30 Januar, 2014

Berlin Berlin

Ich fahre nach Berlin!

Juchuuu! Die nächsten drei Tage verbringe ich mit meinen beiden liebsten Kolleginnen in der Hauptstadt. Morgen früh geht's los und ich bin ganz aufgeregt! Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zum letzten Mal "ganz allein" unterwegs war. Ohne den Besten und ohne das Zuckermädchen...


Hat von euch noch jemanden einen Reisetipp für Berlin? Mal abgesehen von den unumgänglichen Kulturmerkmalen...
Ein tolles Restaurant? Eine wichtige Shoppingstraße? Besonders schöne oder coole Ecken? Nur her damit!


In den nächsten drei Tagen wird es hier im Blog ruhig sein...
Danach gehts wie gehabt weiter :)

Lieblingsgrüße und bis bald!

Kommentare:

  1. Vielleicht mal lecker Cupcake essen? Soll da ganz toll bzw. lecker sein, ich selbst war aber noch nicht da... http://www.cupcakeberlin.de/ Frida Hain ist da auch gleich um die Ecke, ein sehr süßer Laden mit Stoffen und allem, was da Nähherz begehrt und anderen tollen Sachen. http://www.friedahain.de/

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. hach, willkommen in meiner Heimat, hier ist es wirklich toll!
    Ein paar tolle Tipps hast du ja schon bekommen, wenn du noch ein paar Insidertipps brauchst, kannst du mich gerne anschreiben!
    Viele Spaß und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, kann mich der Sockenlotte nur anschließen...die Gärtnerstraße mit Friedahain ist cool und vorallem drumherum lauter tolle Cafés und kleine süße Geschäfte. Aber deine Schuhauswahl muss ich dir ausreden...hier liegt Schnee und Matsch und es ist echt kalt...gerade wenn du viel unterwegs sein willst, sind die Chucks nicht die beste Wahl...sorry :o(

    Freu mich für dich und wünsch euch gaaanz viel Spaß :oD

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Oh Berlin ist toll! wir hatten dort eine grandiose Abschlussfahrt. Toll ist mal das Brandenburger tor bei nacht anzuschauen, das holocaustmahnmal und natürlich das KaDeWe. Man muss einfach mal drin gewesen sein! Falls du Schwindelfrei bist natürlich auf den Fernsehturm, ich habs mich allerdings nicht getraut. Sollte es da zu voll sein, sagte man mir das Hotel "Park Inn" habe ebenfalls eine Aussichtsmöglichkeit und sei viiiiel günstiger. Darauf aber keine Garantie, erzählte wie gesagt eine Freundin. Diverse Stoffgeschäfte werdest du in Berlin natürlich auch finden können, da habe ich allerdings keine Tipps. Solltet ihr noch etwas Zeit haben dann macht doch mal einen Ausflug nach Prenzlauer Berg. Einmal die Schönhauser Allee entlang da gibts viel zu entdecken und nicht vergessen Currywurst bei Konnopke ;-) Ich wünsch dir ganz viel Spaß! Ich würde so gern die Zeit zurück drehen und noch mal mit den besten Leuten dort eine schöne Zeit verbringen... zeit vergeht.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich persönlich finde Berlin nicht so toll, aber man muss trotzdem einiges mal gesehen haben ;) Unter anderem den Checkpoint Charlie !! Und es gibt ein total lustiges Restaurant , nennt sich Das Klo http://www.klo.de/ , aber da muss man der Typ für sein ;) Kannst ja mal auf die Seite schauen *gg*
    Viel Spaß :)
    LG Vivi

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?