15 September, 2014

Herbstspaziergang Teil 2 - Produktfotos

Nach den gestrigen Mops - Spaziergangfotos habe ich heute noch ein paar Detailbilder vom Outfit.
Ohne Hundeäuglein, Grinsebäcklein und allem, was (zumindest mich) sonst vom Outfit ablenken würde. Obwohl ich mich in dem Fall doch ziemlich gerne ablenken lasse.
Die Detailbilder von dem zweiten Outfit will ich euch nicht vorenthalten.
Dafür quatsche ich dieses Mal auch nicht so viel:





Hier noch mal ein Blick auf die Accessoires, die im vorherigen Post teilweise nicht so zur Geltung kamen. Ja, die Tasche ist aus Jersey und Interlock! Die Seiten, an denen der Tragegurt angebracht wurde, habe ich mit Vliesline H250 verstärkt. Das hält super! Oben an der Tasche habe ich als Verschluss einen lässigen Kordelzug angebracht. Den können auch die Kleinen easypeasy benutzen und die Lieblingsspielsachen können so auch nicht (achtung Wortwitz) gemopst werden!
Den Schnitt zur Tasche habe ich speziell für den Wettbewerb entworfen. Einfach ein richtiges Mädchending und die perfekte Größe für halbgroße Menschen.
Hier seht ihr auch noch die kleinen Söckchen, die in den gelben Gummistiefeln steckten. Sie sind knüdelig... aber hey... es sind eben Socken :D



Der Mopsanzug passt wie angegossen, was mich selbst wirklich gefreut hat!
Wie oft im Leben näht man schon Mopsklamotten? Der kleine Anzug wird komplett mit Klett verschlossen. Dank Verstärkung mit Vliesline und Hinterfütterung mit dem schönen Petroljersey von Lillestoff, kommt auch kein kratziger Kletthaken und keine kitzelnde Nahtzugabe an die Hundehaut.
Ich ärgere mich, dass ich mir den Schnitt als Vorlage aufbewahrt habe. Jetzt muss ich ihn mir noch einmal ertüfteln, wenn der Halbmops ein neues Kleid braucht.



Der Shrug ist ebenfalls nach einem eigenen schnell konzipierten Schnitt entstanden. Obwohl hier zugegebener Maßen nicht so viel Konzipierung notwendig ist.
Und wisst ihr was? Ich weiß auch gar nicht, ob man das Teilchen tatsächlich Shrug nennen kann. Naja, es wird über die Schultern gelegt und man schließt es vorne nicht. Aber es hat auch was von einer Weste oder einem Bolero. Vielleicht ist es eine Shrugolerowest?



Zum Schluss noch die Leggins mit Seitentaschen aus denen frech der kleine Mops herausschaut.

______________________
Outfit für einen Herbstspaziergang genäht aus Lillestoffen, Lillestoff "LeMops".
Inspiriert vom Buch "Ex & Mops" von Tina Voß


Lieblingsgrüße!

**Dieser Beitrag enthält Werbung

Kommentare:

  1. wirklich sehr sehr cool. Das tollste Detail sind find ich die Knochen am Kapuzenkordellzug.

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich... ich mag die Knochen am Tunnelzug der Kapuze :-))
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin total überwältigt von der Vielfalt, die Du hier zeigst und es stimmt, ich hatte beim letzten Post so einiges übersehen. "Die Knochenösen" z.B. ... ich bin nach wie vor hin und weg von den Sachen die rund um den Mops genäht werden und hatte ich doch Anfangs ein wenig eine Favoritin hatte, so kann ich mich gar nicht mehr entscheiden, bei wem ich es gerade schöner finde. Aber das ist es auch glaube ich gar nicht. Ihr macht allesamt so tolle Sachen aus diesem Stoff. Ich bin total begeistert!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Alles sieht ganz, ganz toll aus!!!
    Die Tasche ist der absolute Burner! Die würde meiner Maus bestimmt gigantisch gefallen! Sie liebt Taschen.... hat sie wohl von der Mutti! ;-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  5. Alle Teile sehen wundervoll aus und der Stoff ist ein wahrer Schatz, den ich wohl auch bald mein eigen nennen "muss". :-)

    AntwortenLöschen
  6. HAMMER!
    WOW!
    Wahnsinn wieviel Zeit und Liebe in jedem Detail stecken!
    Ich drücke dir fest die Daumen für den Gewinn!!
    Liebe Grüße Leene

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde mich mehr als freuen wenn Du den Taschenschnitt für halbgrosse und am besten auch gleich grosse Mädchen in Deinen Shop nehmen würdest <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Saskia :D
      Ja, darüber habe ich auch schon ersthaft nachgedacht.
      Mal sehen... Die Tasche ist jetzt ja auf dem Weg zu Lillestoff und ich bekomme sie erst Mitte Oktober zurück... aber dann?
      Ich hätte große Lust dazu!
      :)

      Löschen
    2. Herzlichen Glückwunsch zum "Le Mops" - 4er Sieg!!!! Sooo schöne Sachen hast Du gezaubert!!!

      ....also, ich hänge mich mal an Saskia ran... die Tasche ist wunderbar.... !!!
      GLG
      Ena

      Löschen

Und was denkst du darüber?