09 Mai, 2014

Wummelsonntag … mit Gewinnspiel für euch

Das Zuckermädchen ist ein großer Bastelfreund!
Kein Tag vergeht ohne Schere, Kleber, Papier oder Farbstifte. Meist nimmt sie sich ihre Bastelmaterialien ganz selbstständig aus dem Schrank und schneidet "sööööne Dreiecke" aus und malt Fantasiemuster auf die Rückseiten von meinen Ebook-Testausdrücken.

Nicht selten nimmt sie aber mich an die Hand und fordert ein wenig Inspiration von Außen bei ihren Bastelarbeiten. Das macht natürlich uns beiden Spaß! Aber nach einem langen Arbeitstag und neben dem Haushalt und der Arbeit in der Bunte Knete Welt fehlt sogar mir manchmal die Energie, mir etwas Neues auszudenken. Da wird mir an manchen Tagen sogar die Ausarbeitung der wöchentlichen Einkaufsliste zu viel. Das kennt ihr bestimmt auch, oder?


Natürlich habe ich mich da gefreut, als mich Lisa von der Wummelkiste fragte, ob ich die Wummelkiste nicht mal ausprobieren möchte.
JA! Ja ja! Genau sowas brauchen wir hier! Eine prallgefüllte Bastelkiste mit inspirativen und lehrreichen Ideen zum Schneiden, Kleben und Malen!

Unsere Wummelkiste ist gefüllt mir Basteleien zum Thema "auf die Plätze, fertig, Kunst! Schön verpackt liegen vier verschiedene Bastelideen in der Kiste. Zur Begrüßung gibt es eine Kinderschere und einen Klebestift und dadurch große Freude beim Zuckermädchen.


Aus dem Bauch heraus haben wir uns zuerst für die Holzwürfel-Bastelei entschieden und damit gleich zu einem schwierigeren Bastelthema gegriffen. Hier ist viel Unterstützung meinerseits gefragt. Aber auch ich bastele ja sehr gerne. Lesen kann das Zuckermädchen die zugehörigen Anleitungen natürlich nicht. Aber mit den tollen bunten Bildern arbeiten wir uns zusammen vorwärts. 






Wir haben viel Spaß beim Bekleben der Würfel und Legen der Würfelbilder. 
Die Wummelkiste hat uns einen schönen Bastel-Sonntagnachmittag beschert. Die anderen Basteleien heben wir uns erst mal für einen anderen Bastelnachmittag auf. 
Besonders interessant: Die Kisten sind nicht nur Bastelspaß und Spielerei sondern auch - achtung, extrem wichtiges Wort in der Erziehung - pädagogisch wertvoll! 
Die Wummelkiste soll spielerisch verschiedene Entwicklungsfelder wie Logik, Motorik oder Sprachvermögen fördern. Die Kinder lernen beim Gestalten, Spielen und Forschen. Das klingt toll!
Beim Würfelspiel, dass das Zuckermädchen mit mir zusammen gebastelt hat, zeigt sie mir von sich aus  Dreiecke, Kreise und Vierecke und benennt die entsprechenden Fragen.
Oha! Dann funktioniert der Plan, wohl! Super! Da freut sich Mutti!

********************************************************************************
Und an dieser Stelle könnt euch jetzt auch freuen!
Denn ich habe nicht nur eine Wummelkiste für uns, sondern sogar eine zweite Wummelkiste für EUCH erhalten! Diese tolle Wummelbastelei könnt ihr bei Bunte Knete gewinnen und damit selbst einen tollen Bastelnachmittag mit euren Kids verbringen.
Also macht schnell mit! 

Wie bei jedem Gewinnspiel ein paar Spielregeln:
  • Mitmachen kann jeder, der Fan meines Blogs oder meiner Facebook-Fanpage ist!
  • kommentiert unter diesem Blogpost oder unter dem Facebookbeitrag mit ein paar netten Worten für ein Los
  • ein zweites Los bekommen alle, die dieses Gewinnspiel öffentlich teilen. Das untere Bildchen dürft ihr dazu gerne mitnehmen!
  • Hinterlasst mir unbedingt eine Emailadresse oder eine andere Kontaktmöglichkeit für den Gewinnfall.
  • Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 13.05. um 23:59 Uhr.
  • Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Mit der Teilnahme stimmst du zu, dass ich deinen Namen im Gewinnfall veröffentlichen darf.
    Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.


Lieblingsgrüße!




Danke an die Wummelkiste für die Möglichkeit dieses kleinen Gewinnspiels! 








