01 Juni, 2013

Ronia Räubershirt und Räuberkleid - PROBENÄHEN!


Es ist soweit!
Endlich...



Nachdem ich getüftelt und probiert, hunderte von Fotos geschossen, bearbeitet und eingefügt, viele viele Worte geschrieben und so viele Stunden an so vielen Tage das Schnittmuster ausgearbeitet habe, kann ich mich endlich einen kurzen Moment zurücklehnen und den Anblick des bisherigen Werkes genießen!
Die ersten großen Schritte zum nächsten Ebook sind geschafft!

Nun brauche ich euch!
Wer von euch hat Lust, Zeit und Material für mich das Ebook
RONIA Räubershirt und Räuberkleid
probe zu nähen?



Ich suche fleißige zuverlässige Probenäherinnen für die Größen 62/68, 74780, 98/104, 110/116 und 122/128. Jeweils einmal in der Kleid-Version und einmal in der Shirt-Version

Mir geht es vor allem um die Passform des Schnitts.
Natürlich sollen aber auch Fotos von euren Werken im Ebook gezeigt werden.


Wenn ihr Probenähen wollt solltet ihr ein paar Bedingungen erfüllen.
  • Ihr habt Zeit, innerhalb von 6 Tagen ein Kleid oder Shirt nach meinem Schnittmuster zu nähen.
  • Ihr habt eine Nähmaschine (eine normale ist ausreichend, eine Overlock ist nicht zwingend notwendig, aber vielleicht hilfreich) und habt schon mal mit Jersey gearbeitet.
  • Ihr habt Materialien da (Jersey, Bündchen, nach Belieben auch Applikationen oder anderer Schnickschnack)
  • Ihr habt keine Scheu davor, eventuell für die Tonne zu produzieren und mich gegebenenfalls zu kritisieren *zwinker*
  • Ihr habt ein Minimodel in der passenden Größe zu Hause  (Ihr bekämt den ganzen Schnitt, könntet also auch Geschwisterkinder benähen.)
  • Ihr habt eine Kamera, um vom fertigen Werk Fotos zu machen - ob auf einer weißen Decke oder am kleinen Model ist egal - die ihr auch zur Veröffentlichung zur Verfügung stellt. (Kindergesichter werden auf Wunsch IMMER unkenntlich gemacht!)
  • Ihr gebt mir Rückmeldung über Aufbau, Verständlichkeit, Rechtschreibung im Ebook und die Passform des fertigen Shirts/Kleids
  • Ein eigener Blog oder eine Facebookseite, auf der ihr von meinem Ebook berichtet ist von Vorteil, ist aber keine zwingende Voraussetzung, um Probenäherin zu werden.

Wer Lust auf Probenähen hat, kann sich bis zum 5.6. 2013 unter dem Facebookeintrag oder per Mail bei mir bewerben: frlpaeng@gmx.de

Schreibt im Betreff bitte welche Version und welche Größe ihr nähen wollt, ungefähr so: "Probenähen Shirt Gr. 74/80"
Und sagt mir kurz, warum ihr für mich Probenähen möchtet.
Wer mag kann mir auch seine Blogadresse oder Facebookfanpage verraten, ich schaue gerne mal rein!

Wie gehabt werden die Probenäherinnen werden NICHT ausgelost. Ich sortiere euch nach Wunschvariante und Wunschgröße und wähle dann nach Bauchgefühl meine Favoritinnen aus.
Seid nicht traurig, wenn ihr nicht ausgewählt werdet, mir selbst bereitet die Auswahl immer große Bauchschmerzen, weil sich so viele tolle Mädels melden. Ich würde immer am liebsten alle dabei haben, aber ich kann natürlich nicht allen ein Ebook schenken.


Ich freu mich auf euch!

Lieblingsgrüße!
Linda

Kommentare:

  1. Wow das schaut ja toll aus!
    Da ich absolute Anfängerin bin würd ich es schon gern mal testen, doch ich glaub, dass ich die 6 Tage net schaffen kann oder schafft man das in der Zeit ?... :-/
    Meinem Sohn (Gr.98) würde das Shirt sicher gefallen....
    Das Kleid schaut natürlich für kl. Mädels auch super süß aus!
    lg und ein schönes WE
    Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Line,

      auch als absolute Anfänger ist das Shirt machbar. Fürs Probenähen solltest du aber zumindest schon mal mit Jersey gearbeitet haben, da das Ebook dann natürlich noch nicht komplett fertig ist, und vielleicht noch kleine Hinweise fehlen, an die ich nicht gedacht habe, die dann aber den Probenäherinnen auffallen (sollten *g*)
      Wenn du noch nie ein Shirt genäht hast, schaffst du es auch locker in 6 Tagen. Mehr als 2 Tage sollte es sicher nicht dauern.
      (Mein erstes Kindershirt hat 2,5h gedauert - ganz schlicht oder viel Getüdel... ist schon lange her)

      Ansonsten wartest du einfach bis das Ebook fertig ist, dann ist es ganz sicher KEIN Problem ;)
      Meine Ebooks sind alle besonders ausführlich und somit gut für Anfänger geeignet.

      Löschen
    2. Die Frida Hose war auch Jersey.... anfangs etwas schwierig, doch beim 2. Versuch klappte es schon ganz gut ;)

      Mail an dich ist eh raus ;)
      Schönes WE
      lg Line

      Löschen
  2. Huhu Linda, ich schreibe dir gleich mal eine Mail. Aber sag mal, gibt es dir Größe 86/92 nicht? Oder ist das nur ein Versehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es, aber dafür benötige ich keine Probenäherinnen, da ich diese Größe selbst teste ;)
      Vielleicht nehme ich dennoch eine weitere Probenäherin dazu... mal schauen...

      Löschen
  3. Das Räubershirt ist ja allerliebst. Und das Kleidchen erst. Hach, wieso habe ich kein Mädel? ;)
    Ich schick Dir eine email.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. das 7. nette wort: das ist so schön geworden, der fuchsstoff ist auch echt klasse :0), übrigens die quietbooks gehen auf jeden fall bis schulanfang, wenn nicht sogar drüber, je nachdem, was für seiten man hat, da ich auch seiten zum herausnehmen habe, kann man auch andere seiten einfügen und mal austauschen :0)
    schade, meine tochter ist schon zu gross fürs shirt, diehat 134
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lina, kurze Frage, bevor ich mich offiziell bewerbe: Das SHIRT ist für Jungs, oder? Das Kleinkind könnte auch ein Mädchen sein und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Räuberinnenshirt ist? Hab nämlich nur nen Räuber zu Hause.
    Danke für eine kurze Rückmeldung!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte hier zwei Models eins in Größe 62/68 und eins mit Größe 98/104. ich würde sehr Gerne Probenähen und habe einen Blog und auch eine Facebook Fanpage.
    Liebe Grüße ramona

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaaaaaaaaaaa HiER.... Größe 92 <3

    Lieben Gruss aus Köln
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie süüß und oh wie schade, dass ich zu spät dran bin. Hätte ich auch gern für meine Maus probegenäht in Gr. 98/104. Gern das Shirt oder auch das Kleid. Also falls du noch Probenäher suchst, gern Bescheid sagen. Zutaten sind alle vorrätig, auch Nähmaschine und Overlock. Ansonsten guck ich gern wenns das Ebook zu kaufen gibt. LG Sandra
    Sandra@Bobzin.net

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?