18 Oktober, 2015

Taufe... oder vom menschlichen Versagen


Heute wäre die Taufe von meinem zauberhaften Patenkind!
Für diesen Anlass durfte ich ihr ein Outfit nähen. Ganz ohne Vorgaben oder spezielle Wünsche.
Ich liebe diese Aufträge, wenn man ganz frei kreativ sein



Für das kleine Zaubermädchen habe ich also ein paar süße Schnitte rausgesucht (Oberteil und Hose sind aus Ottobre-Zeitschriften), Stoffe bestellt, kombiniert, verglichen, geschnitten und mit ganz viel Liebe genäht. Sogar die kleinen rosa Chucks vom Zuckermädchen habe ich noch dazu gelegt. Als Leihgabe, denn an denen hänge ich doch sehr... aber die passen einfach perfekt, oder?






Aber Moment... wieso ist denn die Taufe heute nicht?
Tja... das ist wohl meine Schuld!
Die Mama des kleinen Zaubermädchens hat schon lange vor der Geburt der kleinen mit der Planung der Taufe angefangen... seit Monaten steht der heutige Termin fest. Alles war gebucht, geplant und eingeladen.
Aber Frau Kopf-wie-ein-Sieb-Päng hat es doch tatsächlich geschafft, die Termine zu vertüdeln! Und sich am Tag der Taufe schon einen anderen, wichtigen Termin eingefangen.
So ein Mist! Und das als Patentante!
Eine Taufe ohne Patentante kann natürlich nicht stattfinden.
Könnt ihr euch vorstellen, wie unangenehm mir das ist? Wie mir gleichzeitig heiß und kalt wurde, als mir das Versehen klar wurde und wie ich mit Bauchschmerzen bei der Mama des Zaubermädchens gebeichtet habe.
Puh!

Das süße Kleid wird heute also nicht zur Taufe getragen. Die Taufe ist auf Februar verschoben.
Mal sehen, ob das Set dann noch passt, oder ob ich ein neues nähen muss. Verdient hätte ichs!

Lieblingsgrüße!


P.S.:
Die Mama vom Zaubermädchen hat übrigens wunderbar cool und lieb reagiert! Obwohl sie alles Recht hätte, mir die Birne vom Kopf zu reißen!





Kommentare:

  1. Oje ... das ist wohl sehr dumm gelaufen, aber - vielleicht solltest du als Entschädigung der lieben Mama das Outfit gleich geben, dann musst du dich nicht ärgern, falls es dann wirklich nimmer passen sollte - es sieht nämlich absolut zauberhaft aus!
    Liebe Grüße und Glückwunsch zu solchen Freunden! Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oje! Oje! Na da bin ich mal gespannt, ob das Set dann noch passt!
    lg Alex

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?