Kommentare:

  1. Hallo, das ist ja mal eine tolle Verlosung. Ich bastel auch wahnsinnig gerne mit meinen 3 Mädels aber genau wie dir fehlen mir manchmal einfach ein paar Ideen.Für das nächste Regenwochende wäre deshalb so eine Wummelkiste genau das richtige für uns.Ich hoffe wir haben vielleicht auch einmal ein wenig Glück. Mach du bitte genau so weiter. Ich liebe deinen Blog.Liebe Grüße Isabell
    Email:isa.poehlmann@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Ooohhh, cool! Da bin ich gleich dabei. Ich habe hier drei bastelwütige Kinder und sammle meine Ideen bis jetzt meistens im Netz, aber so ne Kiste wäre natürlich mal fein!
    Hüüüpf...in den Lostopf!
    Viele liebe Grüße,
    Catharina cat.ha ät gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Linda, das sieht nach einem sehr gelungenen BastelSonntag aus :)
    Meine Kinder sind auch beide sehr bastelverrückt (gerade eben schneidet die Zenzi kleine "Fuzala" aus :) ), aber meine Ideen halten sich diesbezüglich momentan irgendwie in Grenzen. Ich kenne das Gefühl der Zerissenheit zwischen Kindern, Arbeit und Haushalt nur zu gut. Daher käme so eine Inspirationskiste hier grade recht!
    Von der Wummelkiste hab ich schon öfter gelesen, ich werd gleich mal nachlesen, was es so gibt.

    Vielen Dank für den Tipp und Euch weiterhin viel Spaß beim Basteln.

    Liebste Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  4. Uhi das ist eine tolle Chance, diese Kiste einmal näher kennen zu lernen!
    Schon oft habe ich mir solch ein Schätzchen "Für schlechte Regentage" gewünscht! Solche Tage, wo man nicht mal mit Gummiklamotten raus möchte..
    Das raneMädel liebt das Basteln! Nur kommt es bei uns im Alltag leider auch viel viel zu kurz..
    Oft ist man nach der Arbeit viel zu erschossen um noch richtig Elan fürs Zusammensammeln der Bastelsachen zu haben.. Das kenne ich zu gut!

    Ich würde mich wahnsinnig über dieses Ideenschätzchen freuen!!
    Man muss nur den richtigen Anstubser haben, dann bleibt Haushalt mal Haushalt und das Kind erfreut sich der gemeinsamen Kind-Eltern-Zeit!!
    Liebe Grüße
    die rane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich muß mir gleich mal die Webseite der Kiste anschauen. Das ist ja eine super Idee. Vielen Dank für die Verlosung.
    LG
    Christa
    christa(punkt)eekhoff(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  6. Nichts leichter als dir ein par nette Worte zu schreiben:
    Danke für deine tollenBeiträge, für die schönen Beispiele und die vielen Anregungen!
    Bin gerne hier.
    Liebe Grüße,
    Julia

    lenzj at uni-mainz.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Linda, das klingt ja wie für uns geschaffen!!! Unsere Kinder basteln sehr gerne! Vor Allem die große bald 5-jährige ist schon ziemlich selbständig bei der Sache! Gern hüpfe ich in den Lostopf.. meine emailadresse; veronikaregina(ät)freenet(punkt)de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, das ist ja eine schöne Kiste. Da hätten meine kids auch ihren Spaß daran.
    Vielen Dank für die Verlosung
    lg
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Ja, hier ich! Ich will eine Wummelkiste gewinnen!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Hab auch so kleine Bastler zu Hause. Die würden sich riesig freuen!

    AntwortenLöschen
  11. HUHU!! Ich hüpf auch mit in den Lostopf! ;)

    Liebste Grüße!
    nahtaktiv.de

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ne tolle Sache, die ich gern mit meinen 2 Kids ausprobieren würde.
    Liebe Grüße,
    Theresia
    Theresia.kluge(at)web.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Die Kiste wäre auch etwas für uns! Ich habe 2 bastelwütige Mädels die sich darüber sehr feuern würden:) ich bastel auch gern, aber mit 3 kleinen Kindern fehlt mir da auch die Zeit zu.
    LG Silke!

    AntwortenLöschen
  14. Ist ja voll klasse...da hätten meine beiden Grazien sicher auch ihren Spass damit...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  15. ich finde das Prinzip der Wummelkiste großartig und für meine zwei Mäuse genau das richtige. also hüpfe ich voller Freude mit in den Lostopf. lg steffi

    AntwortenLöschen
  16. Wir haben hier auch eine kleine Bastelfee. Leider malt sie auch unheimlich gern die Schnittmuster aus ;-) Ich versuche mal mein Glück. Bei Facebook habe ich auch deinen Beitrag geteilt.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  17. NA da mach ich doch mal mit . Gebastelt wird hier gerne.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Da hüpf ich auch mal mit ins Töpfchen. Ich hab hier auch zwei Bastler zu Hause und mir gehen langsam die Ideen aus :D
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. No De ( De Pilla Concetta )9. Mai 2014 um 14:31

