17 September, 2012

Krabbelkäfer

Für meinen kleinen Krabbelkäfer gibts ein Krabbelkäfershirt.



Aus dem niedlichen Krabbelkäferstoff von Janea und mit einem Raglanschnitt.
Den Schnitt habe ich aus dem Langarmshirt-Schnitt von Grüne Freunde selbst gebastelt. Der Halsausschnitt sollte sich, nach der Idee in meinem Kopf eigentlich ein wenig mehr kräuseln. (Frage an euch: Kriegt man so etwas wirklich nur mit diesem Framilon hin?)
Die Ärmel gehen zum Ende hin etwas weiter auseinander und pumpen sich durch das Bündchen schön auf.
Es ist ein wirklich süßer, aber trotzdem rabaukiger Mädchenschnitt geworden.
Wenn der Krabbelkäfer nur mal still halten würde, könnte man auch bestimmt ein super Foto davon schießen.



Mein Krabbelkind macht seit Wochen immer wieder erste Gehversuche. Stehen und an der Wand entlanggehen ist kein Problem mehr. Auch an einer Hand oder mit dem Lauflernwagen klappt es schon seit langem richtig toll!
Mittlerweile schafft sie ein paar Schritte von Papas Arme in Mamas Arme und manchmal auch andersherum. Wir sitzen uns dann gegenüber und das Zuckermädchen kann zwischen uns hin und her laufen. Und alle drei grinsen wir uns stolz an *zwinker* Ist sie doch noch nicht mal ein Jahr!
Ab und zu versucht sie es tatsächlich schon alleine. Die ersten ganz selbstständigen Schritte stehen noch aus, aber lange dauerts nicht mehr.
So lange wird weiter gekrabbelt und rabaukenmädchenmäßig mit Autos umher geschoben...



*hach* Sie ist genau wie ich!
Wann konnten eure Kinder die ersten ganz selbstständigen Schritte machen?

Lieblingsgrüße

Kommentare:

  1. Liebe Linda,

    das Shirt ist ja supersüß! Die Käfer stehen deiner Maus wirklich gut!

    Liebe Grüße
    Dorinchen

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich cooles Shirt! Der Stoff, der Schnitt, das Model :) Unser Knirps hat mit ca. 14 Monaten die ersten Schritte gemacht. Davor hangelte er sich an allem lang. Hat Deine Kleine da die Fernbedienung in der Hand? hihi, das ist auch das Lieblingsspielzeug bei uns.

    AntwortenLöschen
  3. Oui, der Stoff ist schick, und vor allem was du daraus gezaubert hast. Unser Knirps ist noch nicht mal ein Krabbelkäfer :-)

    AntwortenLöschen
  4. ... herziges Shirt: Erster freier Schritt war bei uns kurz vor dem Ende des 13. Monats! Grüsse aus den Bergen

    AntwortenLöschen
  5. Schoenes Shirt! Und wie du einfach immer selber einen Schnitt irgendwo abnimmst,respekt! Ich hab das einmal versucht, aber das hat ueberhaupt nicht geklappt :( Vielleicht ist es bei Kinderkleidung einfacher...?

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?