03 Oktober, 2016

Nachtblaue Blossoms

Wenn Astrokatze zum Probenähen aufruft, bin ich immer ganz Feuer und Flamme. 
Das typische Astrokatzen-Design gefällt mir meist auf Anhieb. 

Zuletzt  musste ich ein paar Probenähen aussetzen... Zeit und so... ihr kennt das. 
Aber diesmal passte es für mich zeitlich ganz super.  Und so konnte die wunderschönen nachtblauen Blumen und Minidrops auch unter meiner Nadel liegen. 



Hach, dieses Blau ist einfach so traumhaft. Live noch viel blauer und nachtiger, als hier auf den Bildern. Ich hatte bei Natascha von Astrokatze nur die Stoffmenge angefordert, die ich für ein Kleid für das Mädchen brauchen würden.  I
ch hab mich doch schon ein kleines bisschen geärgert, dass ich mich nicht für ein Outfit für mich entschieden habe. Dieses Blau ist einfach... hach... sagte ich schon, dass das Blau einfach umwerfend ist? 










Über den Schnitt möchte ich hier nicht zu viele Worte verlieren. Beanie und Stulpen sind nach dem Ebook Winterfit genäht. Das Kleid hab ich ganz schön zusammen gebastelt. Ursprünglich war ein Longshirt in Gr 116 geplant. Im Probenähteam auf Facebook hab ich dann ein lustiges Bild gepostet, auf dem ICH das Longshirt in Gr 116 trage... und es passte fast perfekt. 

Moaaa! Nachdem ich gerade bei dem Schnitt vom schwarzen Kleid so auf die Nase gefallen bin, hab ich das ja gebrauchen können... 
Also hab ich gerafft, verschmälert und geändert, was das Zeug hielt und von dem Ursprungsschnitt ist nichts mehr da. Menno, ich mag mal wieder ein richtig gutes Ebook testen...
Richtig gute Stoffe hätt ich ja hier ;D

Lieblingsgrüße

______________

Schnitt Kleid: Freebie Schnitt, aber mit sehr vielen Abwandlungen und zu vielen Anpassungen
Schnitt Beanie und Stulpen: Winterfit
Swimming Blossom: Astrokatze
Bubbledrops: Astrokatze

1 Kommentar:

  1. Wow, was für ein schöner Stoff! Ich steh dieses Jahr ja total auf dunkelblau! Kann ich gut verstehen, dass du den auch gerne für dich vernäht hättest.

    Und das Ebook-Problem kenne ich auch. Bzw kannte ich. Ich habe schon ganz viele Designer von meiner Kaufliste gestrichen, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe oder bei denen ich schon von vorne herein den Eindruck hatte, dass das nix werden kann. Ich kaufe nur noch sehr ausgewählt, dadurch natürlich viel weniger als früher, aber es lohnt sich. Gut durchdachte und professionelle Schnitte machen einfach viel mehr Spaß!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?