    Hallo Linda,
    das ist echt eine tolle Verlosung, bin täglich mit meinen Kindern beschäftigt aber das basteln macht jedem Spaß daher wäre das ein super Gewinn:-) nun befolge ich artig alles und teile gerne auf Facebook mit dem Namen No De wäre lieb wenn ich im Falle gewinnen sollte das du mir bitte auf FB eine PN schickst oder ich sehe es ja dann :-) möchte ungern meine Email oöffentlich preis geben.
    Nun wünsche ich jedem viel Glück.
    Schönes Wochenende an alle.
    LG Concetta

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Kiste, so eine würde ich auch gern mal austesten, ideal für Regennachmittage...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym = Chipmunkie. Mail lieber nicht öffentlich...

      Löschen
  21. Das ist eine sehr coole Sache! ich hab hier auch eine bastelwütige 4jährige,die sich bestimmt über so eine tolle kiste freuen würde.viele grüße, Melly

    AntwortenLöschen
  22. Toll! Das kenne ich ja noch gar nicht. Da würden sich meine zwei Bastler so richtig freuen.
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  23. Oh, welche schöne Verlosung, das wäre das Richtige für meine Mädels. Denn fürs Basteln sind sie immer zu haben.
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Flr. Päng,

    die Kiste klingt toll und ich würde sie mit meiner Kleinen auch gerne mal testen. Vielleicht klappt es ja.

    Viele Grüße
    Denise
    demose0815[ät]gmail[punkt]com

    AntwortenLöschen
  25. Da möchte man gerne mitbasteln, wenn man die Fotos sieht...
    Über eine Kiste würden wir uns also sehr freuen!
    Danke für Deine vielen kreativen Ideen,
    Regina
    reghuber@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Frl. Päng,
    ich würde mich freuen, so eine tolle Kiste zu gewinnen. Meine Tochter ist zwar noch nicht im Bastelalter, aber ich gestalte gerade so viel für sie und diese Kiste wäre ideal für all meine Ideen. Somit kann den Verwirklichungen nichts mehr im Wege stehen!!!
    frau_stoerchin[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Ui, da versuche ich doch auch mal mein Glück :-) Mein kleiner Mann fäng jetzt so gaaanz langsam an mit dem Basteln, aber als Mama kann man ja helfen :-)
    Viele liebe Grüße,
    Marlia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Linda

    Wir hüpfen auch mal in den Lostopf. Das wäre genau das richtige für das Hockfrosch-Kind.
    Da meine Lieben über Ostern im Krankenhaus waren und immer noch nicht richtig fit sind. Hockfrosch-Mann ist immer noch krankgeschrieben und das Hockfosch-Kind geht auch noch nicht wieder in den Kindergarten, gehen mir so langsam die Ideen (und auch das Fimo) aus und die Tage werden lang. Noch dazu regnet es bei uns wie blöde. Da käme so eine Kiste genau richtig um die Zeit bis zum gesundwerden zu verkürzen.
    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe!

    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  29. Wir springen auch in den Lostopf hinein, habe schon so lange mit einer wummelkiste geliebäugelt, aber leider ist es bei uns finanziell etwas eng. Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege - meine Kinder und ich würden uns riesig freuen!

    Liebe Grüße von Sandra.

    AntwortenLöschen
  30. So eine Wummelkiste wäre genau das Richtige für unseren bastelfreudigen Nachwuchs - und für mich ;-) Also versuche ich unser Glück!
    Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Oh, wir basteln auch so gern! Deshalb schnell reingehüpft in den Topf! Danke für die tolle Verlosung. LG Jana
    Janakrappe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. Au ja...die wummelkiste muss mit!!!ich hab sie schon vorher in meinem kopf als will-haben-objekt auserkoren...so eine clevere kleine kiste!:-)
    wir würden uns sehr freuen, wenn so eine kiste bei uns einzöge!!!
    lg jana
    lillymae@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  33. Tausend Dank für ein erneutes tolles Gewinnspiel! Unsere kleine Maus entdeckt gerade das Basteln für sich und wir befinden uns noch ganz am Anfang. Ich finde, dieser Preis ist ein wunderbarer Grundstein. Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Sabrina(punkt)Winkelmann(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  34. Oh wie cool! So eine Wummelkiste würde ich zu gerne mein eigen nennen!
    Meine Tochter ist ein wahrer "Basteloholic"! Und ich auch *grins ...
    Meine Email: chrissibag@gmail.com

