19 Dezember, 2012

Gesunder Schokomund

Schokolade wird aus aus Kakao gemacht
Kakao kommt aus Kakaobohnen
Bohnen sind ein Gemüse
Gemüse ist gesund.

Wir folgern also schlussendlich und folgerichtig?

Schokolade ist gesund!

Deshalb gibts bei uns auch mal ganz gesunde Schokolade zum Nachtisch.
Schokoobst!



Genaugenommen ist es nach der Folgerung oben sogar Gemüseobst! *ürgs* Das klingt aber nicht so lecker, deshalb bleib ich bei der Bezeichnung Schokoobst.

Man benötigt dafür gar nicht viel Schokolade. Ich mache diese Schokofrüchter gerne, wenn bei der Herstellung von Schokocrossie, Mandelsplitter oder kandierten Orangen noch etwas Schokolade übrig bleibt.
Geschmolzene Schokolade in einem Behälter bereit stellen und bunte Zuckerperlen (oder Mandelsplitter, oder kleine Smarties...) in einem zweiten Behälter bereit stellen.
Äpfel und Bananen in Mundgerechte Stücke schneiden, und auf Schaschlikspieße stecken.
Nun werden die Obststücke zuerst in die flüssige Schokolade und dann in die Zuckerperlen gedippt.

Anschließend stelle ich die Fruchtspieße in ein hohes Glas und lasse sie einfach am geschlossenen Fenster etwas abkühlen.

Da darf auch das Zuckermädchen nach dem Mittagessen noch etwas Gemüseobst essen.



Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Mhhhhhhhhh ;-).

    Mein Gewinn ist da ......... danke nochmal für die schöne Verlosung.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. liebäääääääääääää päng-frau ...
    ich husch mal schnell durch die leitung um dich zu umääärmeln ... das zuckersüsse stöffchen mit passendem webband ist am montag bereits bei mir gelandet ... aber irgendwie konnt ich dir in der praxis über meinen pc keinen kommentar schreiben ...

    also hier nun ein verspääääätetes dickes DAAAANKEEEEE :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  3. *lach* Gemüseobst klingt wirklich irgendwie ein bissl seltsam *g* Aber lecker sieht es auf jeden Fall aus und wie es aussieht, schmeckt es auch, das Zuckermädchen schaut zumindest fröhlich drein :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi sehr gut das letzte Bild ;-)
    Mach ich auch immer aus schokiresten *yummy*

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ...ooohhh das sieht sooo lecker aus... muss ich auch unbedingt mal ausprobieren!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Der Spruch ist spitze! You made my day.

    LG
    neko, mit Treibauf L. (Das Leben ist zu kurz zum schlafen) auf dem Schoß.

    AntwortenLöschen
  7. und deiner kleinen scheint diese 'gesunde zeug' richtig gut zu schmecken :0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube ich sollte meine Ernährung umstellen und mehr Gemüse essen...ist ja doch gesünder :D

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?