24 September, 2012

Schlupfriges Probenähen für RosaRosa

oh man, der Titel lässt ja nun auf vieles Schließen...
Dabei geht es eigentlich um ganz harmlose aber total süße und praktische Schlupfmützen.


Räubermützen hießen die bei uns früher.
Auch wenn man damit nicht wirklich inkognito herumläuft, ließ sich mit solchen Schlupfmützen ganz toll "Einbruch" und "Überfall" spielen. Ja, richtig gelesen! Ich bin mit zwei wilden Brüdern aufgewachsen... "Mutter-Vater-Kind" spielen war da nicht drin... nur, wenn dann auch eingebrochen wird und irgendjemand entführt wird oder sonst ein grausiger Unfall passiert. *lach*
Übrigens wollte ich als Kind, wenn wir doch mal "Mutter-Vater-Kind" gespielt haben, nienieniemals die Mutter spielen... immer das Kind... zur Not den Vater...

Oh mein Gott, ich schweife hier gerade ganz dezent ab!

Also zurück zu den Schlupfmützen. RosaRosa hat ein neues Ebook rausgebracht und ich durfte es vorab Probe lesen und Probe nähen.
Die Schlupfis sind wirklich toll! Kopf warm, Ohren warm, Hals warm! Und außerdem rutscht die Mütze beim Spielen nicht ins Gesicht! Anfangs hatte ich ein wenig Bedenken, ob sich das Zuckermädchen die Mütze so einfach über den Kopf ziehen lässt. Das war jedoch kein Problem.


Dieses Ebook (und noch viele Weitere) von RosaRosa könnt ihr hier bekommen.

Lieblingsgrüße!


P.S.: Wer nicht nähen kann oder will: Die tollen Mützen werden ich in kleiner Anzahl auf jeden Fall auch in mein Programm aufnehmen. Die haben mich total überzeugt.

nochmal P.S:
Da ich das in letzter Zeit öfters gefragt werde: Ich nähe mit einer Brother Innovis 900. Einer Stick-Nähmaschine. Sie hat einen Overlock-Stich, mit dem man sehr gut mit Jersey arbeiten kann.
Ich habe (noch!) keine Ovi, aber sie steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste... Ich schaue mich noch nach der perfekten Ovi zum perfekten Preis um. Falls jemand einen Tipp geben kann: Ich würde mich freuen :)

Kommentare:

  1. Die sieht toll aus und praktisch sind sie sowieso!!!

    AntwortenLöschen
  2. sieht total toll aus! :-)

    aus was für einer maschine nähst du eigentlich? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Becki,
      ich wurde das in letzter Zeit ganz schön oft gefragt *lach*
      Ich nähe mit der Brother Innovis 900.
      Ich habs mal oben in dem Post ergänzt :)

      Danke für die Anregung :)

      Löschen
  3. Ich finde solche Mützenschirm total praktisch und deine überzeugt mich total. Schick

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dir meine Ovi nur wärmstens empfehlen, super Teil das ich nie wieder missen möchte :)
    http://www.naehmaschinen-center.de/overlock-coverlock/brother/brother-m-3034d.html
    Und danke für den lieben Bericht :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie cool! Das könnte mal ne Mütze für uns sein! :o)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Cool!
    Ich hab ne Innovis 950 und hab auch lang nach einer Ovi gesucht und mir dann eine W6 gekauft. Preis-Leistung einfach klasse.
    Vg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. So eine schöne Mütze und ein süßer Stoff!

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?