07 Juli, 2017

Kindergartentasche

Es ist wieder so weit. Für unsere Kids fängt ein neues Schul- oder Kindergartenjahr an. Für einige von uns bedeutet das einen ganz neuen Lebensabschnitt. Mein Zuckermädchen zum Beispiel kommt dieses Jahr in die Schule.
Wow!

Ein anderes kleines Mädchen, nennen wir sie mal völlig willkürlich und aus der Luft gegriffen "Lina", (ähäm hust hust) hat dieses Jahr auch einen neuen Lebensabschnitt vor sich. 
Mit nun zwei Jahren kommt sie dieses Jahr endlich in den Kindergarten. 






Eine neue Kindergartentasche darf da natürlich nicht fehlen. Wie passend, dass sie morgen Geburtstag hat! Da kann ich sie direkt besuchen und ihr als Überraschung eine unikatöse Kindergartentasche aus festem und robusten Filz mitbringen. 
Darin ist genug Platz für Brotdose und Trinkflasche. In Innen- und Außentaschen können Nachrichten aus dem Kindergarten (von Erzieherinnen und dem Kindergartenkind selbst) verstaut werden und kommen unverknittert bei Mama und Papa an. 







ein besonderes Mini-Gimmick gibt es auch. Habt ihr es im ersten Bild bereits entdeckt?
Ein kleines Geheimfach hinter der Erdbeere.
Natürlich nicht für Süßigkeiten, denn die sind beim Kindergartenfrühstück in der Regel tabu. Aber ein toller Zauberstein, ein besonderer magischer Stock oder eine Wünschefeder passen da ganz toll rein.


Jetzt hoffe ich natürlich, dass sie dem Geburtstagkind morgen auch gefällt.
Drückt mir die Daumen, dass die Kleine nicht gerade im Netz surft und die Tasche bereits vor ihrem großen Tag entdeckt!

Lieblingsgrüße!

_________________________
Schnitt: Tino von Bunte Knete (nicht mehr erhältlich)
Materialien: Filz, Gurtband, Baumwollstoffe und Klett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was denkst du darüber?