05 März, 2015

Gastbeitrag Fusselline - Nähtutorial und Gewinnspiel

Huhu, hier ist ja was los!
Heute darf ich mein Geburtstagsgeschenk überreichen und freue mich total hier kräftig mitfeiern zu dürfen.



Ich bin Nadine und schreibe seit fast viereinhalb Jahren „Fussellines Blog“.

„Fusselline“ ist alleinerziehende Tochter, liebt Kartoffelbrei mit Fischstäbchen über alles, fotografiert und schreibt gerne und ist der vollsten Überzeugung, dass ein ordentliches Nähzimmer praktisch unmöglich ist. Denn dann wird darin nicht gearbeitet!


Mit meinen neunzehn Jahren bin ich in den Reihen der vielen Mami-Nähblogs sicher eine kleine Ausnahme, aber das macht mir gar nichts. An den Nähmaschinen macht mir so schnell keiner etwas vor.





Den „Bunte Knete“- Blog lese ich schon fast so lange wie es ihn gibt und besonders liebe ich die Geschichten vom Zuckermädchen, die untermalt von Lindas kreativen Talent einfach herrlich sind. Persönlich durfte ich Linda dann beim Lille.Stoff.Festival1 kennen lernen. Wir haben uns sofort super verstanden und Tränen gelacht, während wir quatschend an unseren Nähmaschinen saßen.

1(für alle nicht Näher/innen: Lille.Stoff.Festival, das; Horden von Nähsüchtigen fallen in den Hannoverschen Stadtteil Langenhagen ein und erfüllen eine Messehalle des angrenzenden Stoffherstellers „Lillestoff“ zwei Tage lang mit Nähmaschinengeratter und ausgelassenen Fachgesprächen).






Ich habe euch einen praktischen Stoffkorb mitgebracht. Ob als Spielzeugkorb, Wollaufbewahrung, Wäschesammler oder Treppenboy, er findet sicher in jedem Zuhause seinen Platz.

Für alle Selbernäher habe ich ein ausführliches Tutorial geschrieben, wie ihr euch so einen tollen, stabilen Stoffkorb nähen könnt. Klickt euch mal rüber in meinen Blog



 



Wer nicht selber nähen kann oder mag, der darf sich mit etwas Glück über den sternigen Stoffkorb aus dem Tutorial freuen. Den möchte ich anlässlich des „Bunte Knete“-Geburtstag verlosen! bin schon ganz gespannt, wo er ein neues Zuhause findet.

So kannst du an dem Gewinnspiel teilnehmen:
1. Sei FAN von Bunte Knete und Fusseline
2. KOMMENTIERE hier und/oder bei Facebook unter dem Bild
3. TEILE das Gewinnspiel gerne, nimm dazu das Bild mit dem Stoffkorb einfach mit!

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 14.03 am Ende der Geburtstagssause. Die süße Eule ist nicht im Gewinnumfang enthalten. Alle Gewinner werden am Ende der Geburtstagssause bekannt gegeben.

______________________________
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr zu, dass ich euren Namen im Gewinnfall veröffentlichen darf. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in DE. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert




HAPPY BIRTHDAY „BUNTE KNETE“!

Liebe Grüße, Nadine






____________________
Hier gehts zu den anderen Geburtstagsause Beiträgen:
Tag 1 - Großes Gewinnspiel aus dem BunteKnete Land.
Tag 2 - österliches Basteltutorial von Sonea Sonnenschein

Kommentare:

  1. Oooh, wie toll! Ich bin schon lange Leser von Euren beiden Blogs :-) Wie cool, dass es heute einen Gastpost von Nadine gibt! Ich versuche sehr gern mein Glück, denn eine Spielzeugverstaumöglichkeit für's Wohnzimmer fehlt noch. :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. wie toll !! ...denn könnten wir hier super gebrauchen <3 ...da versuch ich gerne mein Glück!

