18 August, 2017

Sommerkleidchen

Bekanntlich gibt der Sommer zum Herbstanfang ja noch einmal richtig Gas.
Möchte vielleicht wieder gut machen, was er uns im Juli verwehrt hat.
Will noch einmal so richtig auf die Pauke hauen, bevor die Sonnenanbeter wieder zu Couchpotatos werden.
Lässt uns noch einmal aufgeregt nach der Sonnenbrille suchen, die längst wieder im Schrank verschwunden ist.
Sorgt noch einmal dafür, dass wir nervös das Haltbarkeitsdatum der Sonnenmilch checken müssen.


Ist doch jedes Jahr so, oder?
Erst kündigt er sich mit großem Tamtam an, dann verzieht er sich wochenlang hinter Regenwolken und wenn wir schon längst die Hoffnung aufgegeben haben, daaaaaann kommt er noch mal angekrochen.

Aber mich freut der Sommer auch im September noch. Selbst im November würde ich ihn noch nehmen!







Deshalb gibt es jetzt zum Sommerende trotz der akut fehlenden Sonne noch einmal ein richtig sommerliches Kleidchen. Grund dafür war, neben einer akuten Sommerlaunelust, auch ein tolles Päckchen von Tante Ema. Oder besser von Tante Carmen, die mir im Namen von Tante Ema eine liebe Mail schickte und fragte, ob ich nicht deren neuen Stoffe und Schnitte mal ausprobieren wollte.
So unter Nähtanten sagt man da natürlich nicht nein! Schon gar nicht, wenn der Mailkontakt so fluffig, nett und unkompliziert abläuft.
Außerdem wollte ich immer schon mal einen von den tollen Tante Ema Jerseys unter der Nadel haben.

Aus der Finn liebt Annie Line durfte den Jersey Pferdeglück schon kurze Zeit später in Empfang nehmen.  Als Schnitt gab es ein Flügelkleidchen dazu.
Der Schnitt ist ganz easy und fix. Nur die Tüdelei frisst da etwas Zeit. Spitzenband am Ausschnitt, Spitzenband am Bauch, Saumeinfassung mit Schrägband, ein geflochtener Gürtel und eine Jerseyblume später war das Kleid dann aber doch irgendwie ganz schnell genäht.









Ist das nicht der Oberhammer, wie genial die Schuhe zum Kleid passen?

Lieblingsgrüße!

________________
Schnitt: Kinderkleid mit Flügelärmchen
Stoffe: Pferdeglück
zweiter Stoff aus Paket: Frühlingswald
Schuhe: Puma

*Stoffe und Schnitt habe ich unentgeltlich erhalten. Dafür bin ich sehr sehr dankbar! Meine persönliche Meinung beeinflusst es nicht. 

1 Kommentar:

  1. Das Kleid ist entzückend und steht der Maus mit der leichten Sommerbräune einfach großartig!
    Und die Sneaker dazu sind der KNALLER!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?