14 November, 2012

MeMadeMittwoch - neuer Lieblingshoodie

Vor einigen Wochen wurde mir klar wurde, dass mein letzter Lieblingshoodie (der von hier) eigentlich zu klein geraten ist. Die Ärmel bedecken gerade so die Handknöchel und das Bündchen am Bauch trifft genau auf den Hosenbund, ragt aber nicht mal ein kleines bisschen darüber.

Schweren Herzens suchte und fand ich dafür also einen neuen liebevollen Besitzer, bei dem er gut aufgehoben sein wird.

Aber so ganz ohne Lieblingshoodie ist das Leben irgendwie nur halbbekleidet, oder? Ein neuer muss her!
Und zwar dieser:



Nach einem Schnitt von Miou Miou. Leicht abgewandelt (im Original mit Bauchtasche, Puffärmel und geteiltem Vorderteil) und mit extralangen Armbündchen.
Bei Farbkombi war ich mir zuerst unsicher, bin nun aber doch sehr zufrieden.
Auffällig genug um mich nicht zu langweilen, aber schlicht genug um gut kombinierbar zu sein.


Gut, ich gebe zu, in der Kombination mit dem Senfgelb ist es eventuell etwas gewagt. Die grauen Bündchen werden bei Gelegenheit noch mal gegen petrolblaue Bündchen ausgetauscht. Es ist aber gar nicht so einfach, petrolfarbenen Bündchenstoff zu finden...
Edit: Mittlerweile habe ich den Bauchbund gegen ein petrolfarbenes Bündchen ausgetauscht. Die Armbündchen bleiben grau... so gefällts mir!

Und weil ein Hoodie zwar gut, zwei aber besser sind, ist nächste Hoodie ist bereits in Planung. Da muss ich nur schauen, ob mein vorhandener Sweat (es ist nur 1m! Aaaah!) noch irgendwie reicht.
So lange könnt ihr ja die MeMade-Projekte von den anderen Bloggerdamen anschauen.

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. schöne farbkombi - und ja ohne hoodie ist alles doof ;0) - hab letztens auch ein passendes bündchen gesucht und die marktfrau meines vertrauens meinte, sie näht die bündchen immer aus jersey. hab ich noch nicht probiert, aber beim nächsten hoodie auf jeden fall!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. Der ist schön! Und sieht sehr bequem aus.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist der schön geworden ;-).

    Gefällt mir.

    Glg

    Sandra
    von de felinchens

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir sehr gut,schöne Farbkombi auch zur gelben Hose.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Der Hoodie sieht toll aus...
    und die Farbkombi finde ich super.
    Bunte Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. ein super Hoodie!!! deine Fotos gefallen mir ganz besonders gut:)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  7. tja es gibt auch frauen, die in nem hoodie sexy sind :-P ;-)
    gefällt mir richtig gut, ausser dass ich denke ich auch petrolfarbenens oder rotes bündchen genommen hätte ;-)
    hach wenn ich nicht mehr schwanger (und wieder dünn) bin, dann nähe ich mir auch endlich mal n paar oberteile... hab schon so viele schnitte da (die alle letztes und dieses jahr IN waren, aber egal!)

    drück dich :-*

    AntwortenLöschen
  8. Gar nicht gewagt. Super! Am besten abonnier ich endlich Dein Blog-Feed, wenn dann regelmäßig solche Gute-Laune-Bilder reinflattern?
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombination ist super und der Hoodie wuuunderschön! LG Janu

    AntwortenLöschen
  10. absolut cool! würd ich sofort nehmen :-) die roten schulterpassen sind super!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  11. Nöööö, nix gewagt, senfgelb ist super!!!! Die Kombination passt und Pauline ist super!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. bunt bunt bunt sind alle meine hoodies... *sing*
    gefällt mir auch sehr gut!!
    lg

    AntwortenLöschen
  13. wie toll der hoodie zu dir passt! und du strahlst auch so fröhlich :)

    ich drücke dir die daumen für den zweiten. ein stoffmix geht doch aber sicher auch!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  14. Superschön! Die Farbkombination gefällt mir sehr (auch zu senfgelb)!
    Ach, ich hab ja auch noch einen Hoodie-Schnitt vorbereitet und auch schon Stoff gekauft... aber irgendwie fehlt immer die Zeit!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr geil!
    Wenn mir irgendwann einmal der passende Stoff über den Weg läuft, will ich mich auch mal an einen Hoodie wagen. Beste Kleidungsstücke <3

    AntwortenLöschen
  16. So ein Hoodie ist wirklich wichtig, ohne geht nicht!
    Deinen finde ich toll, der würde mir auch gefallen. Ich finde übrigens gerade die Kombi mit der Hose super!
    Lg, Katinka

    AntwortenLöschen
  17. toller Blog, verfolge dich gleich mal :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöner neuer Hoodie!!
    Steht dir perfekt und die Farkombi finde ich genial!!!
    VG Simone
    PS. Einen wunderschönen Blog hast du hier!! :)

    AntwortenLöschen
  19. Oh ihr Lieben!
    Danke für so viele nette Worte zu meinem Nähprojekt! Ich strahle wie das berühmt berüchtigte Honigkuchenpferd!

    Herzlich Willkommen auch an die neuen Leser, die heute zu mir gefunden haben! Schön, dass ihr da seid!

    AntwortenLöschen
  20. oh danke Dir :)wir haben uns ja trotz allem irgendwie gesehen, obwohl....deine Werke fast nie...schön wieder da zu sein um bei Dir mitzulesen...wie immer tolles Wäschestück...hätte nichts anderes von Dir erwartet :)
    liebe Grüßchen :) Lubi

    AntwortenLöschen
  21. Lange Armbündchen sind toll! Und ich liebe deine Farbkombinationen! Haste echt gut geschneidert!

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Bei Frau Tulpe gibt es petrolfarbenes Bündchen. http://www.frautulpe.de/stoffe/bundchen/bundchen-strickschlauch-petrol.html Bleibt nur die Frage, ob du genau den Ton des Hoodies treffen willst. Ansonsten finde ich die derzeitigen Bündchen auch toll.

    Lg
    minnies

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön Dich zu sehen und wie super das Teil Dir gelungen ist!
    Sei geherzt von Nina

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Linda,
    dein Hoodie ist ja wirklich super schön geworden! Ich muss mir auch noch einen zaubern, habe aber im Moment nicht so viel Kuschelnicki hier...alles andere ist doch ein bissl kalt im Moment...brr...0 Grad am Morgen *kreisch*

    Mal sehen, vielleicht schaffe ich es am Wochenende ja nochmal in den Stoffladen meines Vertrauens *hihi*

    Toller Hoodie! Wie immer farblich toll!

    PS: Hab meine Liebe für knallige Hosen entdeckt *g* Dank dir, die gelbe Hose finde ich einfach mega genial :-) Meine sind jetzt türkis, rosa und dieses pinkrot aus dem Farbkasten...ach...magenta *g* Gelb gab es leider nimma...aber morgen kommt noch GRÜN und ROT hinzu, jaja!

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?