der schön!
    Bei Farbenmix gibts bebilderte Anleitungen zum Reißverschluss-Einnähen - aber ich entdecke solche Sachen grundsätzlich auch immer erst, wenn ich mich selbst durchgewurstelt habe...

    Sonnige Grüße aus dem Süden,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Vera! Stimmt! bei Farbenmix gibt es ja fast jede Anleitung! Leider habe ich da auch nicht dran gedacht! Fürs nächste Mal weiß ich BEscheid!

      Besten Dank, nochmal!

      Löschen
  3. Wow, traumhaft toller Rock. Den würde ich auch sofort anziehen! Liebe Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  4. ach übrigens wird noch ein Nachrücker fürs Probenähen gesucht! Schau mal bei Takatuka auf FB nach! Vielleicht haste ja Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (für beide Kommentare)
      Habe mich bei Takatukka schon gemeldet... nun drück ich mir selbst tüchtig die Daumen! ;)

      Löschen
  5. ...der ist ja traumhaft geworden...und hätte ich nie erraten aus der Vorschau...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  6. Oh auf einen Rock hätte ich niemal´s gekommen :)
    Aber toll geworden!

    Sag mal, was für ein Tattoo hast du? :)

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?