10 Februar, 2015

Happy first Birthday

Erinnert ihr euch noch, dass vor genau einem Jahr so viele Geschenke-Sets zur Geburt genäht habe?
Die Babys ploppten wie kleine Pilze und wurden mit vielen Aaaahs und Oooohs begrüßt, herumgereicht, jeder wollte einmal Babyduft einatmen.

Jetzt, 12 Monate später, stehen natürlich die ersten Geburtstage an.
Für Eltern ist das ein ganz emotionaler Moment, wenn aus dem kleinen brabbelnden und sabberndsüßen Baby von einer Sekunde auf die andere ein Kleinkind geworden sein soll.

Umso schöner, wenn der Geburtstag in einem Bunte Knete Outfit gefeiert werden soll!
Der kleine Joost feiert seinen ersten Geburtstag in einem coolen Hoodie.

Schlicht sollte er sein. Blau und Grün.







Bei all der Begeisterung für die ganz bunten Stoffe, bin ich selbst doch immer ein großer Fan von Streifenstoffen und Unis. So hat mir dieser eher unaufdringliche Hoodie ganz besonders Spaß gemacht.
Die Kapuzenbändchen sind übrigens nur ein Fake. Sie sind direkt hinter der Öse angenäht und so extra kurz gehalten. Da kann nichts herausgezogen werden. Sicher ist sicher!

Der Schnitt ist in Anlehnung an XATER, aber etwas verschmälert, und mit Einsätzen im Schulterbereich, die dem Hoodie einen Raglanlook verleihen.


Das hier war übrigens das Outfit, dass es zur Geburt gab! Na, wer erinnert sich noch an das Posting?





Lieblingsgrüße!






Kommentare:

  1. Der Pulli ist toll geworden - da wird sich das Geburtstagskind bestimmt freuen!
    Die Idee mit den festgenähten Bändchen find ich toll!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Der Hoddie sieht klasse aus, darin wird das Geburtstagskind bestimmt "chic" aussehen.
    Lg, Erika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr stylisch geworden, der Hoodie! Dann mal auf ins Kleinkind-Dasein!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht wirklich sehr toll aus, die Kombi ist schlicht und doch knallig durch das satte grün. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht wirklich sehr toll aus, die Kombi ist schlicht und doch knallig durch das satte grün. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool geworden. Gefällt mir richtig gut der Hoodie.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool geworden. Gefällt mir richtig gut der Hoodie.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?