26 November, 2015

#nähMob mit Frau Hilda und Sprungfaden bloggt

Als Annelie von Ahoi und Dagmar von zwirnguin zum nähMob aufgerufen haben, war ich endlich motiviert genug, meine schon länger im Kopf geplante Frau Hilda von Hedi zu nähen. Heute, idealerweise zu RUMS, ist der letzte mögliche Tag zum Zeigen und den Platz hat Linda mir netterweise überlassen - danke Linda :-*




Voraussetzung zum Mobben ist ein knielanger herbstlicher Rock gewesen, Gummistiefel und Tür mussten mit auf das Foto und es sollte Spaß machen. Eine geniale Mischung und zu meinem Glück mussten die Gummistiefel nicht 'schön' sein. Diese, ich will sie ganz diplomatisch mal 'klassischen' Teile nennen, sind nämlich von meiner Oma und in oliv gehalten doch einfach zeitlos.   



Und wenn ich ehrlich bin, auf den Fotos machen sie sich echt gut. Passt doch farblich wirklich alles super zusammen. 





Zum Rock aber nun noch ein paar Worte. Genäht habe ich Frau Hilda von Hedi und sie passt ohne eine Änderung. Das ist für mich schon komisch, da ich es gewohnt bin, auf Grund meiner Größe so gut wie jedes Schnittmuster verlängern zu müssen.
Als Stoff habe ich den Sommerjeans von Lillestoff gewählt. Mir war es wichtig, dass der Rock sich sowohl klassisch zur Bluse und Gummistiefeln kombinieren lässt, aber auch im Sommer mal zum lässigen Shirt und den verschiedensten Schuhen passt.

Die nächste Runde nähMob gibt es im Januar. Ich bin schon gespannt, wie die Aufgabenstellung lauten wird. Danke auf jeden Fall an Annelie und Dagmar für die schöne Idee. Es hat Spaß gemacht und nun wird zu guter Letzt noch gerumst!


Bis bald, 
Eure Tamara von sprungfaden


Kommentare:

  1. Wieder eine tolle Kombi. Und diese zeitlosen Gummistiefel toppen auf jeden Fall dein Outfit von gestern. :)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Diana. Aber bezüglich "gestern" verwechselst du mich glaube ;-) LG Tamara

      Löschen
  2. Ein tolles Outfit - hat was englisch herrschaftliches. Ich mag's! Lg Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maarika, Dankeschön. Freue mich, dass es so gut angekommen ist. Ich werde es aber wohl eher ohne Gummistiefel tragen ;-) LG Tamara

      Löschen
  3. Eine schlichte, aber sehr, sehr schöne Frau Hilda.
    Dein Outfit gefällt mir, natürlich auch die Fotos mit der tollen Tür.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin für die netten Worte. LG Tamara

      Löschen

Und was denkst du darüber?