09 April, 2015

Dolores... Ahoi!

Nach dem letzten Beitrag zu meiner "Flowerly Dolores" nach dem neuen Schnitt vom Milchmoster bin ich ja eh schon als Blusen-Fan geoutet. 
Dann kann ich euch gleich die nächste Dolores zeigen, die im Probennähen entstanden ist. 



Aus leinenähnlichem Ankerstoff, den ich mir extra für dieses Projekt in UK bestellt habe. Mit ganz schlichten Druckknöpfen. Der Schnitt braucht eigentlich nicht so viel Tüdelkram. 
Einen schwarzen Gürtel habe ich mir aber noch aus drei schwarzen Jerseystreifen geflechtet. 
Wie? Ihr seht ihn nicht? Das liegt daran, dass das Zuckermädchen diesen Gürtel ebenfalls ziemlich schick fand. Sie hat mir beim Flechten so lieb geholfen und war der Meinung, dass die Unterstützung sie berechtigt, den Gürtel jederzeit und überall auszuleihen. 
Er ist bisher nicht wieder aufgetaucht. 










Übrigens nennt Toni die kurze Version, die ich genäht habe "Hemd" und nicht Bluse… Ha! Super! Ein Hemd tut meinem Ego viel besser, als eine Bluse
Auf geht's zum RUMS!


Lieblingsgrüße!
__________________________
Schnitt: Dolores von Milchmonster
(hier noch nach der ersten Schnittversion)

Kommentare:

  1. Woooowowowooo! Richtig schickes Teil! Der Stoff ist klasse und passt super zum Schnitt :)
    und deine Tattoos finde ich auch toll ;)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Ich hab hier auch schon Stoff bereit liegen ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Diese Bluse ist traumhaft schön geworden und die Bilder erst.
    Ganz liebe Grüße ❤
    Mia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder! Sehr schöne Bluse. Das hast du toll gemacht!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Das Hemd ist sehr schön geworden. Der Stoff ist zucker, da hat sich das bestellen in UK definitiv gelohnt. Steht dir ganz hervorragend. Und dann auch noch so schöne Bilder. Klasse!

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse ist ja wunder, wunderschön und sieht echt aus wie gekauft. :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  7. Diese Version gefällt mir sehr gut. Der Ankerstoff ist wirklich wie für den Schnitt gemacht. Und passt auch noch hervorragend zu deinen Tattoos :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaftes Hemd, zauberhaft in Szene gesetzt!
    Liebste Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  9. Ach cool! Die Bluse/das Hemd kommt auch noch auf meine to-Sew Liste *lach*!
    Sehr gut schaust Du aus. Aber wer zwickt dir denn so blaue Flecken auf dem Arm :-)?!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ein Hemd würde meinem Ego auch besser tun, anstelle einer Bluse ;D
    Super ist das Hemd geworden! Würde ich sofort anziehen wollen!!!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Super, ich bin begeistert vom Stoff, vom Schnitt, von Dir in der Bluse... Toll!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist sooo toll! Und die Bluse natürlich auch!

    Die Tattoos würde ich ja gerne mal näher sehen :)

    Liebe Grüße
    Eda

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Ergebnis und die Bluse sieht vom Schnitt wirklich toll aus! Vielleicht traue ich mich auch irgendwann an eine Bluse. :)

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?