22 März, 2014

Funny Aliens - Wendejacke

Die Temperaturen steigen ganz langsam.
Die dicke Winterjacke wird bald zu warm...
Wir brauchen was Neues! Was Cooles!

Das war auch der eindeutige Wunsch des Zuckermädchens:
Eine toole Jacke mit toolen Sachen drauf. Tannst du das nähen, Mama?

Okay - das sind klare Angaben.
Und vor meinem geistigen Auge entstand bereits eine coole Wendejacke.

 





Bei dem Design und der Umsetzung der einzigen Wunschvorgabe "cool" habe ich mich ganz auf mein Gespür verlassen. Ein bisschen Blau ist Pflicht, denn das Zuckermädchen liebt Blau. Mit ein paar Spielereien und extra Teilungen entstehen auch ganz schnell ein paar Highlights.
Die andere Seite der Jacke - in schwarz und grau - ist meine Lieblingsseite. Mit dem Ringelbündchen und den Ellbogenpatches passts einfach richtig gut zu dem Mädel!

Natürlich geht nichts ohne ein bisschen Plotterei. Die Funny Aliens von Kaianja kamen mir da gerade recht. Passen doch toll zu der toolen Jacke, oder?

Das Mädchen ist auf jeden Fall begeistert!
Die Mittlerweile hat sie übrigens schon ihre eigenen Vorstellungen von Farben, Mustern und Formen. Gerade ist eine Schlupfmütze exakt nach ihrer Idee entstanden... Nur die Wahl des Bündchens hat sie mir selbst überlassen...

Ich finde es natürlich genial, dass ihr im Grunde alles gefällt, was ich für sie nähe. Aber es ist auch eine schöne Erfahrung, mal eine Kleinigkeit mit ihr zusammen zu gestalten.

Haben eure Kids bei der Klamottenwahl auch schon einen eigenen Kopf?

Lieblingsgrüße!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was denkst du darüber?