23 September, 2012

Kuschelpuschelwarm

Im Moment ist es ja noch nicht wirklich richtig kalt draußen.
Dennoch beginne ich nun auch so langsam mit der Herbst/Winterproduktion.

Derzeit arbeite ich an kuschelig puschelig warmen Kinderwagenmuffs. Für kleine Menschen ist es wichtig, dass sie jeden Tag an die frische Luft kommen. Bei eisigen Temperaturen macht das den Mamahänden oft nur wenig Freude. Entweder frieren die Hände, oder man muss ständig die Handschuhe ausziehen, weil man dem kleinen Menschen den Schnuller wieder einstecken, über den Kopf streicheln oder die Decke etwas höher ziehen möchte.
Vor einiger Zeit habe ich mir selbst einen Kinderwagenmuff genäht und war wirklich begeistert, wie praktisch und vor allem WARM das gute Stück die Hände hält.

Den Prototypen habe ich noch ein wenig verfeinert. Nun ist der erste Kinderwagenmuff für den Shop fertig.
Außen ein schöner Baumwollstoff, innen mit kuscheligem Lammfellimitat gefüttert. Damit die Hände so richtig warm bleiben wird das Ganze noch mit wärmenden Baumwoll-Volumenvlies gefüttert.


Mein Werk ist bis vor wenigen Stunden noch ein echtes Einzelstück. Heute nacht ging der erste über die Ladentheke *freu freu freu* Demnächst sollen noch ein paar mehr davon den Shop bevölkern.
Vielleicht ein paar mit Applikation... Mit Namensbestickung... Mit aufgenähtem Täschchen für den Schlüssel und Kleingeld... Habt ihr Wünsche? Wie sollen eure Kuschelpuschel-Kinderwagenmuffs aussehen?

Lieblingsgrüße!

P.S.: Das Zuckermädchen ist schon wieder auf dem Weg der Besserung :) Nur noch wenig fiebrig und schon fast wieder bester Laune...

Kommentare:

  1. Toll!!! Sowas ist eine gute Anschaffung!!!

    AntwortenLöschen
  2. Supertoll, Linda! Ich komme da gewiss nächstes Jahr mal auf Dich zurück ;-)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^
      Würd mich freuen!
      Verläuft vei dir bisher alles gut?

      Löschen
    2. Ja, danke. Hier alles gut, es wächst und gedeiht :-)
      Gehts Deiner kleinen denn wieder besser???

      Bis baaaaaald! LG!

      Löschen
  3. Oh, die Idee ist cool und das Teil sieht wirklich nach kuschelpuschelwarm aus!

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist absolut genial! ich hab meiner Oma letztes Jahr war ähnliches gestrickt, aber für ihren Rollator :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah jaaaa! Klasse, dafür sind die natürlich auch prima!

      Löschen
  5. Hej Linda,
    die idee ist gut finde ich so als passionierte frostbeule... :0)
    ich habe endlich meine 100. blogleser- verlosung gestartet und würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust/mitmachst und mich vielleicht auch bei dir verlinkst.
    Ganz liebe grüsse aus Dänemark
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hömma, Schätzeken, für dat Dingen solltest Du ein Patent anmelden, wie cool ist das denn?
    Und hab tausend Dank für Deine guten Wünsche, Raider und Wärmemüffchen waren auf dem Geburtstag viel bestaunt.
    Liebste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  7. Der Muff sieht genial aus! "Leider" ist unsere Kinderwagenzeit (erstmal) vorbei, aber beim nächsten Kind brauche ich so ein Teil auf jeden Fall!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Idee! Da muss ich einen Kommentar hinterlassen. Super! Na sowas hätte ich auch gebraucht.

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?