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  35. Das wäre was für mich und meine drei bastelwütigen Kiddis! "Mamaaaa, kannst du mit mir was basteln..." - das hör ich jeden Tag!
    Alles liebe, nina (ninajankyÄTgmailDOTcom)

    AntwortenLöschen
  36. Echt klasse, das wäre genau das Richtige für unsere 3 süßen Jungs ♥
    Meine Email: info@jungswerk.de

    Liebe Grüße Melanie und einen schönen Mamitag morgen ♥

    AntwortenLöschen
  37. Toll, sieht süss aus, wäre sich er toll für meine kleinen Erdenbewohner. Ich mache sehr gerne mit und grüsse ganz herzlichst. Anita

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,das ist ja eine tolle Kiste.Würde ich sehr gerne mal mit meinen Kindern ausprobieren. Grüsse Carmen

    AntwortenLöschen
  39. So eine Kiste kommt uns gerade recht.Mir gehen langsam die Ideen aus bei diesem Schietwetter.
    Erst heute habe ich mit den zwei Jungs Leinwände bemalt.
    Ich würde mich riesig darüber freuen
    Gruss aus dem ganz verregneten hohen Norden.
    Gyde
    Gydeschoof@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Ich hab schon oft überlegt mal die Wummelkiste zu testen. Aber irgendwie hab ich mich damit schwergetan, weil ich nicht so richtig wusste was mich da erwartet. Aber das sieht wirklich toll und sinnvoll aus, das würde meinen 2 Krötenprinzessinnen sicher gefallen. Von daher hüpf ich fix in den Lostopf.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  41. ....uiiiiii...eine großartige Verlosung, liebe Linda!

    Da ich eher - ich bin da mal ganz ehrlich - ein Bastelmuffel bin und die Kurzen&ich eher Straßen-unsicher-Macher und Fingerfarbenmatscher sind, wäre so eine Wummelkiste ganz gut, um uns Dreien mal 'nen Schubs zu geben ;)

    Sei lieb gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen
  42. sone wummelkiste wäre ein super geschenk für meine kleine stieftochter :)

    lg
    sissi

    AntwortenLöschen
  43. ...das würde jeder Mama ein wenig Kopfarbeit abnehmen.
    Ich hüpfe mit in den Lostopf :-)

    sabine(at)anderl.es

    AntwortenLöschen
  44. das ist aber eine liebe Idee!
    so eine wummelkiste wäre genau das richtige für unsere zwei "zwärgle" emil und ella - wir würden uns riiiiesig darüber freuen!...
    ganz liebe grüße aus vorarlberg!
    melanie
    MelanieWeberMueller@gmx.at

    AntwortenLöschen
  45. Schöne Idee!
    Ich hoffe auf einen Gewinn!
    Viele Grüße
    Alisa (al.hena@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  46. auch meine kleine schnecke liebt schneiden, kleben und alles was mit basteln zu tun hat. gerne bebastelt sie auch bettwäsche, ihre eigenen sachen und was sonst so zu finden ist. also wäre die wummelkiste eine tolle sache, um unsere wohnung zu schützen und gemeinsam was feines zu basteln. wir würden uns sehr freuen.
    lg frau nimmersatt
    (tissy(punkt)zdf(at)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Linda, gerade habe ich gemerkt, dass mein Kommentar wohl ganz weg ist (weisst du ich benannte dich aus versehen um) und wollte mich dann korrigieren, habe mich aber wohl gelöscht.. Egal! Wir basteln hier soo gern, dass ich es doch noch probieren möchte.
    Danke für so ein tolles Gewinnspiel.
    Gruß, r

    AntwortenLöschen
  48. Oh prima gleich losbasteln ohne vorher lange im Internet zu suchen. Ein Traum für die zwei bastelverrückten Kinder hier.

    viele Grüße

    AntwortenLöschen
  49. Oh fein, ich würde auch gern mit in den Lostopf hüpfen.

    LG Hirvi

    AntwortenLöschen
  50. Das hört sich super an. Da möchte ich mein Glück doch auch für meine Maus versuchen.
    Lg
    Sarah
    sdreier@uos.de

    AntwortenLöschen
  51. Schlechtes Wetter haben wir ja gerade...also hüpf ich mal ins Kistchen....äh Töpfchen:-)
    galaxisbecky@web.de

    lg

    AntwortenLöschen
  52. Dann versuche ich mal mein Glück! :)
    Habe den Post auf Facebook geteilt, und folge dir jetzt hier und auf Facebook! :)
    Liebe Grüße
    Samantha
    faber.samantha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  53. Da bin ich unbedingt dabei! Emil hat gerade Scharlach und nie war mir klarer, wie toll und nötig solche Ideen sein können ;)

    GLG Stephie
    (stephanieristow@web.de)

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?