16 Oktober, 2012

Flohmarktausbeute... und ein bisschen mehr

Am vergangenen Wochenende war in der Stadt Herbstkirmes und damit verbunden der Flohmarkt am Samstag vormittag.
Da war ich natürlich dabei, auf der Suche nach tollen Schnäppchen und kleinen Schätzen.

Seht euch meine Beute an:



Eine Cordhose fürs Zuckermädchen, die noch ein wenig gepimpt werden soll, ein riesengroßes Bilderbuch und ein "Spiral-Holzklotzschieb-Motorik-Spielgerät". Insgesamt für 5 Euro.

Außerdem sind noch diese original 70er Jahre Eierbecher mit in meine Tasche gewandert. Eine kleine süße Omi hatte sie an ihrem Stand verkauft. Für 0,50€! Alle vier! Die konnte ich doch nicht liegen lassen. Die süße Omi erzählte mir, dass die Becher bestimmt 40 Jahre alt sein würden. Sie hatte sie von ihrer, bereits vor 30 Jahren verstorbenen Mutter geschenkt bekommen.
Ein Erbstück!!!
Ich finde die kleinen Becher einfach hinreißend... ich weiß nicht, obs vielleicht auch an der kleinen süßen Omi liegt... Ich glaube aber, der Beste findet die Eierbecher hässlich... Egal, der mag ohnehin keine Eier!



Und da ich vor ein paar Tagen bereits sehnsüchtig darüber nachdachte, endlich mal wieder ein paar Klmöttchen für mich einzukaufen, wurde nach dem Flohmarkt noch ein Bekleidungsgeschäft besucht.


Drei Hosen in tollen Herbstfarben mussten mit. Außerdem eine neue Winterjacke. Bei Winterjacken bin ich seit Jahren ein und derselben Marke treu, ich lande immer wieder bei den tollen khujo-Jacken
Die graue Rolle ist übrigens ein dickes Jerseygarn, ähnlich den Hooked Zpaghetti aber etwas günstiger. Ich habe es in einem Handarbeitsladen gekauft und plane damit ein (hoffentlich) tolles DIY...

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Oh die Hosen sind soooo toll! Würde auch so gerne eine senffarbene Hose haben dieses Jahr...aber ich glaube, ich sähe darin momentan aus wie eine dicke Ka**wurst...sind einfach noch zu viele Mamapfunde drauf (und dank hohem Schokikonsum auch noch etwas länger...).

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. die trödelausbeute find ich klasse....und deine verstandenen hosen erst...verräts du woher du sie hast????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar verrate ich, woher die Hosen sind :)

      Die rote ist von Only... die hat auch nen ganz coolen Schnitt vorne. mit seitlichen Reißverschlüssen, wie so eine Zimmermannshose... müsste ich mal zeigen :)
      bei den anderen müsste ich mal nachschauen, woher die sind. Eine war von Zero, aber ich weiß nicht mehr welche... lagen preislich mit 30 bis 35 Talern auch voll im Rahmen :)


      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Tolle Sachen hast Du da geshoppt, liebe Linda! Und ich bin schon gespannt, was Du mit dem Jerseygarn vorhast....

    LG
    Nina, die übrigens auch eine K**jo - Jacke hat :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, so eine braune Hose könnte ich auch noch gebrauchen! Schööön!

    Und die Geschichte mit der Omi und ihren Eierbechern könnte von mit sein, hihi. Mit so alten Geschichten macht Flohmarkt am meisten Spaß^^ Halt die Erbstücke in Ehren! :)

    AntwortenLöschen
  5. Also Zpaghetti kannst du mir gerne schenken :-)... ich schleiche um die Dinger auch ständig rum, aber weiß halt noch nicht, was genau ich damit machen will... ansonsten tolle Ausbeute!

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?