12 April, 2012

Er ist fertig! Kinderrucksack...

Zuckermädchens Kita-Rucksack ist fertig!

Eigentlich ist er sogar schon laaaange fertig, aber ich bin nicht zum Posten des Rucksacks gekommen, weil ich einfach zu viel anderen Kram zu erzählen hatte.
Hier ist er nun:



Ich habe noch Seitentaschen hinzugefügt und einen Schlüsselring angebracht (der eigentlich an eine andere Position gesollt hätte, aber dann war ich mit dem Nähen so schnell, dass ich mir spontan eine neue Stelle für den Schlüsselring suchen musste)
Außerdem habe ich die Fronttasche deutlich breiter gemacht. Laut Anleitung sollte sie nicht einmal halb so dick sein... 
Verschlossen wird er mit Gummizug und Klettband.




Hach... Ich bin ganz verliebt in den kleinen Rucksack...
Das Zuckermädchen hat ihn auch schon sehr ausgiebig bespielt, betrachtet und jede Einzelheit genau betrachtet. Ich glaube, sie mag ihn...
Das freut mich sehr!

Und dann konnt ichs ja wieder nicht lassen und habe...
STOFF GEKAUFT


drei halbe Meter... ich ärger mich jetzt schon, dass ich vom Apfelstoff nicht gleich 2 Meter gekauft hab! 

Lieblingsgrüße!


P.S:

Kleines Sportupdate zu meinen "gute Vorsätze nach Ostern"-Post.
25 von 100 Bauchmucki-Zettelchen sind schon aus meinem Motivationstäschchen verschwunden :D
Uuuuuund:
Ich war gestern laufen und habe mich auch gleich für Samstag noch mal zum Laufen verabredet :) Wir haben hier nämliche einen Lauftreff. Jeden Mittwoch und Samstag treffen sich ein ganzer Haufen laufwütiger Menschen und laufen gemeinsam.
Das ganze ist in mehrere Gruppen aufgeteilt, von Anfängern (3min Laufen, 2min Gehen --> 60min) bis Fortgeschrittene (10km-Lauf, 12km-Lauf... jeweils in 60min). Ich habe mich gestern den Anfängern angeschlossen. Das war sehr angenehmes Laufen, danach war mit nicht kaputt, sondern eher erholt! *grins*
Für Samstag haben wir uns dann eine fortgeschrittenere Gruppe vorgenommen... ca 8km in einer Stunde... das sollte auch zu schaffen sein :)

Und ihr so?




Kommentare:

  1. Der ist echt toll geworden!!! Den Apfelstoff fand ich ja auch toll, aber Tochterkind wollte ihn nicht :-(....

    Mit wem gehste denn Joggen? Ich bin früher oft alleine gejoggt, aber das wird ja leider schnell langweilig...

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht toll aus!!!!!!

    Ich laufe auch, aber alleine. Habe Sonntag in einer Wochen meinen ersten Halbmarathon *bibber*.
    Früher habe ich mich auch öfter mit einer Freundin zum laufen verabredet, aber oft kam ihr dann was dazwischen oder mir passte die Zeit nicht. Alleine ist man da etwas flexibler^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui! Halbmarathon!
      Dafür wünsch ich dir ganz viel Erfolg! Da bist du ja schon ein Stückchen weiter als ich!

      Ich hab früher auch schon gelaufen... Alleine, oder mit meiner Mutter zusammen (die auch noch sehr fit ist!). Aber da ich nie ausschließlich gelaufen bin, sondern auch noch anderen Sport gemacht habe, hab ich da nie wirklich intensiv trainiert. Die 10km in einer Stunde, hab ich ab und zu geschafft, aber sonst gings mir da nur um die Bewegung an der frischen Luft :)

      Mal schauen, ob ich demnächst auch mal an einem Lauf teilnehmen werde...

      Liebste Grüße!

      Löschen
    2. Ich habe erst Ende November mit dem Laufen begonnen und brauchte ein Ziel, sonst wäre ich im Winter nicht durch gelaufen und auch so wäre ich nicht regelmässig gelaufen...
      Danke für die Erfolgswünsche. Ich hoffe ich komme im Ziel an ;-)

      Löschen
  3. Was ist der bitte megasüß! Und praktisch sieht er auch aus! Kannste stolz auf dich sein!

    Liebste Grüsse, daxi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein sehr schöner "erster" Business-Rucksack ;-)
    Sie sieht damit bestimmt zum knutschen aus, wenn sie dann so morgens auf dem Weg ins "KiGa-Meeting" ist ;-) lg, kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sieht damit jetzt schon zum knutschen aus *g* Auch wenn der Rucksack fast genau so groß ist, wie sie selber ;D

      Löschen
  5. Was für ein Meisterwerk! Ich will auch klein sein und so einen Rucksack bekommen :-(!!!!
    Und Respekt, dass du so sportlich motiviert bist. Das motiviert wiederum deine Leser (--> mich!)...ich such dann gleich mal meine Sportschuhe wieder raus...(*wo sind sie nur?*)

    AntwortenLöschen
  6. ich laufe nicht, ich öhm...tanze..nein st auch nicht..ich stolpere öfters, das triffts (...) :)
    Dein Rucksack ist süss, erinnert entfernt an ein Schweinchen.iwie..also in meiner Fantasie..Murmelfantasie!
    Und , wie toll, dass ihr einen Kindergartenplatz habt! steht auf meiner Wunschliste ganz oben...auf der Warteliste sind wir aber eher abgeschlagen, aber wird schon *shakaaa* :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Rucksack ist bezaubernd geworden!! :)

    Irgendwann ist das Zuckermädchen erwachsen und ihr fällt der Rucksack wieder in die Hände und dann kann sie stolz sagen "Den hat meine Mama damals für mich genäht!"

    Sonnige Grüße aus Karlsruhe
    "die Britt"

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?