21 Mai, 2013

Die Woche in Bilder...

Erst mal vielen Dank für eure Kommentare zu meinem gestrigen Post!
Ich schließe daraus und halte für mich fest: Ein Umgang mit Medien ist unverhinderlich. Eine vorsichtige Herangesehensweise aber unverzichtbar!.
Wenn ich mir anschaue, wie selbstverständlich das Mädchen schon jetzt mit dem Tablet und dem Handy umgeht, ist es auch eigentlich klar.
Die Medien und Mediengeräte sind überall! Sich davor zu verschließen halte ich nicht für klug! Man muss eben für ein kleines Kinderköpfchen die richtige Dosis wählen und die Dinge gemeinsam (!) ergründen!

Und jetzt:
Es wir mal wieder dringend Zeit für ein paar Zuckerbilder ohne viel Pängsches Gelaber.


Wir haben Nudeln mit den Fingern gegessen





Wir haben das Ordnungssystem in der Backschublade neu überdacht. Das Zuckermädchen ist begeistert, mir persönlich sagt das jetzt allerdings nicht so zu.



Ich durfte richtig coolen Rock nähen. Hier ist er noch in Arbeit.



Wir sind Galopp geritten. Danke an die Patentante für dieses immer noch geliebte Taufgeschenk!




Ich habe ein paar kleine Tutorials für euch vorbereitet. Die kommen bald...




Wir haben die "Puppi" neu eingekleidet. Das Zuckermädchen durfte in den Resten suchen und ihre Wunschstoffe aussuchen. Ich hab dann nur noch Lederrest gegen gelben Sweat ausgetauscht und dicke Filzplatten gegen bunten Jersey und schon stand das Outfit fest *kicher*




Außerdem bauen wir seit ein paar Wochen ein zweites Eigenheim *zwinker* Ein Sonnen-Wochenendbau, deshalb dauerts etwas länger. Wenn alles fertig ist, bekommt ihr noch eine ausführliche Wohnungsbesichtigung und Entstehungsgeschichte zu sehen.




Lieblingsgrüße!
Linda

Kommentare:

  1. Euer "2.Eigenheim" ist ja toll!!!! :D
    Wie wär's mit 'ner Bauanleitung? ;)
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die bauanleitung würde ich auch mit Kusshand nehmen! Brauchen auch so etwas noch für unseren Wirbelwind!

      Löschen
  2. Zu der Bauanleitung würde ich auch nicht nein sagen ;)
    Schöne Bilder hast Du da rausgesucht!
    Und zu Deinem letzten Post: Ich kann Dir hier voll und ganz zustimmen.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Auf die Tutorials bin ich schon gespannt und die neue Ordnung sagt mir auch nicht so zu :D
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Häuschen...uns fehlt leider noch das erste :oD

    Süßer Post...und das sollen Nudeln sein...?!? Ich dachte an einen tollen Ring :o)

    GlG Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! Nach welchem Schnittmuster hast du die Puppi eingekleidet? Sind das die Klimperklein Vorlagen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das sind nicht die Klimperklein vorlagen, obwohl ich die auch zu Hause liegen habe :)
      Ehrlich gesagt, habe ich die Puppi auf den Stoff gelegt und drumherum gezeichnet. Dann habe ich die "Drumherumzeichung" nur noch ein wenig angepasst.
      Da es nur Reste waren und die Puppe sich nicht beschwert, wenns nicht ganz so schick geworden ist, hab ich es einfach mal versucht.

      Löschen

Und was denkst du darüber?