    ...und natürlich Herzlichen Glückwunsch an Bunte Knete <3 <3 ...mach weiter so !!!

    Liebe Grüße

    Antonia

    AntwortenLöschen
  3. so schöööööön, würde super in mein Nähzimmer passen. Da muß ich einfach mitmachen.
    glg Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mich total freuen, den wunderschönen Korb bei uns einziehen zu lassen- und das MiniMe hätte sicher auch gleich tausend Ideen zum Befüllen ;-)
    Liebste Grüße, Romy

    AntwortenLöschen
  5. Super cooler Korb. Wenns mit dem Gewinn nicht klappt, wirds definitiv nachgemacht. Und nicht nur einmal :D

    AntwortenLöschen
  6. wie schön und praktisch der Stoffkorb ist! Für den hätt ich auf jeden Fall Verwendung!! Also schnell mitgemacht ;) und Danke an Linda und dich für die vielen tollen Ideen, ebooks und tutorials! Weiter so!!! LG Judi Tha

    AntwortenLöschen
  7. Einfach unglaublich schön! So etwas wollte ich schon lange.. Ideal für die ganzen Sachen meiner kleinen Maus. Wenn sie fertig ist mit spielen, sieht es immer aus als wäre ein Tornado durchgefegt. :) Und mit diesem tollen Stoffkorb (genau meine Farben und Muster :) wäre das Aufräumen und Ausräumen viel spaßiger. Ach und herzlichen Dank für das tolle Tutorial, denn wir brauchen für jedes Zimmer so einen tollen Stoffkorb. :) LG, Annette

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Korb, den würde ich gern gewinnen (nicht, dass ich ihn nicht selbst nähen könnte). Aber mal etwas genäht bekommen ist auch nicht schlecht. Alles Gute zum Bloggeburtstag.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe alleinerziehende Tochter ;-)
    vielen Dank für den Blogpost.
    Gern würde auch ich dieses Jahr mit dir auf dem Lille-Festival lachen.

    Viele Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar liebe Paola :-) Ich habe mir fest vorgenommen wieder mit dabei zu sein!
      Ganz liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  10. Sehr hübsch, da würde ich mich auch drüber freuen :o)
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch. Perfekt für unsere Treppe.
    Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. TOll ist so ein großer Stoffkramkorb! Gute Idee!

    AntwortenLöschen
  13. Ganz zauberhaft. Ich liebe beide Blogs, lese sie seit ca zwei Jahren.
    Über den Korb würden wir uns hier total freuen.
    Viele Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  14. Cooler Korb - der wäre genau richtig als Treppensammler bei uns - den würde so schnell keiner mehr stehen lassen (wie jetzt üblich ;-) ) ! Da mir zum selbernähen gerade die Muse fehlt würde ich mich wahnsinnig freuen das tolle Teil zu gewinnen! LG

    AntwortenLöschen
  15. Der Korb wäre wunderbar für mein Häkelstrickzeugs und auch Bastelkram, der sonst so rumliegt!
    Ich würde mich sehr darüber freuen.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  16. Der Korb ist ja sowas von toll! Der wäre ideal für mein Häkelzeugs, den könnte ich gut gebrauchen.
    Da versuche ich doch auch mein Glück.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Den Korb bewundere ich sehr und nehme gerne am Gewinnspiel teil. Happy BIRTHDAY ZUM Bloggeburtstag! :-)

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  18. Oh Mann , das sind ja wunderschöne Sachen und eine tolle Idee für den Geburtstag des Blogs. Das kann man nur unterstützen.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Idee ich glaube meine Treppe würde sich freuen, wenn nicht immer was auf den Stufen liegt was nach oben soll ;)

    AntwortenLöschen
  20. Der Korb ist klasse, hab schon das Exemplar von Fusseline bewundert und ganz gespannt auf das Tutorial gewartet :-) Bei der Verlosung versuche ich natürlich nur zu gerne mein Glück :-)
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  21. So etwas wäre genau das richtige für unsere Treppe (vielleicht sollte ich ein Foto vom derzeitigen "Beglagerungszustand" anhängen ;-). Ich habe leider keinen Facebookaccount, finde eure Blogs trotzdem gut!
    Alles liebe zum Bloggeburtstag Christel

