15 Oktober, 2016

Chocolate + Pumkin = love

Schokolade und Kürbis passen unglaublich gut zusammen! Wer hätte das gedacht? 
Die einfach Matheaufgabe in der Überschrift ist der Beweis. Und wer den mathematischen Beweis nicht einfach glauben will, der leitet ihn ganz einfach selber her: 



Ihr braucht: 
Brownieform ca. 20x20cm
260g Kürbisfleisch
30g Zucker
1 TL Zimt
80g Frischkäse
2 Eier
_________________
250g Schokolade
200g Butter
150g Zucker
3 Eier
75g Mehl
50g Backkakao
1/2 Tl Backpulver
1 Prise Salz



Und so gehts: 
Zuerst nehmen wir uns den Kürbis vor. Ich nehme hier einen Hokkaido, denn da kann die "Schale" ganz einfach mit verwendet werden. Schneidet das Kürbisfleisch in kleine Würfel und gebt es mit mit Zucker Zimt und 5EL Wasser in einen Kochtopf. Dünstet das Kürbisfleisch unter gleichmäßigen Rühren, bis es weich wird. Anschließend füllt ihr es in eine Rührschüssel und püriert ihn zusammen mit Frischkäse und Ei mischen. Stellt die Mischung an die Seite.
Jetzt wird die Schokolade gehackt und über dem Wasserbad geschmolzen. Währenddessen wird die Butter mit dem Mixer in einer weiteren Schüssel schaumig schlagen, Gebt Zucker und Eier hinzu und rührt dann die Schokolade unter. 
Ouh! Den Ofen vorheizen nicht vergessen! Auf 180°C.
Gebt dann Mehl, Kakaopulver, Backpulver und Salz zu eurer Schokomischung und füllt die schokoladige Teigmassen in die vorher gefettete Brownieform (eine eckige Auflaufform tuts auch).
Jetzt wir die Kürbiscreme darauf verteilt und mit einem Löffel leicht untergezogen. 
Nach 30min  Backzeit sollten eure Brownies fertig sein. Lasst sie etwas auskühlen lassen und schneidet sie dann in Stücke. 




Schmeckt extrem toll, wenn er noch warm ist, mit einer Kugel Vanilleeis dabei!
So macht Mathe Spaß!

Viel Spaß beim Nachbacken!

Lieblingsgrüße

Kommentare:

  1. wow, das sieht super lecker aus, linda! mit kürbis stehe ich eigentlich auf dem kriegsfuss, aber das sieht lecker aus! wohnst leider zu weit weg zum probieren :0)ganz LG aus dem trüben Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann komm doch einfach mal vorbei und dann mach ich den extra für dich, nochmal! :D

      Löschen

Und was denkst du darüber?