28 November, 2012

Kragenmalina... MeMadeMittwoch

Es hat geklappt! Bereits beim letzten MeMadeMittwoch, an dem ich teilgenommen habe, hatte ich einen Plan für das nächste Sweatshirt.
Das große Problem war, dass ich von dem kuscheligen schwarzen Sweat, den ich dafür bereits vor Ewigkeiten besorgt habe, nur nen Meter vorrätig hatte.



Aber es hat funktionert. Bei den Ärmel habe ich getrickst und sie zweiteilig zugeschnitten und die Stoffe aneinander genäht und die Naht mit einem Zierstich versehen. Sieht aus, als müsste es so. Die Taille habe ich etwas schmaler gemacht. Die Bündchen sind aus schwarzem Jersey und natürlich extralang. Und der Sweat ist einfach soooo kuschelig! Ich bin sehr glücklich mit meiner Malina mit Kragen.


 


Das Tutorial zum Kragen gibts hier. Ich hab einfach ein paar Zenitmeter an Länge und Breite hinzugegeben. Vorm Festnähen habe ich einmal alles gesteckt und probiert, ob der Kragen zu lang, zu weit, zu eng oder zu kurz sein könnte. Nö, ist er nicht. Genau so und nicht anders.

Mal schauen, wie die anderen Bloggerinnen mich für mein nächsten MeMade-Projekt inspirieren könnten. Mir schwebt da was mit schwarzen Maxidots vor (ha... erst mal haben, die schwarzen Dots! *lach*)

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Zum Klauen!! Die ist echt toll die Malina!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Einfach klasse! An Sweatshirtstoff habe ich bei dem Schnitt noch gar nicht gedacht, ich habe bis jetzt immer nur ganz "normale" T-Shirts draus genäht. Wird gleich als MeMadeMittwoch-Inspiration vorgemerkt...;)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Superschön geworden!!! Paßform ist auch spitze und sitzt als wärs Deiner ;) Hihi, isses ja auch ;) Dann bin ich mal gespannt. Schwarze Maxidots sind hier auch schon fest eingeplant und liegen schon bereit :D
    Lg und noch einen schönen Tag..Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Wow der steht dir richtig gut & die Fotos sind klasse ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. He Linda! Que linda! ;)

    Liebe Grüße aus Berlin


    Ricke


    -------------------------------------
    www.rickeberlin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Dein Shirt sieht super aus, die Kragenlösung gefällt mir auch sehr, habe ich aber noch nicht genäht. Die schlichten Farben Deiner Malina finde ich besonders gut.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. super schön! ich müsste auch mal wieder ne malina für mich nähen und dabei gleich die maße für die damen ergänzen...danke für den stupser ;-)

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich, was so ein Meter Stoff alles hergeben kann. Super gemacht. Tolles Ergebnis.
    Deine Anmerkung zur Verlinkung habe ich gesehen...kein Problem.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sieht klasse aus. Eine Malina mit dem Kragen steht bei mir auch ganz oben auf der to do Liste.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. sieht total lässig aus, schick schick...genau meine Kragenweite, im wahrsten Sinne :)

    AntwortenLöschen
  11. Sieht obergemütlich und total schick aus! *habenwill*
    Und ich kann gar nicht glauben, dass du das alles aus einem Meter Stoff gezaubert hast - genial!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  12. Die Malina gefällt mir auch sehr gut. Sieht soooooooo kuschelig aus :)
    Lg Rosalie

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinnig toll!!! Die würd ich auch sofort anziehen!!! Wenn ich wieder schlank bin (wobei selbst dann n Meter bei mir nie gereicht hätte :-P)
    Wundervoll!!!

    Glg sandra

    AntwortenLöschen
  14. Sieht toll aus und meistens brinen ein paat Extranähte das gewisse Etwas!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Sieht sehr toll aus, wow!
    Wenig Schnickschnack und trotzdem ein echter Hingucker!
    Der Innenstoff vom Kragen ist total schön!
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  16. Der sieht sehr bequem aus. Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Sieht einfach super aus!!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Superschön!!! Die extralangen Bündchen sind ein Traum...
    Liebste Grüße
    Nina

    Ps. Tolle Figur ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Gefällt mir wirklich sehr gut!
    LG Ricarda

    AntwortenLöschen
  20. Wow - einfach super dein neuer Pulli. Gefällt mir sehr gut.
    Habe auch noch schwarzen jersey für einen schönen Winterpulli liegen. Der Schnitt gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Linda,

    also deine Malina sieht einfach toll aus - aber das sehen ja alle deine Shirts! Bin immer wieder gerne hier, vor allem aber mittwochs, damit ich sehen kann, was du Tolles für dich gezaubert hast! Heute kann ich leider nicht teilnehmen, aber für die nächste Woche habe ich schon eine Idee...nur, ob ich die Zeit habe...naja, das scheint fraglich *g*

    LG
    Dorina

    AntwortenLöschen
  22. danke für die neue Idee!!! Sehr sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  23. Yo, nehm ich auch :) Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  24. Ganz tolles Shirt! Steht Dir super und sieht aus als wäre es ein prima Kuschelpartner an kalten Tagen! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  25. Wow das ist nen tolles Shirt! Sieht ultra gemütlich aus!!!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?