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein toller Korb und vielen Dank für das Tutorial! Der Stoffkorb würde perfekt ins Kinderzimmer passen und all den Legosteinchen ein neues Zuhause geben...;-) Danke für den Beitrag. LG Ines

    AntwortenLöschen
  23. Wow, der Korb ist ja wunderschön! Und dir, liebe Linda, alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich hoffe, du hattest eine tolle Riesenparty :)
    Varmt knus, Melina

    AntwortenLöschen
  24. Total klasse, der Korb!
    LG Thomas

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe die Arbeiten von Nadine! Der Korb ist wunderwunderschön und ich könnte ihn super gebrauchen! :)
    Viele liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  26. Der Korb gefällt mir ausgesprochen gut und ich würde mich sehr freuen ihn zu gewinnen!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Der Korb ist richtig schön!
    -Celine

    AntwortenLöschen
  28. Mir gefällt der Korb ausgesprochen gut! Ich würde ihn sehr gerne gewinnen!
    Alles liebe
    Helga

    AntwortenLöschen
  29. Prima Idee, diese große "Allesfresser". Bei uns würde er es sich ein einem der Kinderzimmer gemütlich machen, um die Schmutzwäsche zu sammeln. Hoffe ich jedenfalls. So etwas hat sich zumindest die Große gewünscht.
    Wäre also toll ihn zu gewinnen.

    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  30. Ja super. Ich habe gerade das Tutorial dazu gelesen. Aber wenn ich so eine perfekt genähte Spielzeugrolle gewinnen kann, wäre das natürlich klasse.
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, hallo..
    auch von mir herzlichen Dank für das tolle Tutorial. Wir würden uns auch sehr über den Korb freuen.
    Viele Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag "Bunte Knete"
    Eigentlich solltest du doch Geschenke bekommen, oder? :) Aber umso schöner, dass du uns daran teilhaben lässt! Der Korb sieht nicht nur klasse aus, sonder könnte im Kinderzimmer auch das Chaos beseitigen ;) Und da ich momentan nicht viel Zeit zum Nähen habe, würde ich ihn gerne gewinnen! Sonst muss ich dann doch mal ran... ;)
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag "Bunte Knete"
    Eigentlich solltest du doch Geschenke bekommen, oder? :) Aber umso schöner, dass du uns daran teilhaben lässt! Der Korb sieht nicht nur klasse aus, sonder könnte im Kinderzimmer auch das Chaos beseitigen ;) Und da ich momentan nicht viel Zeit zum Nähen habe, würde ich ihn gerne gewinnen! Sonst muss ich dann doch mal ran... ;)
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  34. Nachdem ich den Korb bei Nadine schon ausgiebig bewundert habe, versuche ich hier mein Glück. Das Tutorial ist gedanklich (wie so vieles) gespeichert - für irgendwann einmal. Bisher wusste ich gar nicht, was Decovil ist...

    Glückwunsch zum Blogggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  35. Happy Birthday zum Bloggeburtstag!!!!
    Ich habe leider auch keinen Facebook-Account... versuche aber trotzdem mein Glück bei dem tollen Decovil-Stoffkorb, denn eure Blogs sind so oder so ganz toll :-)
    Allerliebste Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  36. Und auch hier mache ich mit. Danke für die tollen Aktionen die du dir einfallen lässt.
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  37. Danke für die Anleitung, ich wollte schon ewig einen Stoffkorb (etwas kleiner) für mein Strickzeug nähen, vielleicht kann ich mich nun endlich dazu aufrappeln.
    Über den Sternen-Korb würde sich mein Großer sehr freuen.

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  38. Ein toller Korb, genau meine Farben. Sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?