20 August, 2012

Ein paar Sachen...

die hier in den letzten Tagen, quasi nebenbei entstanden sind.

Ein Kuschelkissen für meine ehemalige Nachbarin. Sie möchte es verschenken und ich durfte es für sie nähen. Der Name des Beschenkten ist aufgestickt, der Elefant appliziert. Die Stoffe hat die Nachbarin sich so ausgesucht...
Von Hinten wird das Kissen mit einem einfachen Hotelverschluss geschlossen


Die besagt Nachbarin hat auch ihre Tochter mitgenommen. Hui! Was ist die "Kleine" groß geworden! Vor ein paar Jahren (hööööchstens zwei oder drei!!!) ging sie noch in den Kindergarten und ich habe so oft abends auf sie aufgepasst...
Heute ist mein kleines Kindermädchenkind so groß, dass sie ein eigenes Patenkind hat. Für dieses PAtenkind durfte ich eine Kuschelhose nähen. In Größe 98/104. Wow! So große Kinderhosen!
Dazu gabs noch einen kleinen, zur Hose passenden Schlüsselanhänger.




Meine Kollegen haben so langsam auch erfahren, dass ich nähen kann. So durfte ich für einen meiner Kollegen zwei Festivaltaschen nähen.
Coole Sache! Ich musste erst mal nachdenken, eine leere Tetrapackung anfordern und mir einen Schnitt basteln... Dann gings ganz leicht.
Die Taschen sind passend für eine 1l -Getränkepackung. Auf Festivals dürfen ja bekanntlich keine Glasflaschen mitgenommen werden, weshalb meine Flaschentaschen für diesen Zweck nicht funktionieren.
So gabs eben zwei "TetraPack"-Taschen, mit verstellbarem Gurtband, großer Klappe zum Verschließen und ordentlich viel Platz, um Buttons anzupinnen.



Vor einer gefühlten Ewigkeit durfte ich außerdem eine gepunktet Hose für Bloggermurmelinchen Grit nähen. Nein nein... nicht für sie selbst, sonder für ihren kleinsten Käfer Klara



Lieblingsgrüße!


P.S:
Heute letzte Chance, Adoptivmama oder Adoptivpapa für den Sockenaffen Coco zu werden. Macht noch schnell mit :)

Kommentare:

  1. in letzter zeit "so nebenbei"....der hammer...ein paar tage nicht gekuckt und du hast einen post nach dem anderen...einer schöner, lustiger, interessanter wie der andere..klasse...großes lob..gefällt mir sehr gut..glg sabine

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Sind die Kuschelhosen denn aus Jersey oder aus Webstoff? (Ich versuche grade, solche aus Webstoff bzw. Cord zu machen - dann dehnt sich der Stoff ja nicht, aber zuuu weit sollen sie halt auch nicht werden...)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eulenhose ist aus Jersey, die Punktehose aus Baumwollstoff. Wenn man aus nicht dehnbarem Stoff Hosen für kleine Menschen näht ist es angenehmer, wenn die Hosen schön Pumpig und weit sind.
      Finde ich zumindest... Hautenge Jeans an nem einjährigen Kind kann ich mir auch gar nicht vorstellen *g*

      Aus Cord stell ich mir so eine Hose auch schön vor! Mit Babycord wird sie dann ja auch super weich :)

      Löschen
  3. Du warst ja mal wieder fleissig und dann auch noch so schöne Dinge, einfac toll.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Nebenbei??? WOW, die Sachen sind echt toll geworden!!

    GVLG Natascha - Nelografie

    AntwortenLöschen
  5. Deine Sachen gefallen mir so gut!!! Du bekommst von mir einen AWARD! Guck mal: http://sweetthingsforlittlekings.blogspot.co.at/ Glg Angelika

    AntwortenLöschen
  6. ja, heiss und innig gelvom Käfermädchen und dazugehöriger Mama..sieht so lustig und süss aus, wie Mini-Aladdini :)

    AntwortenLöschen
  7. Gute Frau, die TetraPak - Tasche ist der Hit.
    Bestens,
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Was heißt hier groß? So groß bin ich ja gar nicht :) Vielen lieben Dank nochmal für die wundervollen Sachen!! :) Habe bereits ganz viel Werbung für dich gemacht :) Bis bald, Beret

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?