04 Mai, 2017

Oh mein Gott, mein Kind ist ein Schulkind! - Outfit für den großen Tag

Bald ist es soweit und aus meiner Zuckermädchen wird ein richtiges Schulkind. 
Auch heute schon weist sie jeden, der es wissen möchte darauf hin, dass sie bereits ein Schulkind ist. Und bereits heute frage ich mich, wo die Zeit hin ist und wann sie so groß geworden ist. 

Das Gefühl, dass die Zeit mit jedem Tag schneller rast und sich einfach nicht aufhalten lässt, kennt ihr bestimmt alle, oder? 

Deshalb gehen wir jetzt auch direkt auf Angriff und beginnen voller Vorfreude und mit einem Kribbeln im Bauch mit den Planungen des Einschulungskleid! 



Als Schnitt haben wir uns schnell für eine Elodie (farbenmix) entschieden. Das ist wohl DAS Einschulungskleid in unserer Näh- und Bloggerwelt, oder?  Das Zuckermädchen soll ein graugepunktetes Kleid tragen mit vielen tollen Highlights und Bestickungen in lila und pink. Dazu gibt es dann noch einen passenden Bella Bolero. 
Mit diesem groben Plan habe ich mich ein paar Tage lang in den Onlineshop von stoffe.de verzogen. Das entscheiden fällt mir ja manchmal echt so schwer! 
Einen kurzen Freudenschrei hab ich aber ausgestoßen, als ich beim Suchen und Planen die tollen Schultüten-Rohlinge entdeckt habe.
Ha! Das passt ja perfekt! Als hätten die gewusst, dass ich gerade ein Einschulungskleid plane. 


 



Ein paar Tage später kam dann Post von der lieben Annika von stoffe.de. Der Schultütenrohling hat hier für ganz besonders große Aufregung gesorgt. 
"Ein super toller Hut, ein riesen Einhornhorn, eine phänomenale Eistüte, ein großer Eisberg..."  rief sie und probierte die Schultüte in alle Richtungen aus. 
Nein, mein liebes Zuckermädchen, das wird mal deine Schultüte! Da entfuhr ihr nur noch ein ehrfürchtiges "oh" und wir stellen den Rohling andächtig an die Seite. 

Ich bin schon so gespannt, wie das fertige Kleid später aussehen wird! 
Und ich bin noch gespannter, wann ich Zeit finde, meine ausschweifenden Pläne umzusetzen... Ihr wisst... die Zeit rast! 


Wem steht denn dieses Jahr auch eine Einschulung bevor? 

Lieblingsgrüße! 


__________________
Mein Einkauf: 
Schnitt: Elodie
Schultasche: Ergobag

Kommentare:

  1. Oh wahnsinn!!! Noch ein Schulkind!!! Bin gespannt was DU draus zauberst! Vermutlich ein wundervolles Outfit! Viel Freude bei der Vorbereitung! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Nicole.
      Ich bin auch ganz gespannt, wie es wir. Das Mädchen darf vollständig mitentscheiden und da wird es dann erst recht spannend

      Löschen
  2. Nein, bei uns steht keine Einschulung bevor .Finde ich ganz toll, dass Du so besondere Sachen zur Einschulung machen möchtest - Kleid mit passender Schultüte - ganz toll. Ich drück Euch die Daumen, dass es in jeder Beziehung ein ganz wunderbarer Tag wird .
    LG , Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin :) Es wird bestimmt ein schöner Tag! <3

      Löschen
  3. Da freue ich mich mal gespannt mit, ich finde es immer toll mit wie viel liebe in der bloggerwelt Schultüten und Outfits geplant werden. Viel Freude dabei Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. wir sind auch in diesem Jahr dabei.
    Unsere Tochter ist ab 12.08. dann offiziell ein Schulkind, sie kann es kaum erwarten...
    Elodie schwebt mir ebenfalls schon seit 3 Jahren im Kopf rum ;-)
    Und wir haben wohl alle das Problem mit der Zeit *ggg*.
    Damnächst schließ ich mich wohl ein, um alles zu schaffen.

    Auf jeden Fall wünschen wir Euch eine tolle Einschulung und viel Spass in der Schule.
    Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gespannt wie das fertige Kleid und die Schultüte aussehen werden...kann es kaum erwarten. Bin mir aber sicher, das sie den Tag sehr schön aussehen wird !!! Ihr beide macht das schon. Genießt die Zeit ohne Schule und macht euch bloß nicht verrückt. Es wird bestimmt ein großartiger Tag ( und auf keinen Fall die Kamera vergessen !!!) Mein großer schreibt gerade den MSA...kann nur sagen, die Aufregung hört nie auf. Man zittert immer mit ! Also viel Glück bei nähen, kleben und den restlichen Vorbereitungen. Bin auf die Foto´s gespannt.

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?