04 Dezember, 2013

You Are Awesome - DIY

Hallo ihr wundervollen Menschen!

Ich habe ein kleines DIY für euch im Gepäck!
Als Geschenk zu Weihnachten für die beste Freundin, für die beste Mama oder am Besten für dich. Ein kleiner selbstgemachter Leitspruch mit Hingucker-Effekt.



 Ihr braucht dafür:
Einen Bilderrahmen ohne Glas (meiner ist von Ikea... Nytta... die kleinen im Doppelpack
Einen Cutter nebst Schneideunterlage
Ein Blatt farbiges Papier
Ein Blatt weißes Papier
einen PC
einen Drucker


Zuerst druck ihr euch euren Leitspruch am PC aus.
Ich entscheide mich für Don´t forget to be awesome. Im Alltagsstress vergesse ich nämlich schnell mal, dass ich eigentlich ganz wunderbar bin und werde dann zickig...
Den Spruch schreibt ihr euch in eurer Wunsch-Schriftart und in euerer Wunschgröße in einem Textdokument auf. Ich verwende die Schriftart Gill Sans Ultra Bold in der Schriftgröße 34
Mit Rechtsklick auf den Text findet ihr den Reiter "Schriftart" dort macht ihr einen Haken bei "Umriss"



Nun legt ihr das Papier mit dem Schriftzug auf eine Schneideunterlage und schneidet mit einem Cutter die Umrisse aus. ACHTUNG! Die Teile der Buchstaben die ganz links liegen werden nicht ausgeschnitten! Kleine Löcher in den Buchstaben A, D oder O schneide ich komplett aus.



Jetzt werden die Papiere passend zugeschnitten.
Ich lege dazu die Glasscheibe auf das Papier und schneide mit dem Cutter einmal Drumherum.
Sowohl am weißen, als auch am farbigen Papier.
Anschließend alles zusammenbauen und sich über den Anblick freuen.



Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!
Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Hallihallo,

    die Idee ist ja super und so einfach und schnell nachgemacht....da gibt es bestimmt ein paar zu Weihnachten. Was für tolle Einfälle du immer hast !!!!

    Lieben Dank,
    Katifee

    AntwortenLöschen
  2. Cool ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Eine so coole Idee, liebe Linda! Ich hab für dieses Geschenk auch schon den passenden Menschen im Kopf.

    Liebe Grüße
    Barbara

    (ich mag den Spruch - hab ich doch einen Teppich mit dem selben hier liegen)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee...
    Liebe Grüße
    Rosa

    Rosarosen86.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?