16 November, 2013

Tatütata! Feuerwehr - Wünscherfüllung dank Probesticken

Das Mädchen hat vor einiger Zeit einen bescheidenen Wunsch geäußert:

Tannst du einen Rock nähen?
Mit einer Feuerwehr?
Und mit Feuer?
Und mit einer Feuerwehr, mit noch einer?


Wie sehr habe ich mich da gefreut, als Marietta von Mimmis Traktor mich ansprach und fragte, ob ich Lust hätte ihre neue Feuerwehr Applikation zur Probe zu sticken.
(Die Feuerwehrapplikation hat Daniela für sie digitalisiert. Für sie stickte ich bereits Goodnight und Raketen zur Probe.)

Für den Rock habe ich mich in meinem eigenen Schnittmuster-Repertoire bedient und eine MIARIA gewählt.

Aus dem frommen Wunsch nach einem Rock ist dann ganz schnell ein komplettes Outfit für das Zuckermädchen entstanden:



Ein ultracooler Feuerwehrrock. Mit einer Feuerwehr und mit Feuer und mit noch einer Feuerwehr!
Dazu passend ein schlichtes Langarmshirt aus Lieblingsherz-Stoff.
Das Mädchen ist sehr zufrieden mit ihrem neuen Outfit!
Und ich bin es auch...





Dank Fransenstich und Füllstich läuft die Feuerwehr-Datei übrigens vergleichsweise schnell durch und braucht wenig Aufmerksamkeit...

Die Feuerwehr-Datei könnt ihr hier kaufen.
Den Schnitt für den Rock findet ihr hier.


Lieblingsgrüße!


P.S.:
Wie oft kann man wohl das Wort Feuerwehr in einem Blogpost schreiben? Hat wer mitgezählt?
Und wehe jemand spricht mit auf die "krüsseligen" Falten im Rock an! Ich habe den Rock gebügelt und vor der Fotosession waren die noch nicht da! Ich schwöre! *zwinker*

Kommentare:

  1. Äh, nein, der automatische Mitzähler ist am Wochenende leider ausgeschaltet *lach*. Aber ich schätze es werden wohl einige Male "Feuerwehr" zusammen gekommen sein. Aber das Phänomen kenne ich auch, bei mir war es "Adventskalender" inklusive 185Mal Buchstabendreher inklusive.
    Dein Feuerwehroutfit gefällt mir jedenfalls superklasse und dein Zuckermädchen hatte sichtlich Spaß bei der Präsentation.
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Linda
    Du hast sieben mal Feuerwehr gesagt: )
    Ich finde den Rock total schön:)Und den Herzenstoff finde ich total schön!!!!Deswegen finde ich das Outfit ganz ganz toll😍😍

    Lieben Gruß
    Mona❤️❤️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Linda!
    Die Kombination Herzchenshirt mit Feuerwehrrock ist sehr süß geworden! Das liegt wohl auch an der Trägerin.
    Das mit den Falten gehört doch so, oder? ;)
    Lieben Gruß! Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!!
    Ich will ne Sticki!!!!!!

    LG und ein wenig Neid
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Mit einer Feuerwehr - und mit noch einer! Das ist ja sooo süß! Deine kleine Dame ist echt der Hammer! :D
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. sooooooooooooooooooooooooooo schöööööööööööööööööööööööööööööön ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?