10 Dezember, 2013

Püppi-Klamotte... Das bringt das Christkind (Freebooks!)

Psssst!
Wollt ihr mal schauen, was bei uns an Weihnachten unter dem Weihnachtsbaum liegt?
Mein Zuckermädchen wird immer mehr zu liebevollen Puppenmama.
Puppe (und Eule!) werden gehegt und gepflegt:

Puppi muss Suppe essen und ein Brot auch noch.
Puppi hat Aa demacht, guck mal, Mama, das ssstinkt.
Puppi släft jetzt, ich brauch eine Decke.
Puppi muss eine neue Hose antsien. Die ist voll mit Pipi!

Mir geht das Herz auf, wenn ich ihr dabei zuschaue, wie sie für Puppi (und Eule! nichts geht über die Eule!) sorgt.

Vollgepumpt mit mütterlicher Liebe habe ich mich also gleich an die Nähmaschine gesetzt und ein paar neue Outfits fürs Püppchen genäht.






Windeln sind ein Muss, wenn ich daran denke, wie oft Puppi und Eule n letzter Zeit "Aa machen". Das Zuckermädchen nimmt bisher das imaginäre Geschäft mit den bloßen Händen heraus und schmeißt es einfach weg. Ins Wohnzimmer... ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele imaginäre Puppengeschäfte da schon herum liegen.
Mit den Windel sollte sich das erst mal erledigt haben...
Dazu noch drei kleine Outfits und die Puppe kann sich schon wieder sehen lassen.

Es soll noch ein Windel für die liebste Eule folgen. Mal schauen, ob das funktioniert... Die Eule hat ja schließlich keine Beine...
Ich hoffe, die Puppenmama freut sich über die neuen Klamöttchen.


Lieblingsgrüße


_________________________________________
Schnitt Rock und Shirts: selbstgebastelt
Schnitt Hose und Windeln: Klimperklein freebook
Schnitt Kleidchen: Talia Freebook



P.S.:
Schaut doch bitte nocheinmal mein Video an. *klimper klimper*
http://de.dawanda.com/weihnachtsspot/37559-3fkhy73

Nachdem ich dank euch schon bei knapp 950 Klicks war, hat Dawanda heute Nacht gut 400 meiner Klicks einfach entfernt... HÖ? Ich war sehr überrascht und weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll...
Klickt ihr einfach noch einmal?

Kommentare:

  1. ziemlich süß!!
    danke für die links dazu!


    ♥liche Grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  2. Da möchte man gleich nochmal Puppenmama sein... insgeheim hoffe ich ja, dass sich der kleine Mann hier mal zum Puppenpapa entwickelt :)

    AntwortenLöschen
  3. Oberniedlich! Einfach zum Dahinschmelzen... *hachz*

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß!!! Und so klein! Ich glaube das sollte ich auch mal in Angriff nehmen! Unsere Puppen müssen nämlich frieren, weil sie ständig ausgezogen werden!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja soooooooo zucker!!! Da wird sich das Zuckermädchen sicher freuen. und ich kann verstehen dass du nicht über die imaginären Häufchen nachdenken willst *lach*

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch, Deine Puppen-Ausstattung! Und vielen lieben Dank für die Links! Ich werd nämlich auch noch en miniature nähen - für das kleine Fräulein und die Puppe im Partnerlook!

    PS: Das mit den "imaginären" Windeln kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei uns fahren die auch quasi überall rum ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber ein sehr süßes Outfit liebe linda!!!

    AntwortenLöschen
  8. oooooooooooMG ist das herzig...sowas liiiiiiebe ich und stellt all diese gar gar garstigen kaufklamotten wirklich in die dunkelste ecke...hach...ich krieg mich gar nimmer ein

    sooo KLASSE!!!!
    ♥silke

    AntwortenLöschen
  9. Wie süüüüüüüüüüüüüß !
    Ich will eine Enkeltochter...mh...aber das wird wohl nichts ;-) muß ich mir also jemand suchen für den ich sowas nähen kann.
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte auch nochmal Kind sein !
    Wie süß ist das denn !!!
    Meiner Kleinen könnt ich auch ständig etwas für all ihre Kinderzimmerkuschelfreunde nähen...aber ich Rabenmutter nähe nicht so gerne son kleines Zeugs....und du kommst gleich mit einer ganzen Kollektion um die Ecke.....Hut ab !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?