10 Juni, 2014

Die Fußball-Weltmeisterschaft im Mädchenlook...

Die WM rückt näher und näher. Natürlich bin auch ich zu WM-Zeiten Fußball-Fan!
Dann weiß ich sogar wer wann spielt, und was Abseits ist.


Dass ein Fußball-Outfit für das Zuckermädchen her muss, ist deshalb nur logisch. In Deutschlandfarben, mit Fußball-Muster! Aber - das war mir wichtig - es sollte auf jeden Fall ein Mädchenoutfit sein. Kein Trikot mit sportlicher kurzer Hose.
Flagge zeigen mit KARA in der Tunikaversion und Leggins geht doch eben so gut!








Das Zuckermädchen rennt über den Bolzplatz, klettert im Tor herum und ist kaum zu bändigen.
Natürlich wird auch ein wenig im schwarzen Sand gebuddelt... sind eure Kids auch immer magisch angezogen vom schwarzen Sand? Ebenso ist es mit Wasser... oder noch besser: Wasser und schwarze Erde in Kombination - ohja, da freut sich das Mamaherz und die Waschmaschine!

Das Oberteil ist eine KARA in der Tunikaversion. Aus roten Lillestoffringeln und mit kleinen Webbandhighlights an den Ärmeln.
Der Fußballstern mit dem Deutschland-Feuerschweif gefällt dem Mädchen ganz besonders gut.
Die Leggins ist nach meinem eigenen Schnitt entstanden. Mit Kniepatches und supercoolen Seitentaschen. Wenn sie sich hinhockt sehen ihre kleinen Knie aus wie süße kleine Fußbälle!
Hach....
Leider habe ich den Schnitt bisher nur in der Gr. 92/98 gebastelt... was mache ich nur, wenn das Mädchen weiter wächst?






Ach herrje... entschuldigt diese Bilderflut.

Wie bereitet ihr euch auf die WM vor? Gibt es bei euch auch Fußballoutfits in den Farben eures Landes? Was meint ihr, wer wird Weltmeister?

Mehr Kreatives gibt es heute hier und hier.

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. was für ein knuffiges Outfit!
    und gerade die Mädchenversion gefällt mir sehr gut!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. Boah! Da ist aber jemand groß geworden!!! Cooles Outfit - ich bin ja so gar nicht im Fussball-Fieber:-) LG, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ja auch kein Fußballfan... Phasenweise lasse ich mir vom Radio Wissen aufdrängen, aber generell lässt mich das kalt.
      Zu WM-Zeiten lasse ich mich aber auch gerne von dem Trubel mitziehen ;D

      Und... ja, das Mädchen ist tierisch groß geworden :D
      Aber auch auf mein Bitten hin, sie möge für immer klein bleiben, wächst sie einfach weiter ;)

      Löschen
    2. Das funktioniert selbst bei meiner langsam wachsenden Maus nicht. Auch sie wird einfach zu schnell groß:-( VLG! Barbara

      Löschen
  3. Ist das süß! Sowohl dein genähtes, als auch deine Bilder und natürlich deine Tochter!
    Ich habe was in den Landesfarben vom Freund für ihn genäht - gar nicht unbedingt für die WM, aber es war gerade passend :D
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein tolles Outfit. Mir geht es gleich wie dir... Eigentlich interessiert mich Fussball nicht wirklich, aber wenn WM oder EM ist dann Fieber ich mit! Mein Sohnemann bekommt natürlich ein Outfit in Landesfarben (ORANGE und rot-weiss-blau) :-D Welches Land da wohl dahinter steckt? ^^
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  5. Supercool und supersüß !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles WM Outfit, das muss ich sagen. Mein kleines Mädchen ist auch sehr vom Fußball angetan, aber das schaut sie sich vor allem beim großen Bruder ab.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. WOW.. echt süss das Outfit! hast mich auf eine tolle Idee gebracht.. werd meiner Kleenen auch noch schnell eine neue KARA nähen als Fussballoutfit! Aber auch die Leggins ist super!! Vielleicht bald ein neues Ebook??!!?? Liebe Grüße - Juditha

    AntwortenLöschen
  8. Echt superschön geworden, tolle Schnitt-Stoff-Kombi. Und Deine Kleine ist so gewachsen, oder?!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sportlich und absolut WM tauglich (besser wie manch Spieler ;-))
    Und so tolle Fotos!

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  10. Endlich eine Mädchenmama, die ein WM-Outfit näht :) Und was für ein tolles!
    Ich habe heute eine Fußball-Linkparty eröffnet und würde mich sehr freuen, wenn du dein Outfit dort zeigen möchtest. Schau doch mal vorbei: http://fraulockenaeht.blogspot.de/p/fuallfieber.html
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Wie cool!! Die Kombi ist dir super gelungen. Ich gebe zu, ich drücke mich davor, obwohl mein Sohn meiner Meinung nach der fußballverückteste ever ist. Aber glücklicherweise noch zu klein um das mit der WM zu verstehen. Wir haben das Panini-Sammelalbum. Heute schlug er die japanische Fußballmannschaft auf und frage mich: Mama, sehen schön aus ja? :-)))))

    AntwortenLöschen
  12. Wie süß ist denn das? Da ist die Kleine ja optimal vorbereitet :)
    Vielleicht hast du Lust, es bei der Fussball&WM-Linkparty zu zeigen?
    http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/p/blog-page.html
    Ich würde mich freuen :)
    Viele Grüße, Susanne B

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Dein Sommeroutfit ist toll geworden. Hast du vielleicht Lust, es bei meiner Summerkids Linkparty zum Thema "Nähen für Kids" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen.
    Cuchikinds Summerkids Linkparty
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?