06 März, 2018

Cordparka im maritimen Look - whalewatching

Wer von euch lieben Menschen erinnert sich denn noch daran, dass ich vor einiger Zeit die Stoffe für einen neuen Parka präsentierte? 
Damals war ich Feuer und Flamme direkt los zu nähen, habe mich aber dann eisern zusammen gerissen, weil ich meinen nächsten Parka nicht allein nähen wollte. (hier steht's. Ach herrje, schaut mal wie lange das her ist!)

Nach dem Lieblingsparka und Fahrradparka folgt jetzt der Whalewatching-Parka.




Tatatataaaaa! Ich gebe zu es hat etwas gedauert. Stoffshopping im Februar 2017, Nähen im November 2017 und Fotoshooting im Februar 2018 und jetzt endlich der Blogbeitrag. Bei Temperaturen von -10°C musste ich einfach die strahlende, aber nicht wärmende Sonne nutzen und mein Frühlingsvorfreudelächeln aufsetzen. 
Außen besteht der Wind und Wetter Parka aus Babycord, innen ist er mit einem wunderschönen schlichten Walstoff gefüttert. 
Dazu kommen ein paar Details mit einer coolen maritimen Paspel, weißem und rotem Kunstleder und weißen Knöpfen. Auch die Kordel ist in der blauweißen Ringeloptik herrlich maritim. 

Die Materialien liste ich euch unten noch genauer auf, damit ihr sie dann im Netz besser erkennt. 










Ich freu mich sehr, dass es der Parka endlich vor die Kamera geschafft hat. Ich hab so einen kleinen Tick, dass ich meine selbst genähten Kleidungsstücke erst dann richtig tragen darf, wenn ich sie fotografiert habe.
Jetzt wünsche ich mir nur noch gute 15°C mehr zu den Sonnenstrahlen.


By the way:
Happy Birthday to me :)


Lieblingsgrüße

___________________
Materialien:
über Stoffe.de
Wale

Feincord

Knöpfe

Reißverschluss

Paspelband

Kordel

Kommentare:

  1. Soo toll!! Immer, wenn ich deine Parkas sehe, juckt es mich schon fast in den Fingern! Irgendwann werde ich mir auch einen nähen!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Tusch - auch happy Birthday, aber to youuuuuuuu :) - und Glückwunsch zur Vollendung deines Parka. Die Wartezeit hat der Optik nicht geschadet, sieht traumhaft schön aus und mit den Sonnenstrahlen im Bild nochmal schöner und mit deinem strahlend schönem Lächeln nooooooochmal schöner. Gut Ding will eben Weile haben, also alles richtig gemacht.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool. Dein Parks ist klasse geworden. Die Wartezeit hat den Fotos keinen Abbruch getan.
    Und: Happy Birthday to sou 😁
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?