05 März, 2013

eine Tafel fürs Kind... Upcycling Dienstag

Erinnert ihr euch noch an diesen Post?
Damals zeigte ich euch unser neues Messagebord, dass wir aus einem Reststück vom Baummarkt, Tafelfolie und ein paar alten Dosen gebaut haben.

Das Memobord ist täglich im Einsatz und hier nicht mehr wegzudenken,

Da wir von dem Holz, dass wir gratis aus dem Baummarkt mitnehmen durften, noch ein Reststück übrig hatten, bekam nun auch das Zuckermädchen eine eigene Tafel.





Kreide und unzählige Kühlschrankmagnete sind in selbst genähten Utensilos verstaut. Die Utensilos werden mit einem eingenähten Webband einfachen Haken gehängt. Wobei "Haken" vielleicht schon zu viel gesagt ist, denn es sind lediglich zwei Nägel auf denen ich mit Heißkleber weiße Holzperlen aufgeklebt habe.
Der niedliche Puppenkinderstuhl ist übrigens ein Erbstück von Zuckermädchens Patentante! Ich habe ihn nur mit Sternenstoff neu bezogen - im Grunde also auch ein Upcycling.

Mehr Upcycling Ideen findet ihr bei Nina und noch mehr kreativer Kram wird hier gesammelt.

Lieblingsgrüße


P.S.:
Ratet wer morgen Geburtstag haaaat? dummdidumm....
Ich muss noch Kuchen backen...

Kommentare:

  1. die tafel schaut toll aus! und der puppenstuhl auch! super gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Der Hammer ....... das ist mega schön geworden auch der Bezug vom Puppenstuhl.
    Hast du etwa Geburtstag ? ;-)

    Glg

    Sandra
    von den felichens

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Tafeln! Und den Puppenstühl hast Du wunderschön aufgehübscht. Der ist echt allerliebst!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Fräulein, was sind das für süße Bilder und eine wunderbare Tafel. Ich bin geflasht.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine praktische und schöne Tafel für Jedermann:-)Und das Holz durftet ihr so mitnehmen?toll....
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Idee! Der Pünktchenstoff macht das ganze noch viel lieber!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich toll geworden! Gefällt mir!!

    liebe Grüße
    Joolez

    AntwortenLöschen
  8. so eine wundervolle kinderecke - ich bin begeistert (schon der tupfen wegen;) den graziellastoff meines wickelrockes kannst du nur noch über vintageangebote bekommen, denn er ist original aus den 70ern...
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?