03 März, 2014

Helau und Alaaf - Low Budget Karnevalskostüm

Am Rosenmontag wird in der Kita Karneval gefeiert!
Das Zuckermädchen möchte so gern ein Schmetterling sein!



Den Wunsch erfülle ich ihr gerne!
Mein kleiner Schmetterling tanzt eine ganze Runde für mich...


 und dann fliegt er auch schon weg...




Das Schmetterlingsoutfit ist übrigens ein echtes Low-Budget Kostüm!
Die Flügelchen sind ein Erbstück von mir...
Das Oberteil ist ein Flohmarktkauf für nen läppischen Euro. Ich habe es mit Schmetterlingen und einem süßen Bubikragen gepimpt
Der Rock ist aus Stoffresten und günstigem Tüll genäht. Da ich den Tüll extra für dieses Projekt gekauft habe, ist dieser Rock wohl das "Teuerste" am ganzen Kostüm.
Die Fühler bestehen aus einem günstigen Haarreif, Knöpfen und Biegeplüsch. Den Biegeplüsch hat mein Daddy gesponsert. Die Knöpfe hat mir ein Arbeitskollege geschenkt.





Wahnsinn wie die Zeit vergeht... das letzte Karnevalsfest mit meinem kleinen Zucker-Taekwondo-Mädchen ist doch noch keine 3 Wochen her!


Und wie sind eure Kleinen verkleidet?
Werdet ihr euch heute auch in Schale werfen?


Lieblingsgrüße!

11 Kommentare:

  1. Ich weiß was du meinst... Karneval ist viel zu oft... Oder naja, kommt immer wieder viel zu schnell, genau wie Geburtstage und andere kalendarische Fixpunkte, in denen man merkt, wie schnell sie groß werden. Wir haben jetzt die ersten Wackelzähne und einen Schulranzen im Haus...
    Das Konstüm ist allerliebst geworden und die Bilder... HAchs...
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. So ein süßer Schmetterling (und mal nicht in lila, rosa, glitter) - sehr schön! Hier wird komischerweise erst morgen gefeiert, wir gehen auch low-budget und gucken, was der Kleiderschrank so hergibt ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  3. Wie Zucker!!! :-) Danke für dieses erbauliche Bild am Morgen und Helau!

    AntwortenLöschen
  4. zuckersüss sieht das Zuckermädchen in ihrem Kostüm. Und wie gross sie schon ist. Meine Kleine wird morgen auch ein Schmetterling sein. Ein Zaubersmetterling wie sie so schön sagt. Fotos gibts dann morgen bei mir. Lg Christina

    AntwortenLöschen
  5. Herzallerliebst, dein Schmetterling! Da kann mein Affe nicht mithalten.....

    AntwortenLöschen
  6. Total gelungenes Kostüm! Und sie strahlt so schön!!! Das Zuckermädchen wird eine RIESENfreude im Kindergarten haben! Liebe Grüße von den Oktoberkindern

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß dein Schmetterling. Das Zuckermädchen hätte als Low-Budget-Marienkäfer gehen dürfen (Roter Body mit schwarzen Filzkreisen, schwarze Leggings) gehen dürfen, allerdings hat sie jetzt 40 Fieber und das erste Faschingsfest hat sich somit erledigt.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr süßes Kostüm! :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Total süss! Und zeigt so schön, dass ein gelungenes Kostüm nicht immer die Welt kosten muss!

    Mein Fräulein Mausekin ist heute wieder (wie auch letzten Donnerstag und an ihrem Geburtstag) als Prinzessin unterwegs. In der Krippe wird diese Woche noch jeden Tag gefeiert, da lohnt sich der Aufwand mit dem Kostüm und Fräulein will es sowieso am liebsten dauernd anziehen...
    So sieht sie aus:
    http://marmelou.blogspot.ch/2014/02/karnevalskostum-sew-along-finaaale.html

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Wow das ist echt ein ganz tolles Kostüm!!!
    Ich bin und war Katze!!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie süß!!!!!!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.