29 Juni, 2016

Happy Popcorn Sprinkles

Das macht richtig gute Laune! 
Zuckersüßes Popcorn mit bunten Sprinkles. Und es ist superleicht nachzumachen. 





Ihr braucht dafür: 
Popcorn
ca. 200g weiße Schokolade
ca. 50g Kokosfett oder anderes Pflanzenfett
ca. 50g bunte Zuckerperlen. 

Lasst die Schokolade zusammen mit etwas Pflanzenfett im Wasserbad langsam schmelzen. 
Legt eure Arbeitsfläche mit Backpapier aus. Das wird gleich ne ziemlich bunte Sauerei! 
Auf das Backpapier wird das Popcorn gestreut. Das könnt ihr natürlich vorher aus selbst herstellen und im eigenen Kochtopf poppen lassen. Ich hab diesmal auf fertiges Popcorn zurückgegriffen. 

Wenn die Schokolade geschmolzen ist, muss es relativ schnell gehen. Verteilt die flüssige Schokolade gleichmäßig über das Popcorn und schüttet dann die Zuckerperlen dazu. Mit sauberen Händen wird die Schokoladen-Popcorn-Sprinkelmischung dann vorsichtig verrührt. Wenn alles gleichmäßig verteilt ist, lasst ihr die Schokolade etwas aushärten. Danach kann dann direkt genascht werden. 






Macht sich super auf einem Geburtstagstisch, oder? 
Ein weiteres Popcornrezept findet ihr übrigens hier


Viel Spaß beim Nachmachen!

Lieblingsgrüße!



Kommentare:

  1. hej linda, das hört sich super lecker an :0) in Dänemark dürftest du damit jedoch keinen treffer landen :0) hier gibts nur salziges popcorn_ auch im kino (bäääh...) dafür bin ich dann doch wohl zu sehr deutsch! das hier wäre besser, aber man darf ja selbst nix mitbringen....ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Oh klasse! Lieben DANK für diese Idee! Werden wir sicher mal testen .....Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?